Ist Clueso Verheiratet

Ist Clueso Verheiratet
Ist Clueso Verheiratet

Ist Clueso Verheiratet | Thomas Hübner ist ein Musiker aus Deutschland, der für seine Arbeit als Sänger, Rapper, Songwriter und Produzent bekannt ist. Text und Ton hieß sein erstes Studioalbum, das 2001 veröffentlicht wurde.

Seitdem hat er insgesamt sieben weitere Alben vertrieben, darunter drei, nämlich Stadtrandlichter (2014), Neuanfang (2016) und Handgepack I ( 2018), debütierte an der Spitze der deutschen Album-Verkaufscharts.

Wegen der Corona-Krise sang Clueso den Song nicht wie geplant im Tonstudio; vielmehr sang er es in seiner Speisekammer, wo er sich aus “Lärmschutzgründen” ein notdürftiges Studio aufgebaut hatte.

Obwohl er es laut Clueso in seiner improvisierten Gesangskabine “wirklich laut ausprobierte”, beschwerte sich keiner der Nachbarn über seinen Gesang.

Den „Lärm“ mussten seine Nachbarn ohnehin nur kurzzeitig ertragen. Inzwischen hat sich der Musiker in einem Tonstudio eingerichtet, um weiter an seinem kommenden Album zu arbeiten.

Obwohl er in Deutschland unter seinem Pseudonym Clueso längst bekannt ist, wahrt der Künstler mit seinem eigenen Namen Thomas Hübner dennoch eine gewisse Privatsphäre. Der 1980 in Erfurt geborene Sänger brach mit 18 Jahren seine Ausbildung zum Friseur ab.

Seitdem widmet er sich ganz der Musik und erhielt im entsprechenden Schulfach die Note 4. Bislang wurde Clueso fünf Mal von 1Live mit dem Titel „Bester Künstler“ ausgezeichnet und er hat für acht seiner Alben eine Gold- und Platin-Zertifizierung erhalten. 2022 nahm er als Sänger an der Vox-Show „Sing meinen Song“ teil und hatte sein Fernsehdebüt.

Nach längerer Zeit in einer WG mit anderen Künstlern hat sich Clueso endlich eine Wohnung gekauft, natürlich in seiner Heimatstadt Erfurt.

Aber warum bekommt der Weltreisende einen so schweren Anker? Zu der Zeit hat er keine Freundin in seinem Leben. In einem Interview mit „Spiegel Online“ erklärte Clueso, dass es ihm als Inspiration dient. „Dass ich ein gewisses Verständnis für die Ziele habe, auf die ich hinarbeite.

Das ändert sich dramatisch, nachdem Sie Kinder haben, wie ich bei meinen anderen Freunden gesehen habe, die Kinder haben. Dann berechnen und überlegen Sie, was ich zurücklassen werde . Darauf habe ich noch keinen Zugriff.“

Ist Clueso Verheiratet

Beim Bundesvision Song Contest 2005 trat Clueso für Thüringen mit dem Song „Kein Bock zu gehen“ an, der ihnen 63 Punkte und einen siebten Platz einbrachte.

Im selben Jahr war er Partner von Start Ab, das den Titel „größter nicht-kommerzieller Remix-Wettbewerb in Europa“ trug.

Weit weg war sein drittes Studioalbum und wurde am 19. Mai 2006 veröffentlicht. Am 3. Februar 2007 gab Clueso in Zusammenarbeit mit der STÜBAphilharmonie, einem Orchester aus Thüringen, ein Konzert im Berliner Fritz-Club.

Bei diesem Konzert spielte Clueso zusammen mit der STÜBAphilharmonie und seiner Band seine Songs in einem Arrangement mit mehr als 70 verschiedenen Instrumenten.

Dieses Konzert wurde unter dem Titel Clueso Live bzw. Clueso – Weit weg – Live auch auf DVD zum Kauf angeboten. In den Monaten Mai und Juni 2007 fungierten Clueso als Vorband für Herbert Grönemeyers 12-Tour.

Im selben Jahr wurde er auch für die Kategorie „Bester Live-Act“ der 1LIVE Krone nominiert, die Auszeichnung, die 1 live radio an die Hörer vergibt, die sie am meisten unterstützt haben.

Aber 2015 war der Ruhm des Sängers zu viel für ihn, und nachdem er eine kreative Pause eingelegt und sich von seiner Band getrennt hatte, nahm er den Mut auf, einen Neuanfang zu wagen.

Das war auch der Leitgedanke hinter dem 2016 erschienenen Soloalbum „Neustart“. 2018 arbeitete er mit den Fantastischen Vier an der Aufnahme des Songs „Together“.

Der offizielle Song des Deutschen Fußball-Bundes zur WM 2018 stieg in Deutschland in die Top 3 der Single-Charts ein. Im folgenden Jahr veröffentlichte er sein achtes Studioalbum mit dem Titel “Handbaggage I”, alle Songs, für die er unterwegs die Texte komponiert hatte.

Nach der Veröffentlichung von Singles in Zusammenarbeit mit Capital Bra, KC Rebell und Andreas Bourani im Jahr 2021 veröffentlichte der Künstler sein neuntes Studioalbum mit dem Titel „Album“.

Ist Clueso Verheiratet
Ist Clueso Verheiratet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *