Wie Groß Ist Shindy

Wie Groß Ist Shindy | Ein deutscher Rapper und Produzent namens Michael „Shindy“ Schindler ist als Shindy bekannt.Bietigheim-Bissingen ist die Heimat von Michael Schindler, Sohn eines deutschen Vaters und einer griechischen Mutter.

Wie Groß Ist Shindy
Wie Groß Ist Shindy

Als Kind verbrachte er viel Zeit im griechischen Restaurant seiner Großeltern. Rappen wurde für ihn im zarten Alter von zwölf Jahren zum Hobby.

Als der in Griechenland geborene Rapper Jaysus ihn zwei Jahre später entdeckte, arbeiteten sie zusammen, um kostenlose Musik zu produzieren. Schindler studierte für ein Semester Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hohenheim in Stuttgart.

Im Vergleich zu Helene Fischer ist Michael Schindler Deutschlands bekanntester Musiker. Während der Arbeit an „DREAMS“ für das UNIKAT-Special wurde er von seinem Biografen und GQ-Chefreporter Josip Radovic interviewt.

An einem Augustabend, kurz nach 23 Uhr, sitzt Michael Schindler mit seinen Kumpels in einer Hotelsuite, greift nach seinem iPhone und startet die Twitter-App.

Das sei „vielleicht der bisher beste Shindy-Song. #DREAMS“, twittert er von seinem Handy in den Äther. Ein Song namens „Dreams“ und der Name „Michael Schindler“ schreien nach Erfolg.

Shindy kam 2012 aufgrund seiner Freundschaft mit Kay One, einem weiteren Mitglied der Crime Payz-Gruppe, zu Bushidos Label ersguterjunge.

Kay Ones Album Prince of Belvedair war eine seiner ersten Veröffentlichungen als Gastmusiker. Shindy war auch in Kay Ones Nachfolgesingle „We Arrival“ zu hören.

Shindys erster Chartauftritt, die Single erreichte Platz 29 in den deutschen Charts. Mit Bushido nahm er die Single Panamera Flow auf, die auf Platz 51 der deutschen Charts einstieg.

Kay Ones Diss-Melodie Drunken Pedophiles wurde im Mai 2013 als Anspielung auf Kay Ones APMC-Label veröffentlicht. Auf der anderen Seite wurde “Die Wahrheit über Kay One” von Shindy selbst gegeben.

„Ever and ever more“ wurde im Juni 2013 als Single veröffentlicht und erreichte Platz 62 der österreichischen Charts.

Im Juli 2013 wurde Shindys Debütalbum NWA veröffentlicht. In Deutschland und Österreich war es die beliebteste Marke. Never Work Again ist die Abkürzung für NWA.

Wie Groß Ist Shindy
Wie Groß Ist Shindy

Innerhalb von 48 Stunden nach Erscheinen übertraf Stress ohne Grund jedoch den bisherigen “Klick-Rekord” von Dynamit von Kollegah und Farid Bang um 100.000 Klicks. Das Musikvideo wurde nach ungefähr 45 Stunden von YouTube gezogen.

Das Album wurde am 19. Juli 2013 indiziert. Eine offizielle Strafanzeige gegen Bushido wurde von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit gestellt.

Das Lied wurde mit Haftbefehl für die Version 2.0 des NWA-Albums neu aufgenommen und in Stress mit Grund umbenannt. In Deutschlands Singlecharts landete es auf Platz 21.

Das Bundesprüfamt für jugendgefährdende Medien hob im Juni 2015 die Indexierung des Albums auf. Schindler ist Shindy, der derzeit beliebteste deutsche Rapper.

In der Zwischenzeit arbeitet er an einer neuen Soloplatte. Obwohl es am 11. November auf den Markt kommt, sind Vorbestellungen seit Juli möglich. Kunden haben die CD im fünfstelligen Bereich bereits vorbestellt, bevor sie auch nur einen einzigen Ton gehört haben.

Als seine Memoiren „Der Schöne und die Beats“ im Mai erschienen und sich mehrere Wochen an der Spitze der Bestseller-Charts hielten, nahm die deutsche Bourgeoisie den Rummel um ihn noch gar nicht wahr. Zu einer solchen Leistung ist nur Helene Fischer fähig.

Er hingegen gibt sich alle Mühe, einzigartig zu sein. Er gibt nicht viele Interviews und lässt lieber seine Musik sprechen. Sein neuer Rekord wird mit Sicherheit mit Gold ausgezeichnet.

Damit die 200.000 verkauften Platten auch klappen, buchte die Sängerin für sechs Wochen die Tower Suite 2901 im „Waldorf Astoria“ am Berliner Kudamm.

Wenn er in Berlin ist, hat er immer ein Zuhause. Das zweite Zuhause des Schwaben ist die Suite im 29. Stock, von der aus er einen Panoramablick über Berlin genießt. Trotzdem wirkt Schindler verwirrt und orientierungslos in dem gehobenen Hotel, in dem er wohnt.

https://www.youtube.com/watch?v=0cyHLCJk_VQ
Wie Groß Ist Shindy

Wenn es regnet, sieht man ihn in Shorts und Sweatshirts, kombiniert mit Bomberjacken. Jeder weiß, worauf er sich einlässt, aber er ist auch unglaublich straßenkundig.

Sein Verhalten deutete darauf hin, dass er versuchte, sich von der Masse abzuheben. Das „Waldorf Astoria“ ist der perfekte Ort, um diesen Unterschied in Aktion zu erleben. Shindy ist auch ein Kettenraucher, was die meiste Zeit an der Zigarette in seinem Mund zu erkennen ist.

Als er zum ersten Mal im Hotel ankam, füllte er Asche in Gläser und stellte sie weg, wenn das Hotelpersonal sagte, dass sie kommen würden. Allerdings warten jetzt Aschenbecher auf ihn, wenn er sich bemerkbar macht. Als Langzeitgast profitieren Sie von Vergünstigungen.

Shindy feierte 2019 mit der Single DODI ein triumphales Comeback. Der Song stieg gleich nach der Veröffentlichung auf seinem eigenen, frisch gegründeten Label Friends with Money an die Spitze der deutschen Single-Charts ein.

Auch sein nächstes Album, das am 12. Juli 2019 erscheinen wird und den Namen „Drama“ trägt, wurde angekündigt. Shindy hat seit seinem Comeback nur mit den Produzenten OZ und Nico Chiara zusammengearbeitet und alle ihre Tracks produziert.

Nach einem Jahr des Schweigens im Anschluss an dieVeröffentlichung von Morning Sun, Shindy kehrte im August 2021 mit Im Schatten der Feigen Bäume zurück, das auf Platz fünf der deutschen Single-Charts erreichte, und Mandarinen, das auf Platz eins erreichte.

Auf Instagram kündigte er im Oktober 2021 die Veröffentlichung seines zweiten Studioalbums In meine Blume an, das er später absagte und für immer verschob.

“fragwürdige vertragliche Vereinbarungen” und “unterschiedliche vertragliche und steuerliche Probleme und Unstimmigkeiten” sind einige der Gründe, warum dies geschieht.

Auch seine für 2022 geplante „Forever Tour“ verschob er aus gesundheitlichen Gründen auf März 2022. Shindy machte in verschiedenen Interviews zur Veröffentlichung von Prince of Belvedair abfällige Bemerkungen über den deutschen Rapper Fard.

Wie Groß Ist Shindy
Wie Groß Ist ShindyShindy

In den Songs „Sportsfreund“ und „Die Gang schläft nie“ erhielt Fard abfällige Texte. Fards Antwort kam in Form des Songs Molotov, in dem er auch auf Kay One zielte. Shindy hat behauptet, dass seine Kritik an Fard ausschließlich durch seine frühere romantische Beziehung zu Kay One motiviert war.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *