Philip Froissant Freundin | Phillip Froissant ist ein deutscher Schauspieler.Froissant wurde als Sohn einer deutschen Mutter und eines französischen Vaters in Bad Tölz geboren. Um seinen beruflichen Weg zu überdenken, absolvierte Froissant nach dem Abitur eine naturheilkundliche Ausbildung, die er 2015 abschloss.


Nach verschiedenen Stationen in der Filmindustrie entschied er sich für ein Theaterstudium an der LMU in München.
2017 gab Froissant sein Schauspieldebüt in Anja Sczilinskis Inszenierung von Lilja-4-ever für das Münchner Jugendresidenztheater und 2018 trat er in der Abendvorstellung von Katastrophe #6: Without Subtitle in Times New Roman von auf und mit Samouil Stoyanov und Daniel Lindner bei den Munich Chamber Players.
Froissant brach im September 2018 das Theaterstudienprogramm der University of Michigan ab, um eine Ausbildung zum Bühnenschauspieler an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule zu beginnen. [1] Im Juni 2021 wirkte er in der Kammerspiele-Jahresendinszenierung von Wolfram Lotz’ Der große Marsch unter der Regie von Anne Habermehl mit.
The Empress, eine neue Netflix-Originalserie, wird am 30. November ausgestrahlt und erzählt das Leben von Elisabeth von Österreich (1837-1898). Die „Sissi“-Trilogie mit Romy Schneider (1938–1982), die zwischen 1955 und 1957 erstmals in den deutschen Kinos uraufgeführt wurde und bis heute ein fester Bestandteil des deutschen Urlaubsfernsehens ist, hat viel zur Popularisierung der historischen Figur der Kaiserin beigetragen.
Philip Froissant Freundin
Das Kaiserpaar Österreich-Ungarn wird Thema einer neuen deutschen Produktion bei Netflix sein. Die Sitcom wird zwei junge, relativ unbekannte Schauspieler in der Hauptrolle spielen. Die Geschichte wurde mit Blick auf eine moderne Leserschaft geschrieben.
Die Rolle der Sisi übernimmt Devrim Lingnau. Die 22-Jährige spielte unter anderem in Filmen wie „Auerhaus“, „Under Suspicion: Lost Security“ und „Carmilla“ mit. Kaiser Franz wird von Philip Froissant dargestellt. Der 26-jährige Münchner ist über Umwege zum Schauspielberuf gelangt.
Philip Froissant Wikipedia
Philip Froissant Freundin
Netflix erforscht wieder einmal kommerziell erfolgreiche Inhalte. Die sechs Folgen der ersten Staffel behandeln Themen wie die Romanze zwischen Elisabeth und Kaiser Franz sowie das Hofleben in Wien und die europäische Geschichte im 19. Jahrhundert.
Als im Herbst 2020 auf Amrum die Dreharbeiten zum Thriller „Black Island“ von Miguel Alexandre stattfanden, gehörte Froissant zur Besetzung.
In dem Film, der im August 2021 auf Netflix debütieren wird, spielt er die Hauptrolle von Jonas Hansen, einem Abiturienten, der nach dem tragischen Tod seiner Eltern auf eine abgelegene Insel zieht, um bei seinem Großvater zu leben. und trifft dort auf seine Deutschlehrerin .
Im Dezember 2020 wurde bekannt gegeben, dass er Kaiser Franz Joseph I. neben Devrim Lingnaus Darstellung der Elisabeth von Österreich-Ungarn in der Netflix-Serie The Empress spielen würde.
Froissant lieh der Figur von Jules seine Stimme in einem Hörspiel mit dem Titel Enter Europa, das im April 2021 von Czar Film für den Streaming-Dienst FYEO produziert wurde. Das Drama wurde von Lucas Thiem inszeniert und zeigte die Bemühungen einer Reihe anderer Personen. darunter Maryam Zaree, Burghart Klaußner, Katharina Thalbach, Joel Basman, Mark Waschke und Tom Schilling.
Das Casting für die Hauptfiguren von Sisi und Franz in der kommenden deutschen Netflix-Serie The Empress ist abgeschlossen.

Sie sind vielleicht eines der berühmtesten Paare der Geschichte: Generationen von Kinobesuchern waren fasziniert von den Darstellungen der ersten Begegnung zwischen Kaiser Franz Joseph von Österreich und Prinzessin Elisabeth von Wittelsbach, besser bekannt als Sisi, von Bayern.
Bald wird es eine neue Serie geben, die auf Sisis Leben basiert: „Die Kaiserin“, eine deutschsprachige Netflix-Originalserie, soll im Frühjahr 2021 produziert werden echte Aktion.
Der junge Kaiser wird von der deutschen Schauspielerin Devrim Lingnau gespielt. Als neuer Franz wurde der deutsch-französische Schauspieler Philip Froissant gecastet. Bereits mit 16 Jahren hatte Lingnau sein Debüt vor der Kamera.
Der heute 22-Jährige hat in dem britischen Film „Carmilla“ und der amerikanischen Fernsehserie „Under Suspicion: Lost Security“ mitgespielt. Ihr erst vierjähriger Partner war kürzlich im Netflix-Horrorfilm „Black Island“ zu sehen.
Die erste Staffel von „The Empress“ wird aus sechs Episoden bestehen. Er folgt den ersten Monaten von Sisis Zeit am Wiener Hof Mitte des 19. Jahrhunderts und wird von Katrin Gebbe und Florian Cossen inszeniert. Die Romanze von Sisi und Franz sollte die Hauptattraktion sein.
Sisis Rivalität mit ihrer machthungrigen Schwiegermutter Sophie soll ebenso eine Rolle gespielt haben wie die Intrigen und Machtkämpfe am habsburgischen Hof. Die Serie zeigt auch Maxi, den Bruder von Franz, der seinen Thron und seine Frau begehrt.
Showrunnerin Katharina Eyssen sagt, „The Empress“ gibt ihnen die Möglichkeit, die inspirierende Erzählung von Kaiserin Elisabeth einem modernen Publikum vorzustellen. „in Übereinstimmung mit dem feministischen Standardideal einer Frau von heute.
Devrim ist nicht nur eine unglaublich begabte und vielseitige Schauspielerin, sondern sie verkörpert in meinen Augen auch diese Frau: scharfsinnig, feurig und unabhängig.
Philip Froissant wird eine neue Dimension bringen in die Rolle von Franz Joseph und verwandelt den Monarchen in eine komplexe und faszinierende Figur, deren Kämpfe heute genauso relevant sind wie damals.”