Wie Alt Ist Adriano Celentano

Wie Alt Ist Adriano Celentano
Wie Alt Ist Adriano Celentano

Wie Alt Ist Adriano Celentano | Adriano Celentano ist ein italienischer Sänger, Komponist, Schauspieler, Musik-, Film- und Fernsehproduzent sowie Fernsehmoderator. Ab Ende der 1950er Jahre verhalf ihm seine erfolgreiche Schauspiel- und Musikerkarriere zu großer Popularität in seinem Heimatland.

Lieder wie Azzurro waren auch weltweit erfolgreich. Celentano gilt als besonders vielseitiger Entertainer, dessen Verdienst es ist, dem amerikanischen Rock ‘n’ Roll in Italien eingeführt zu haben.

In der Stadt Mailand wurde 1938 der italienische Musiker Adriano Celentano geboren. Seine Eltern waren wenige Monate vor der Geburt ihres Kindes auf der Suche nach Arbeit aus Süditalien in die Gegend eingewandert.

Adriano Celentano war ein Kind in der Zeit, als Rock ‘n’ Roll-Künstler wie Elvis Presley Einzug in die Häuser der Menschen hielten. Bei Celentano ist es genauso. Und Adriano ging als Sieger hervor.

Er fing an, Musik zu spielen, insbesondere Rock ‘n’ Roll, obwohl ihm seine Eltern davon abrieten. Zur gleichen Zeit war Celentano auch Schüler des Rockpioniers Ghigo Agosti, als dieser 1955 und 1956 durch Italien tourte.

Agosti war 1955 und 1956 nach Italien gekommen. 1957, sehr zum Leidwesen seiner Eltern, trat Celentano ein und triumphierte bei einem italienischen Rock ‘n’ Roll-Wettbewerb.

Er belegte den ersten Platz im Wettbewerb. Der Beginn einer wilden Zeit Privat hält sich Rockstar Celentano lieber bedeckt und für sich.

Seit 1963 ist der italienische Schauspieler Adriano Celentano mit der Sängerin Claudia Mori verheiratet. Mori kommt aus Italien. Das Paar ist Eltern von drei Kindern: zwei Töchter und einen Sohn.

Celentano gilt als einer der erfolgreichsten Vertreter seiner Zunft in Italien, da er im Laufe seiner langen Schaffenskarriere weltweit viele Millionen Tonträger verkauft hat.

Der Mann mit der rauen Stimme begann seine Karriere als Rock’n’Roller vor mehr als 60 Jahren. Er wurde 1938 in Mailand als Sohn apulischer Einwanderer geboren, die zum Zeitpunkt seiner Geburt in ärmlichen Verhältnissen lebten.

1968 schließlich kommt der Song, der ihn nicht nur bei seinen Landsleuten berühmt machen soll, denn „Azzurro“ ist ein Welthit und gilt als inoffizielle Hymne Italiens.

Das Lied machte ihn jedoch nicht ewig unter seinen Landsleuten. Celentano hat einen Cameo-Auftritt in dem Film „Serafino, the Treasure Hunter“, danach gibt er seine Absicht bekannt, den Fokus seiner Schauspielkarriere auf die Filmindustrie zu verlagern.

Meistens sind es Komödien wie „Der gezähmte Schlaue“ oder „Gib dem Affen Zucker“, die ihn in die Rolle eines slapstickartigen, wirren Charakters versetzen, der durchs Leben stolpert. Beispiele: Ornella Muti arbeitete häufig neben ihm in Filmen.

Nachdem Adriano Celentano im Jahrzehnt der 1970er Jahre weitere Filme und Schallplatten veröffentlicht hatte, arbeitete er Anfang der 1980er Jahre erstmals mit Ornella Muti zusammen.

Sein bis dahin erfolgreichster Film war „The Tamed Shrewd“, der gerade erschienen war. Ein Jahr später übertraf „Give the Monkey Sugar“ diesen als beliebtesten Satz. Celentano hatte bereits ein Auge auf die andere Seite des Wassers geworfen, als er „I Miei Americani“ veröffentlichte.

Wie Alt Ist Adriano Celentano

Während dieser Zeit regierte Celentano weiterhin als Italiens konkurrenzloser Superstar und genoss mehr als respektablen Erfolg in ganz Europa.

Und es ist kaum zu glauben, aber Celentano konnte seinen Ruhm durch den Einsatz einiger fragwürdiger Methoden steigern, wie zum Beispiel die folgenden:

Als Moderator der berühmten Samstagabendshow “Fantastico” stand er oft vor der Kamera längere Zeit, ohne ein einziges Wort zu sagen. Und ganz Italien rastete vor Freude aus. Damals betrug der Preis für seine Dienste jeden Abend mehr als eine Million Lire.

Celentano konzentrierte sich ab dem Film Serafino, der Schürzenjäger mehr Zeit und Energie auf seinen Beruf als Schauspieler, was ihm eine erfolgreiche zweite Karriere im Tandem ermöglichte.

Er porträtierte häufig komödiantische Charaktere, von denen einige eine politische Neigung zu ihrer Darstellung hatten. Bluff mit Anthony Quinn.

The Taming of the Shrewd und Give the Monkey Sugar, beide mit Ornella Muti, einer langjährigen Mitarbeiterin von ihm, gehören zu seinen bemerkenswertesten Filmrollen und Credits.

1969 wurden zwei Tracks veröffentlicht, die eine Zusammenarbeit zwischen Katty Line und der französischen Sängerin waren.

Als er 1970 zusammen mit Claudia Mori nach Sanremo zurückkehrte, um das Lied “Chi non lavora non fa l’amore” aufzuführen, war er dieses Mal erfolgreich, den Wettbewerb zu gewinnen.

1971 war sein letzter Auftritt bei der Veranstaltung, an der er mit der Band Sotto le lenzuola teilnahm. 1972 veröffentlichte er einen Rap-Titel namens Prisencolinensinainciusol, einen Rap-Titel in reiner Fantasy-Sprache, der das Hip-Hop-Genre mehr als fünf Jahre im Voraus ankündigte.

Dieser Titel war ein weltweiter Erfolg. Der Film Yuppi Du, bei dem er Regie führte und in dem er die Hauptrolle spielteDas erste Mal im Jahr 1974 war eine Kombination, die er in den folgenden Jahren noch einige Male machen sollte.

Wegen der Sendung Fantastico 8 auf RAI Das Jahr 1987 markierte den Beginn von Celentanos Karriere als Fernsehmoderator, eine Rolle, die nie unumstritten war.

Wie Alt Ist Adriano Celentano
Wie Alt Ist Adriano Celentano

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *