Wie Alt Ist Hans Krankl

Wie Alt Ist Hans Krankl | Der ehemalige österreichische Fußballer und Popsänger Johann „Hans“ Krankl ist vor allem für seine Arbeit als Sänger und Songwriter bekannt. Nach seiner Spielerkarriere wurde er Fußballtrainer und arbeitete von 2002 bis 2005 für die österreichische Nationalmannschaft.

Wie Alt Ist Hans Krankl
Wie Alt Ist Hans Krankl

Zuletzt spielte er für den Linzer Traditionsverein LASK in der österreichischen Liga.Zum 50. Geburtstag von Hans Krankl gab der damalige Teamchef ein rauschendes Fest.

Zu seinem 60. Geburtstag am 14. Februar im Kreise seiner heiligen Familie hat sich der Jubilar entschieden, zehn Jahre zu warten. Laut Krankl, der am Dienstag aus dem Urlaub nach Österreich zurückgekehrt ist, „ist da ein Abend mit den engsten Freunden – das reicht“.

Bis zu dem Punkt, dass allein die Zahl seiner Decknamen und Synonyme anzeigt, wie viele Rollen Hans Krankl verkörperte und mit Emotionen erfüllte: Goleador, Hanse, Grauer Bomber, Johann K. und Nachtfalke.

Einer der schillerndsten Stars des österreichischen Fußballs hat sich kürzlich auf den Rückzug begeben. Seine Trainerkarriere ist beendet, so der berühmteste Rapid-Spieler der Welt.

Als Hans Krankl am Mittwoch im Kreise seiner Familie seinen 65. Geburtstag feierte, gab er ein Interview, in dem er über seine beiden großen Hobbies Musik und Fußball sprach. Er gestand, dass ihm bestimmte Entwicklungen im Fußball ein mulmiges Gefühl bereiteten.

Hans Krankls Verbindung zum Beatles-Song „When I’m Sixty-Four“ von seinem Lieblingsalbum „Sgt. Peppers’s Lonely Hearts Club Band“ ist mit der Zeit geschwunden.

Als er am Mittwoch seinen 65. Geburtstag feierte, gab der Held von Cordoba 1978 der American Press Association (APA) ein Interview, in dem er sowohl über Fußball als auch über Musik sprach.

Krankl begeistert sich derzeit eher für letzteres Thema. Im Gegensatz dazu haben mehrere aktuelle Entwicklungen im Fußballsport einen erheblichen Einfluss auf die Feierlichkeiten. „Der Einsatz ist einfach zu hoch“, bemerkte der Wiener.

Mit sporadischen Ausfällen war Krankl von 1978 bis 1980 als katalanischer Spieler im Einsatz. Die „Pichichi“-Auszeichnung als bester Torschütze der spanischen Liga 1979 und der Finalsieg im Pokal der Pokalsieger gegen Fortuna Düsseldorf mit 4:2 für Krankl waren es die Höhepunkte.

Als bester Torschütze Europas gewann er mit Rapid im vergangenen Jahr den „Goldenen Schuh“ bei der WM in Argentinien.

Wie Alt Ist Hans Krankl
Wie Alt Ist Hans Krankl

Edi Fingers “I wer’ narrisch”-Radiokommentare zu seinen beiden Toren beim 3:2-Sieg von Cordoba gegen Deutschland haben sich ins kollektive Bewusstsein eingebrannt.

Das wird immer ein Mythos bleiben und ein Stück österreichischer Sportgeschichte, das Schönste, was es je gegeben hat“, ergänzte Krankl.

Für Krankl ist der Erfolg von Cordoba nicht für die Verschlechterung des heimischen Fußballs verantwortlich zu machen, insbesondere nach 2000.

Danach, so behauptete Paul Breitner, habe Österreich aufgehört zu existieren. Was er behauptet, ist jedoch völlig irrelevant.” Der 3:2-Sieg von 1954 über Ungarn bleibt eine liebgewordene Erinnerung für die Deutschen, die einen Film darüber entwickelt haben.

Obwohl er als Trainer nicht viel Erfolg hatte, konnte Krankl seine eigene Karriere als Spieler reflektieren, um aus seinen Fehlern zu lernen.

Zu diesem Jubiläum gehörten für Rapid neben dem Sieg mit Barcelona auch der Einzug ins Europapokalfinale, ein EM-Titel und vier Pokalsiege. Als Spieler für die Grün-Weißen erzielte er in der Liga 335 Tore auf dem Feld.

In seiner Debütsaison bei den Katalanen erzielte Krankl 29 Tore in der Liga. Barça gewann auch in der nächsten Saison den Europapokal der Pokalsieger.

Beim 4:3-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf im Finale in Basel erzielte er ein Tor. “Goleador” war ein Spitzname, den ihm seine spanischen Bewunderer gegeben hatten.

Das abstiegsbedrohte Wien empfing Krankl Ende Jänner 1980 wieder in Österreich, doch die Österreicher konnten sie nicht aus der zweiten Liga heraushalten.

Er kehrte nach Barcelona zurück und spielte dort bis zum Ende der Saison 1980/81. Nach einer Meinungsverschiedenheit mit Trainer Joaquim Rifé kehrte Krankl zu den Rapidlers zurück, die ihn im Dezember 1980 erneut unter Vertrag nehmen wollten.

dies aber aufgrund der finanziellen Anforderungen Barcelonas nicht konnten. Nur eine finanzielle Organisation, zusätzliche Gönner und eine Rapids-Aktion mit einem sogenannten “Krankl-Schilling” pro verkaufter Karte konnten die Ablösesumme von 8,5 Millionen Schilling decken, die Rapid Wien noch für ihn aufbringen musste.

Nach Hütteldorfers erster Frühjahrsrunde 1981 gegen den SC Eisenstadt spielte er noch einmal für sie und erzielte eine Woche später sein erstes Hütteldorfer Tor.

Die meisten seiner nationalen Erfolge konnte er mit Rapid feiern, darunter die österreichische Meisterschaft 1982 und 1983.

der dreimalige Gewinn des Pokals in Folge von 1983 bis 1985 und der Einzug ins Finale des Europapokals der Pokalsieger in Rotterdam In den folgenden Jahren verlor Rapid dem Everton mit 1:3 und Krankl erzielte ein Tor.

Eine Knieverletzung, die er sich bei der 0:3-Niederlage der Rapids beim Linzer ASK am 28. Mai 1983 zugezogen hatte, ließ ihn nicht mehr in der Lage sein, seinen Verein im Titelrennen zu unterstützen, aber es reichte ohne ihn.

Wie Alt Ist Hans Krankl

Auch ohne ihn gewann Rapid Wien am 12. Dezember 1984 nach Losi das Europapokal-Rückspiel gegen Celtic Glasgow mit 1:0 im Old Trafford Stadium von Manchester

beim Ligaspiel am 24. November im VEST Linz (2:2). Ein Zusammenprall mit Verteidiger Georg Zellhofer führte zu einem Jochbeinbruch.

Es folgten zwei weitere Spielzeiten beim Wiener Sport-Club, außerdem bestritt er im Herbst 1988 20 Spiele beim Kremser SC. Sein Ende Juni 1989 auslaufender Vertrag wurde Ende September vorzeitig aufgelöst,

bevor er für die letzten beiden Herbstspiele zum SV Austria Salzburg wechseln durfte und in den Heimspielen gegen den FC Kufstein und den SV Spittal jeweils ein Tor erzielte hier kam es zum direkten Duell um Platz vier in der Grundrunde 2. Liga, die Salzburg zum Aufstieg in die Playoffs verhalf.

Er will seine Zeit lieber der Musik widmen als dem Fehlverhalten der grün-weißen Anhänger und bestreitet dafür jährlich „5 bis 15 Auftritte“ mit der Wiener Formation „Monti Beton“. Von Pop-Klassikern der 1960er bis hin zu Blues und Austropop sind die unterschiedlichsten Musikrichtungen zu hören.

Seine 1980er-Singles „Rostige Flügel“, „Lonely Boy“ und „Der Bätmän bin I“ festigten seinen Platz in der Austropop-Szene, und er hält diese Songs immer noch hoch.

Das Beste, was passieren konnte, war, dass dies geschah. ” „Ich habe alle Künstler, die ich damals getroffen habe, verehrt“, sagt er.

Wie Alt Ist Hans Krankl
Wie Alt Ist Hans Krankl

Krankl drückte auch seinen Respekt für Wanda und Bilderbuch aus, zwei der derzeit beliebtesten lokalen Pop-Acts. Was mich betrifft, genießt Krankl eine große Bandbreite an Musik, mit der bemerkenswerten Ausnahme von Techno.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *