Alexandra Popp Freund

Alexandra Popp Freund | Alexandra „Alex“ Popp ist eine deutsche Fußballprofiin. Die Verträge der Abwehr-, Mittelfeld- und Sturmspieler des VfL Wolfsburg sind unterschrieben. 2014 und 2016 wurde sie von den deutschen Sportjournalisten zu Deutschlands Fußballerin des Jahres gekürt.

Alexandra Popp Freund
Alexandra Popp Freund

Seit 2010 ist sie festes Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und wurde am 19. Februar 2019 zur Kapitänin befördert.

Auf der anderen Seite steht der Freund von Alex Popp. Popp hält seine Identität vor allen außer sich selbst geheim. Zuerst bemerkten sie ihn, als er sie nach dem WM-Aufwärmspiel in Osnabrück küsste. In Sachen Stil hat er den Ehefrauen der Spieler allerdings nichts vorzumachen; Er trägt eine blonde Irokesenfrisur.

Auch Enis Alushi, der angebliche Freund von Lira Bajramaj, kommt mir in den Sinn. Nach dem Frankreich-Spiel war er derjenige, der sie im Bajramaj-Trikot in den Bajramaj-Fanblock brachte.

Der mit seiner Freundin so sympathisch den Sieg seiner Freundin gefeiert hat. Als Bajramaj ist bekannt, dass Alushi im Kosovo geboren wurde und für den SC Paderborn spielt.

Die Identität des Partners von Celia Okoyino da Mbabi hingegen bleibt ein Rätsel. Marko Sasic, Sie haben von ihm gehört. Sein Vater, Milan Sasic, ist Cheftrainer des MSV Duisburg.

Beim Wiesbadener „Ball des Sports“ im Februar war sie mit ihm zusammen. Auch beim Eröffnungsspiel im Berliner Olympiastadion war er zu sehen.

Alexandra Popp drohte verletzungsbedingt eine weitere Europameisterschaft zu verpassen. Im zweiten Spiel des Wettbewerbs erzielte die DFB-Kapitänin ihr zweites Turniertor. Wenn es um sie geht, ist es ganz klar:

Auch der Bundestrainer konnte mit der Offensive Alexandra Popp nicht mithalten. Der Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft schrie die Ballkinder an, ihm einen Ball zu geben, damit er sofort einen Einwurf an der Mittellinie ausführen könne.

Trotz des 2:0-Vorsprungs wurde Popp von Martina Voss-Tecklenburg mit Gesten und Blicken zur Entspannung aufgefordert. Schließlich musste Popp den Ball loslassen und an ihren vertrauten Platz im gegnerischen Strafraum zurückkehren.

Alexandra Popp Freund

So beeindruckend sie auch bei der Europameisterschaft war, Alexandra Popp strahlt eine überschwängliche Art aus. Bisher gab es niemanden, der sie daran hinderte.

Der junge NRW-Fußballstar besuchte als Kind eine DFB-zertifizierte Spitzenfußballschule in Gelsenkirchen, wo sie als einzige Frau ihrer Klasse die Männer auf dem Platz besiegte.

Hinterher erinnerte sich Popp an ihr erstes Training mit einer Mädchenmannschaft: „Fußball kam für sie nicht in Frage. Ich war der Libero der gegnerischen Mannschaft und habe es kaum bis zum Tor geschafft, da war es auf mich zu. Ich habe es geschafft finde es überhaupt nicht schwierig.”

Alexandra Popp begann ihre sportliche Laufbahn in Gevelsberg beim FC Schwarz-Weiß Silschede, wo sie bis zu ihrem 14. Lebensjahr in gemischten Mannschaften spielte.

Später wechselte sie zum 1. FFC Recklinghausen. 2008 verpasste man mit der Verbandsligamannschaft den Aufstieg in die Regionalliga West nur um Haaresbreite.

Zur Saison 2008/09 wechselte sie zum FCR 2001 Duisburg und lehnte ein Angebot von Olympique Lyon ab. Sie gab ihr Bundesliga-Debüt am 7. September 2008 gegen den Herforder SV und erzielte ihr erstes Ligator am 28. September beim 8:0-Sieg gegen den TSV Crailsheim.

Im DFB-Hallenpokal 2010 wurde sie mit fünf Treffern zur Torschützenkönigin des Turniers gekrönt.Popp und ihre Teamkollegin Luisa Wensing wechselten zur Saison 2012/13 zum VfL Wolfsburg.

Wolfsburg gewann in seiner ersten gemeinsamen Saison die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League. Ein Jahr später gewann sie mit Wolfsburg die UEFA Women’s Champions League 2013/14.

Danach ging es weiter nach Wolfsburg zum „Endspiel“ der Deutschen Meisterschaft. So konnte der bisherige Meister VfL Wolfsburg am letzten Spieltag seinen Titel mit einem Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen 1. FFC Frankfurt verteidigen.

Frankfurt brauchte nur eine Einstimmigkeit, um den Titel zu gewinnen, während Wolfsburg durch einen Erdrutschsieg gewinnen musste.

Alexandra Popp Freund
Alexandra Popp Freund

Es war Popps Tor in der 89. Minute, das seinem Team den Sieg bescherte. Wolfsburg gewann 2008 den DFB-Pokal, als Popp gerade 18 Jahre alt war. Zur Saison 2012 wechselte sie zum VFL Wolfsburg und gewann mit ihrem neuen Team drei große Titel, darunter Deutsche Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League.

Es versteht sich von selbst, dass die deutsche Nationalmannschaft jemanden von diesem Kaliber haben sollte! Beginnend mit dem U-15-Kader im Jahr 2006 arbeitete sie sich bis in die A-Mannschaft hoch, wo sie seitdem regelmäßig spielt.

Auch in einem Spiel gegen Kasachstan erzielte die Spielerin sieben Tore. Viele Herren beginnen damit, sie zu kopieren. Aus diesem Grund wurde Alexandra Popp im Februar 2019 zur Kapitänin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ernannt.

Nach ihrem Privatleben gefragt, gibt sich Alexandra Popp deutlich zurückhaltender als die scheidende Fußball-Nationalspielerin.

„Poppi“ hält ihr privates Liebesleben geheim; Über sie ist nur bekannt, dass die im Sternzeichen Widder geborene Nationalspielerin in sie verknallt ist. Nach dem Schlusspfiff kann man vielleicht noch einen Blick auf Alexandra Popp erhaschen

und ihrem Freund, einem eingefleischten Fan von Borussia Dortmund.Popp hat früher mit den Jungs gespielt, obwohl Männer- und Frauenfußball bei den Erwachsenen explizit getrennt sind.

Sie war die einzige Studentin an der Elite-Fußballakademie des Deutschen Fußball-Bundes. Nach dem Abitur und der Fachhochschulreife entschied sich die Kickerin für eine Ausbildung im Sport oder in der Tierpflege.

Außerdem hat sie einen langjährigen Begleiter! Auch wenn wir nicht viel über die Freundin von Alexandra Popp wissen, hat die Fußballerin bereits erklärt, dass ihr gerne verziehen wird, was man ihr nach dem Spiel leicht glauben kann.

Popp hat eine Vorliebe dafür, den Mann neben ihr zu küssen, einen Mann, dessen Name in den Medien als Patrick angegeben wurde. Ob sie in einer Beziehung ist oder nicht, Popp zieht es vielleicht vor, ihr Privatleben aus dem Rampenlicht zu halten, damit sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren kann.

Popp gehörte 2011 zum deutschen WM-Kader und wurde in allen vier Spielen eingewechselt. Beim 17:0-Rekordsieg gegen Kasachstan in der EM-Qualifikation am 19. November 2011 erzielten sie und Célia asi jeweils vier Tore.

Ihre Vier-Tore-Leistung war das siebte Mal, dass eine deutsche Spielern es in einem Länderspiel schaffte. Eine Knöchelverletzung hielt sie von der EM-Endrunde 2013 fern.

Bundestrainerin Silvia Neid hat Popp am 24. Mai 2015 in den endgültigen WM-Kader berufen. Bei der WM kam sie sechs Mal zum Einsatz und erzielte beim 10:0-Sieg gegen die Elfenbeinküste das letzte Tor.

Nach der Niederlage gegen England in der ersten Runde belegten die Deutschen den vierten Platz.Popp war Mitglied der olympischen Fußballmannschaft der Vereinigten Staaten, die an den Olympischen Spielen 2016 in Rio teilnahm.

Als Stammspielerin und Ersatzspielerin in jedem Spiel war sie in sechs Spielen an einem Tor und drei Vorlagen beteiligt. Im Finale besiegte sie Schweden mit 2:1 und holte sich die Goldmedaille. Am 1. November 2016 wurde ihm das Silberne Lorbeerblatt verliehen.

Bei der Europameisterschaft 2017 in den Niederlanden musste Popp wie schon 2013 verletzungsbedingt aufgeben.

Aufgrund seiner Führungsrolle als Deutschlands WM-Kapitän steht Popp in Frankreich auf dem Platz. Im Achtelfinale gegen Nigeria erzielte sie per Kopf den Führungstreffer und bestritt damit ihren 100.

Alexandra Popp Freund
Alexandra Popp Freund

Einsatz für die Nationalmannschaft. Sie schieden jedoch im Viertelfinale aus dem Turnier aus, nachdem sie gegen Schweden mit 1: 2 verloren und sich nicht für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Rio de Janeiro qualifiziert hatten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top