Aglaia Szyszkowitz Ehemann

Aglaia Szyszkowitz Ehemann | Eine österreichische Schauspielerin ist Aglaia Szyszkowitz. Sie erinnern sich vielleicht an sie aus der Beziehungskomödie von 1998 2 Männer, 2 Frauen, 4 Probleme! Sie hat bereits in über hundert Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt.

Aglaia Szyszkowitz Ehemann
Aglaia Szyszkowitz Ehemann
Aglaia Szyszkowitz Ehemann
Aglaia Szyszkowitz Ehemann

Die Tochter eines Unfallchirurgen und einer Therapeutin, Aglaia Szyszkowitz, hat einen einzigartigen Hintergrund. Ihre medizinische Ausbildung begann sie nach dem Abitur in Graz. Hepatitis zwang sie jedoch zu einem Berufswechsel und sie begann mit der Schauspielerei.

Als junger Mann besuchte Szyszkowitz von 1987 bis 1990 die Schauspielschule des Wiener Volkstheaters. Roswitha Szyszkowitz, ihre jüngere Schwester, war von 1972 bis 2007 Schauspielerin.

Der Weg von Aglaia Szyszkowitz war nicht ganz direkt. Der gebürtige Grazer, Jahrgang 1968, begann seine medizinische Ausbildung direkt nach dem Abitur.

Eine katastrophale Krankheit veranlasste sie jedoch, ihre zukünftigen Ziele neu zu überdenken. Nachdem sie die Hepatitis besiegt hatte, schrieb sie sich von 1987 bis 1990 an der Schauspielschule des Wiener Volkstheaters ein und legte damit den Grundstein für ihre späteren Erfolge.

Aglaia Szyszkowitz Ehemann

Seit 1996 ist Aglaia Szyszkowitz mit dem Unternehmensberater Marcus Müller glücklich verheiratet, und das Paar hat zwei Kinder, Frederic und Samuel, bekommen. Die Jungs wurden von klein auf bei jeder Gelegenheit mit dem Filmemachen in Kontakt gebracht.

Aglaia Szyszkowitz Wikipedia

Hat Aglaia Szyszkowitz Kinder?

Und doch: Aglaia Szyszkowitz ist seit 1996 glücklich mit dem Unternehmensberater Marcus Müller verheiratet, mittlerweile hat das Paar zwei Söhne, Frederic und Samuel. Die kleinen Jungs halfen schon früh beim Spinnen so viel sie konnten. Dennoch sind sich sowohl Männer als auch Kinder bewusst, dass ihre Frauen und Mütter Zeit für sich brauchen.

Wo lebt Aglaia Szyszkowitz?

Aglaia Szyszkowitz ist seit 1992 mit Marcus Müller verheiratet; das paar hat jetzt zwei söhne. Die Familie lebt in München, in der Nähe des Prinzregententheaters.

Schließlich dürfte Aglaias Entscheidung ihre Eltern wohl nicht so schockieren, denn Aglaias jüngere Schwester Roswitha ist ebenfalls Schauspielerin, was auf eine genetische Veranlagung für die darstellenden Künste hindeutet.

Das ist verwandt; Auch wenn sie noch nie vor der Kamera zusammengearbeitet haben, können sie hinter dem Bildschirm immer noch sehr gute Freunde sein.

Mit ihrer Rolle im „Tatort: ​​Sternschnuppe“ thematisierte Aglaia Szyszkowitz das verbotene Thema Sex. „Sex ist schlicht und einfach etwas, das Menschen interessiert und motiviert. In Anbetracht dieses Kontexts ist es verständlicherweise immer noch verboten.

Es ist leicht zu verstehen, warum die mächtigsten Leute in Wirtschaft und Politik ständig durch ihre Arbeit zu humpeln scheinen“, wie der Darsteller formulierte es.

Szyszkowitz hatte ihren ersten Auftritt im Fernsehen in einer Nebenrolle in der Folge von Plenty of Life von 1995. Ihren Durchbruch hatte sie 1997 in dem Suspensefilm Buddies – Leben auf der Überholspur, in dem sie neben Jürgen Vogel als Patricia auftrat.

Ihr großer Durchbruch kam im folgenden Jahr, als sie zusammen mit Heino Ferch in der Komödie von Vivian Naefe 2 Männer, 2 Frauen, 4 Probleme!als verlassene Ehefrau.

Szyszkowitz war zwischen 2000 und 2013 zweimal im Jahr als Kommissarin Jenny Berlin im ZDF zu sehen. Die ersten beiden Folgen der Krimiserie tragen den Titel Jenny Berlin, die Folgen drei und darüber hinaus den Titel Einsatz in Hamburg.

Auch der kinderfreundliche Film Das Sams war ein Hit. Szyszkowitz spielte Margarete März, das Liebesinteresse von Ulrich Noethens Bruno Taschenbier. 2001 wurde der Film mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.

Szyszkowitz spielte 2004 die Staatsanwältin Sabine Fink in dem Fernsehfilm Der Todestunnel – Nur die Wahrheit zählt, der in ihrer Geburtsstadt Graz gedreht wurde. 2005 spielte sie zusammen mit John Malkovich die Mizzi in Ral Ruiz’ internationalem Film Klimt.

Aglaia Szyszkowitz Ehemann
Aglaia Szyszkowitz Ehemann

Seit 2018 spielt sie neben Friedrich von Thun die Bäuerin Sophie in der ersten Reihe mit Stall im Endlich Freitag und als Gerichtsvollzieher Billy Kuckuck in der ARD-Fernsehserie Billy Kuckuck.

Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz lebt mit ihrer Familie seit vielen Jahren in einem Vorort südlich von München, obwohl Aglaia ursprünglich aus Österreich stammt.

Die Familie ist kürzlich aus ihrer luxuriösen Villa in ein modernes Apartment im Herzen der Stadt gezogen. Im Interview mit tz-Reporter Armin Lissfeld erläuterte der TV-Star, der derzeit in der neuen „Joyn Plus“-Serie Katakomben zu sehen ist, ihre Beweggründe.

Aglaia Szyszkowitz: Elisabeth Merk, Stadtbaureferentin, hat uns mit spannenden Details über ihre Arbeit sehr entgegenkommend erzählt. Ich finde, sie machen einen guten Job.

Sie wissen um den dringenden Bedarf an mehr preisgünstigem Wohnraum in München, wissen aber auch, dass es viele konkurrierende Interessen gibt, die eine solche Stadtbaureferentin und ihr Team gerne an ihrer Seite hätten.

https://www.youtube.com/watch?v=54WIoOkysug
Aglaia Szyszkowitz Ehemann

Was mich am Leben in München wirklich stört, ist, wie sich die Einkommensunterschiede täglich zu vergrößern scheinen. Immer mehr Menschen haben reichlich Bargeld zur Hand, andere können in dieser Metropole nicht einmal die günstigste Miete bezahlen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top