Wie Alt Ist Königin Silvia

Wie Alt Ist Königin Silvia | Silvia, Ehefrau von König Carl XVI. Gustaf, ist derzeit Staatsoberhaupt in Schweden. Silvia, eine professionelle Dolmetscherin, ist seit 1976 Königin von Schweden und übertrifft damit den Rekord von Sophia von Nassau von 41 Jahren als Königin.

Wie Alt Ist Königin Silvia
Wie Alt Ist Königin Silvia

Schwedens Königin Silvia wurde in Heidelberg, Deutschland, auf dem von den Schweden als „Lille Julafton“ gefeierten Ort geboren. Denn viele Schweden feiern am 23. Dezember, dem Tag vor Heiligabend, mit Freunden und Familie und trinken den schwedischen Glühwein „Glögg“.

Als Silvia Renate Sommerlath 1943 auf „Lille Julafton“ geboren wurde, ahnte sie natürlich noch nicht, dass dieser Brauch eines Tages Teil ihres eigenen Lebens werden würde.

Auch nicht, als sie mit ihren Eltern Walther und Alice und den drei älteren Brüdern Ralf, Walther und Jörg mit zweieinhalb Jahren nach Sao Paulo in Brasilien übersiedelte und dort zehn Jahre blieb, bevor sie nach Deutschland zurückkehrte 1957.

Am 23. Dezember feiert die 78-jährige Königin Silvia von Schweden ihren Geburtstag. Zur Feier des Ereignisses wurde vom schwedischen Königspalast ein neues Porträt von Silvia herausgebracht.

Sie trägt eine orange-blau karierte Bouclé-Jacke und ein weißes Hemd. Perlenohrringe und eine Halskette runden ihr natürliches Make-up ab. Mühelose Wellen wurden in ihrem Haar erzeugt.

Immer schön, Königin Silvia von Schweden hört nie auf zu fesseln. Dazu gehört auch die diesjährige Verleihung des Friedensnobelpreises. Das wunderschöne Ensemble ist im vorherigen Clip zu sehen.

Für ihre Enkelkinder ist sie eine deutsche Oma, für manche Royalisten aber eine deutsche Königin: Königin Silvia von Schweden ist vor kurzem 78 Jahre alt geworden.

Die schwedische Flagge wurde am Donnerstag, ihrem Geburtstag, hoch gehisst, wie es in dem skandinavischen Land üblich ist.

In Stockholm, Göteborg und anderen schwedischen Städten sollen Salutschüsse abgefeuert werden, um die in Heidelberg geborene Ehefrau von König Carl XVI. zu ehren. Gustav.

Für den schwedischen Monarchen war 2021 nicht nur wegen der anhaltenden Corona-Epidemie ein schwieriges Jahr. Im Februar stürzte sie im Schloss Drottningholm und verletzte sich am rechten Handgelenk.

Ein Virus, den sie sich letzte Woche eingefangen hatte, zwang sie, ihre Reise zur Weltausstellung letzte Woche in Dubai zu verschieben.

Dennoch gab es Lichtblicke im Nebel der Ungewissheit: Ereignisse wie die Geburt von Prinz Julian, ihrem achten Enkel, im März, der 75.

Geburtstag ihres Mannes Ende April und das lang ersehnte Wiedersehen der gesamten königlichen Familie die Insel Land im Sommer, waren alles Highlights.

Wie Alt Ist Königin Silvia
Wie Alt Ist Königin Silvia

Sie drückte ihre Freude über die Wiedervereinigung mit ihren Kindern und Enkelkindern in einer von SVT ausgestrahlten Radiosendung zum Jahresende aus.

Die Königin kichert und sagt: “Das ist lebhaft, kann ich sagen.” Ich finde es lustig, wenn viele Kinder in der Nähe sind. Es müssen hundert verschiedene Paar Schuhe herumliegen.

Auf der offiziellen Website der schwedischen Königsfamilie heißt es, dass der 6. Juni, der Geburtstag von Königin Silvia, ein Nationalflaggentag ist.

Außerdem wurden 21 Salutschüsse vom schwedischen Militär in Städten wie Stockholm, Boden, Härnösand, Karlskrona und Göteborg abgefeuert, um Respekt zu zeigen.

Königin Silvias Geburtsort in Heidelberg, wo sie 1943 den Namen Silvia Sommerlath erhielt. Ihren späteren Ehemann, König Carl XVI. Gustaf von Schweden.

lernte sie während ihrer Arbeit als Hostess bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München kennen. 1976 heiratete das Paar in Schwedens Hauptstadt Stockholm.

Im Jahr darauf wurde Kronprinzessin Victoria (44) dem Paar geboren, gefolgt von Prinz Carl Philip (42) und Prinzessin Madeleine.

Silvia ist stolze Oma von acht Kindern.Carl Gustaf war bereits 1973 König geworden; Hätte er die ihm nach schwedischem Recht nicht gleichgestellte Silvia als Kronprinz geheiratet, wäre sein Ausscheiden aus der königlichen Familie notwendig gewesen.

Wie Alt Ist Königin Silvia

verbunden mit einem Platzverlust in der Erbfolge. Der jetzige Monarch war jedoch von dieser Regel ausgenommen, da sie nur Fürsten betraf.

Neben ihrer Rolle als Repräsentantin hilft Silvia benachteiligten und vernachlässigten Kindern. Um Kindern auf der ganzen Welt zu helfen, gründete sie bereits 1999 die World Childhood Foundation.

Als Verfechterin des Behindertensports wurde sie 1990 mit dem Deutschen Kulturpreis, 2002 mit dem Deutschen Medienpreis in Baden-Baden und dem Ehren-Bambi ausgezeichnet von Hubert Burda Media im Jahr 2006.Zonta International zählt Queen Silvia zu seinen Mitgliedern.

Darüber hinaus ist Königin Silvia Schirmherrin von 62 verschiedenen Organisationen. Silvia errichtete neben Schloss Drottningholm ein Heim für Menschen mit Demenz namens Silviahemmet.

Die Silviahemmet-Stiftung arbeitet mit dem St. Anna-Stift Kroge und Malteser in Deutschland zusammen, um das Silviahemmet-Modell zu verbreiten. Gemeinsam gründeten sie den Royal Wedding Fund, um das Studium im Bereich des Behindertensports voranzutreiben.

Hier finden Sie die aktuellsten Fotos von König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden sowie ihren Kindern und anderen Familienmitgliedern.

Prinzessin Estelle wurde zum ersten Mal mit einer Brille gesehen, während Kleinprinz Oscar das Publikum mit seinen energiegeladenen Darbietungen begeisterte. Zu Ehren ihres Großvaters

An seinem Geburtstag stahlen die Kinder von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel allen die Show. Anlässlich des 76. Geburtstags von König Carl Gustaf fand auf dem Schlossbalkon in Stockholm eine große Versammlung der schwedischen Königsfamilie statt.

Silvia hat drei Enkelinnen und fünf Enkel: Estelle Silvia Ewa Mary, Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel; Leonore Lilian Maria, Tochter von Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill; Nicolas Paul Gustaf, Sohn von Prinzessin Madeleine und Prinz Daniel;

Adrienne Josephine Alice, Tochter von Prinzessin Madeleine und Prinz Daniel; Alexander Erik Hubertus Bertil, Söhne von Prinz Carl Philipp und Prinzessin Sofia; und Julian Herbert Folke, Sohn von Prinz Carl Philipp und Prinzessin Sofia.

Königin Silvia von Schweden ist gerade 78 Jahre alt geworden, was sie in den Augen ihrer Enkelkinder zu einer echten Oma macht, während sie für manche genauso gut eine deutsche Monarchin sein könnte.

Die schwedische Flagge wurde am Donnerstag, ihrem Geburtstag, hoch gehisst, wie es in dem skandinavischen Land üblich ist. In Stockholm.

Göteborg und anderen schwedischen Städten sollen Salutschüsse abgefeuert werden, um die in Heidelberg geborene Ehefrau von König Carl XVI. zu ehren. Gustav.

Für den schwedischen Monarchen war 2021 nicht nur wegen der anhaltenden Corona-Epidemie ein schwieriges Jahr. Im Februar stürzte sie im Schloss Drottningholm und verletzte sich am rechten Handgelenk.

Wie Alt Ist Königin Silvia
Wie Alt Ist Königin Silvia

Ein Virus, den sie sich letzte Woche eingefangen hatte, zwang sie, ihre Reise zur Weltausstellung letzte Woche in Dubai zu verschieben.

Reply