Andy Fletcher Verstorben

Andy Fletcher Verstorben
Andy Fletcher Verstorben

Andy Fletcher Verstorben | Andrew John Fletcher, alias Fletch, war ein englischer Keyboarder, DJ und Gründungsmitglied der Elektroband Depeche Mode. Er war unter seinem Künstlernamen Fletch bekannt.

Er und die Band wurden im folgenden Jahr, im Jahr 2020, in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.Der geliebte Keyboarder der legendären Band Depeche Mode ist verstorben. Andy Fletcher starb im Alter von 60 Jahren. Auf Twitter gaben seine Bandkollegen dies bekannt.

Andy Fletcher, Keyboarder der legendären Band Depeche Mode, ist verstorben. Er wurde nur 60 Jahre alt, als er starb. Dies wurde heute von seinen Bandkollegen in einer herzlichen Nachricht offenbart.

Andy Fletcher starb im jungen Alter von 60 Jahren. Der talentierte Musiker half bei der Gründung von Depeche Mode und war von Anfang an Keyboarder der Band.

Andy Fletcher ist leider verstorben. Mit 60 Jahren ist der britische Musiker und Keyboarder der Band Depeche Mode, die für ihre Synthie-Pop-Musik bekannt war, abgehauen.

Das teilte die Band über ihren Twitter-Account mit. In der am Donnerstag veröffentlichten Erklärung heißt es: „Wir sind entsetzt und voller Trauer über den unerwarteten Tod unseres lieben Freundes, Familienmitglieds und Bandkollegen Andy ‚Fletch‘ Fletcher.“

Ende der 1970er Jahre gründete Fletcher in seiner Heimatstadt Basildon die Band, die später zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt werden sollte. Der Name der Band ist eine Anspielung auf den Titel eines beliebten französischen Modemagazins mit dem Titel „Dépêche Mode“.

1981 veröffentlichte die Band ihren Debütsong mit dem Titel „Dreaming of Me“. Später erzielten sie kommerzielle Erfolge mit Songs wie „Enjoy the Silence“, „Personal Jesus“, „New Life“, „Just Can’t Get Enough“ und „Wrong“.

Sie haben weltweit die Marke von 100 Millionen verkauften Tonträgern überschritten.1980 legten Fletcher, Vince Clarke, Martin Gore und Dave Gahan den Grundstein für das, was später Depeche Mode werden sollte.

Fletcher wurde 1961 in Nottingham, England, geboren. Die Band war ein früher Innovator im Genre des britischen Elektropop.

Die Veröffentlichung von Depeche Modes erstem Studioalbum „Speak & Spell“ im Jahr 1981 brachte sie ins Rampenlicht der britischen New-Wave-Szene. Auf dem Album waren bereits die beliebten Singles „New Life“ und „Just Can’t Get Enough“ enthalten.

Die Ankündigung des Todes der Person brachte sowohl Fans als auch Kollegen ein tiefes Gefühl des Verlustes. Auf seinem Twitter-Account erwähnte der ehemalige Schlagzeuger der Band The Cure, Lol Tolhurst, dass Fletcher ein Freund von ihm sei.

Andy Fletcher Verstorben

Als junge Männer überschnitten sich unsere Leben weiterhin. Und die Pet Shop Boys drückten ihre Bestürzung und ihren Unglauben über einen Post auf ihrer Facebook-Seite aus.

Fletch war eine freundliche, angenehme und urkomische Person, die elektronische Musik liebte und auch vernünftige Ratschläge geben konnte, wie man es im Musikgeschäft schafft.”

Gráinne Fletcher und Fletcher waren vor ihrer Scheidung fast 30 Jahre verheiratet. Das Paar wurde mit zwei kleinen Kindern gesegnet.

Fletcher war in den frühen 1980er Jahren für seine schachlichen Fähigkeiten bekannt, als Depeche Mode mit Blancmange auf Tour war. Zu dieser Zeit war Fletcher Mitglied von Blancmange.

Blancmange-Frontmann Neil Arthur wurde in Interviews mit den Worten zitiert, dass er “niemals eine Schachpartie mit Andy Fletcher gewinnt!” Fletcher war der Besitzer eines Restaurants namens Gascogne, das sich in den 1990er Jahren auf der Blenheim Terrace in St. John’s Wood, London, befand.

Mitte der 1990er Jahre war er für eine Reihe erfolgloser Investitionen verantwortlich, die schließlich zu einer Reihe von finanziellen Vergleichen führten, an denen Lloyd’s of London und Daniel Miller beteiligt waren.

Toast Hawaii war Fletchers erstes unabhängiges Plattenlabel, das er 2002 unter dem Dach von Mute Records gründete und die Band CLIEIT sofort in seine Liste rekrutierte.

Er beaufsichtigte die Aufnahmen ihres selbstbetitelten Debütalbums im Jahr 2003 und City im Jahr 2004 sowie die Produktion von „erweiterten Remixen“ für ihre nachfolgenden Singles „Price of Love“, „Rock and Roll Machine“, „Here and Now, “, „In It for the Money“ und „Radio“. Pornografie war einer der Songs auf ihrem Debütalbum.

Lange nach Wilders Ausscheiden aus der Band griff ein Autor des Rolling Stone namens Gavin Edwards Fletchers Aussage in der Eröffnungszeile seiner Rezension von Playing the Angel aus dem Jahr 2005 auf.

Edwards schrieb, dass „die einzigartige Arbeitsteilung von Depeche Mode seit langem etabliert ist, wobei jedes der drei verbleibenden Mitglieder eine eigene Rolle spielt:

Martin Gore schreibt die Songs, Dave Gahan singt sie und Andy Fletcher taucht für Fotoshootings auf und kassiert den Fletcher war das einzige andere Mitglied der Band, dem keine Anerkennung für das Verfassen eines der Songs gegeben wurde.

Andy Fletcher Verstorben
Andy Fletcher Verstorben

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top