
Sascha Ruefer Freundin | Sascha Ruefer ist ein Schweizer Sportreporter, TV-Moderator und Showmaster.Anfang des Jahres wurde in den Medien berichtet, dass Sascha Ruefer mit der damals 31-jährigen Eliane Müller liiert war.
Jetzt ist es offiziell: „Sascha und ich sind ein Paar“, bestätigt Eliane Müller gegenüber dem „Seetaler-Boten“ die kursierenden Liebesgerüchte.
Die neue Verbindung half ihr, das Gefühl der Sicherheit zurückzugewinnen, das ihr in ihrem Leben gefehlt hatte. Die beiden passten perfekt zusammen: „Er hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben, dass ich gut bin, so wie ich bin“, erinnert sich Müller.
Es macht alles so viel einfacher, wenn man die richtige Person an seiner Seite hat, und Ruefer war eine musikalische Inspiration für sie.
Nach 14 Jahren Liebe beschlossen Sascha Ruefer, 49, und seine Lebensgefährtin Vera, ihre Beziehung zu beenden und sich zu trennen. Es war nicht das jämmerliche siebte Jahr, sondern das Doppelte.
Die Nachricht wird von der SRF-Moderatorin in der «Glückspost» öffentlich gemacht, wo auch verraten wird, dass die Trennung nicht erst gestern stattgefunden hat.
Im Winter trennten sich meine Wege von Vera, meiner langjährigen Partnerin und Mutter unseres Sohnes Matti“, schreibt er. “Unser Sohn Matti war am Boden zerstört.”
Ruefer spricht mit niemandem über die Umstände, die zur Trennung geführt haben. Es sei “zu privat” und “egal”, was dort passiert sei. Andererseits hegt er keinen bösen Willen gegen seinen ehemaligen Ehepartner.
Für die Zeit, die Vera und ich zusammen verbracht haben, werde ich für immer dankbar sein. Ich hoffe, dass alles für sie klappt, und ich freue mich darauf, jede freie Minute mit Matti zu verbringen.
Wie Ruefer weiter erzählt, lebe sein inzwischen siebenjähriger Sohn derzeit bei seiner Mutter. Trotzdem befinden sich die beiden Wohnungen im selben Dorf und sind nur durch eine kurze Distanz voneinander getrennt.
Deshalb besuche ich ihn regelmässig und biete Vera meine Hilfe bei der Pflege an», erklärt der Solothurner. Auch sonst profitiert Matti von der Wohnsituation.
Er hat verstanden, dass er jetzt zwei Zuhause hat und dass wir beide für ihn da sind.“ Er wird nie gezwungen sein, einen Elternteil dem anderen vorzuziehen, da er auf beiden Seiten Optionen hat.
Seit seiner Gründung im Jahr 1999 wird das Schweizer Radio- und Fernsehsportprogramm Sport aktuell täglich von Sascha Ruefer moderiert. Als Moderator für Schlager- und Volksmusiksendungen schaffte er den Sprung auf die Hauptbühne im Unterhaltungsbereich.
Zwischen 2004 und 2010 war er Moderator der Schweizer Qualifikation für den Grand Prix der Volksmusik. Er tat dies gemeinsam mit Monika Fasnacht. 2005 und 2008 moderierte er außerdem die Eurovisionsshow Finale des Grand Prix der Volksmusik.
Er hat den Wettbewerb bereits moderiert. Seit 2009 führt Ruefer gemeinsam mit der Sängerin Monique die aus der Jungfrauregion stammende Starnacht durch.
Ruefer ist einer der wenigen Schweizer Moderatoren, der auch für Eurovisions-Sendungen von ORF/ZDF und SRG eingesetzt wird. Diese Sender sind österreichische, deutsche und schweizerische Sender.
Außerdem war Ruefer von 2009 bis 2013 Moderator der Musiksendung „Schlagersommer“ für das Sommerprogramm des Schweizer Radio- und Fernsehsenders.
Seine Hingabe an die Popmusik zwingt ihn zu häufigen Auftritten bei Open-Air-Veranstaltungen und Indoor-Veranstaltungen.
Der gebürtige Seeländer ist seit 2005 Gastgeber eines der wichtigsten Popmusikfestivals der Schweiz, des Volksschlager Openair in Zofingen. Dieses Festival findet in Zofingen statt.
Eliane Müller wurde im Jahr 2012 zur Gewinnerin der SRF-Talentshow «Die grössten Schweizer Talente» gekürt. Vor etwas mehr als einer Woche teilte die 31-jährige Künstlerin ihre neuste Single mit dem Titel «Cold Water». Seit 1995 ist Sascha Ruefer in verschiedenen Funktionen für das SRF tätig.
Neben Rainer Maria Salzgeber, Paddy Kalin und Jann Billeter moderiert er seit dem Debüt 2018 die SRF-Sendung Sportpanorama.
