Wie Alt Ist Arabella Kiesbauer

Wie Alt Ist Arabella Kiesbauer | Arabella Kiesbauer ist eine deutsche Moderatorin und Schauspielerin, die in Österreich geboren und aufgewachsen ist. Bekannt wurde sie durch die Talkshow Arabella, die von 1994 bis 2004 auf ProSieben ausgestrahlt wurde.

Wie Alt Ist Arabella Kiesbauer
Wie Alt Ist Arabella Kiesbauer

Arabella Kiesbauer wuchs bei ihrer Großmutter in Wien als Tochter der deutschen Schauspielerin Hannelore Kiesbauer und des ghanaischen Ingenieurs Sammy Ammissah auf.

Neben Journalistik und Theaterwissenschaft besuchte sie das Lycée Français de Vienne. Ihren Abschluss machte sie mit einer Arbeit über Jean Anouilh, TS Eliot und Christopher Frys Bühnenadaptionen des historischen Romans von Thomas Becket.

Als Moderatorin der ORF-Jugendsendung X-Large von 1987 bis 1993 begann sie ihre Fernsehkarriere. Beim privaten deutschen Sender ProSieben begann sie ihre Karriere 1991 als Sprecherin.

Arabella, ihre Wochentags-Chat-Sendung, debütierte 1994 auf ProSieben. Im selben Jahr veröffentlichte sie auch eine CD mit dem Titel Number One.

Kiesbauers Aufgabe war es, das Format der “lauten” Nachmittagsdiskussion zu repräsentieren, das die Zuschauer polarisierte. Für ihre unorthodoxe Diskussionsshow erhielt sie 1994 den Bayerischen Fernsehpreis für die unkonventionellen Gäste statt Promis.

Edmund Stoiber, ein CSU-Abgeordneter in Bayern, schloss Arabellas Talkprogramm später wegen seiner “niedrigen, minderwertigen, primitiven und menschenverachtenden Darstellung”.

Arabella Kiesbauer war für viele Menschen eines der bekanntesten Gesichter im Talk-Radio der 1990er Jahre. Sie moderierte acht Jahre lang die Nachmittags-Chatshow „Arabella“ von ProSieben, bevor sie 2012 in den Ruhestand ging.

Sie hatte eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehkarrieren hinter sich. Um Arabella Kiesbauer ist es nach dem Ende von “Arabella” zumindest in Deutschland ruhiger geworden.

Das Verschwinden von Arabella Kiesbauer ließ viele Follower fragen: Seit einiger Zeit widmet sich die quirlige Gastgeberin nur noch der Zeit mit ihrer Familie.

Aus der Rückkehr von Arabella Kiesbauer ins Fernsehen sind zwei neue Real-Krimiserien entstanden. Beide Formate sind nach ihr benannt: Auf TLCs „Arabellas Crime Time – Verbrechen in Sicht“ ermittelt sie seit September über wahre Verbrechen.

Arabellas Crime Time – Chaos in Court, eine TLC-Serie, die am 30. November Premiere feiert, wird sie als Star zeigen. Im Interview erzählt Arabella Kiesbauer, warum sie von Talkshows zu True Crime wechselt, wann ihre Sendungen ausgestrahlt werden und wie es den Wienern zuletzt ergangen ist.

Ab dem 22. September zeigt das deutsche Fernsehen wieder die legendäre Talkshow-Moderatorin Arabella Kiesbauer. Bei den kriminellen Instanzen geht es diesmal nicht um Gäste, die ihre Bedenken offen äußern.

Jeden Mittwochabend um 22:15 Uhr moderiert Arabella Kiesbauer auf TLC „Arabella’s Crime Time“, ein Format, in dem Originalaufnahmen und Zeugenaussagen von Verbrechen aus dem wirklichen Leben von Kiesbauer analysiert werden.

Wie Alt Ist Arabella Kiesbauer
Wie Alt Ist Arabella Kiesbauer

Während eines Prozesses stürzte sich ein Häftling vor dem Richter aus dem Fenster des Gerichtssaals. Ihr Interesse an Kriminalfällen lässt sich auf eine Kindheitsbesessenheit von „Arabella“ zurückführen, wie sie in einem Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news erklärte.

Als Moderatorin des TV-Magazins „Rund um Hollywood“ stand sie hier vor der Kamera. Ihre eigene Chat-Show mit dem Titel „Arabella“ debütierte 1994 auf ProSieben nach mehreren erfolgreichen Projekten zuvor.

Mit ihrer modellhaften Darbietung sprach sie mit ihren Gästen über alles, von profan bis kontrovers. Kiesbauer stieg innerhalb weniger Monate zu einem der beliebtesten Fernsehmoderatoren Deutschlands auf.

Best Talk Newcomer“ war der Preis, den sie vom Bayerischen Fernsehen in ihrem ersten Sendejahr erhielt. Das Medienmagazin „Gong“ verlieh Kiesbauer 1996 den Medienpreis „Das Goldene Kabel“. Im selben Jahr gab sie auch ihr Schauspieldebüt in dem Film „Das Superweib“ als Nebendarstellerin.

Kiesbauer war 2002 und 2003 österreichischer Fernsehmoderator für ORFs „Starmania“. „Arabella“ war Kiesbauers letzte Talkshow auf ProSieben am 4. Juni 2004 nach zehn Jahren.

Ihre Karriere als Moderatorin, unter anderem beim ORF in Wien, dauert seitdem an. Es dauerte nicht lange, bis Nachrichtensprecherin Bärbel Schäfer nach wenigen Folgen die N24-Chatsendung „Arabella Kiesbauer – Talk without Show“ übernahm.

Arabella Kiesbauer heiratete im Dezember desselben Jahres Florens Eblinger in Wien. Am 2. Dezember 2007 wurde in Wien ihre Tochter geboren.

Wie Alt Ist Arabella Kiesbauer

In der Geschichte der deutschen Talkshows hatte Arabella Kiesbauer eine einzigartige Wirkung. Im deutschen Fernsehen wurde sie 1994 durch ihre eigene Sendung „Arabella“, die bis 2004 jeden Nachmittag auf ProSieben ausgestrahlt wurde, bekannt.

Vor ihrem Umzug nach Österreich arbeitete sie als Moderatorin bei „Bauer sucht Frau“. sucht eine Frau. Neben ihrer Arbeit als TV-Moderatorin ist sie heute vor allem stolz darauf, Mutter ihrer beiden Kinder Nike und Neo zu sein.

Arabella Eberlinger macht derzeit mit ihrer Familie Urlaub auf der Baleareninsel Mallorca, wo sie mit Florens Eberlinger verheiratet ist. Auch wenn Arabella es vorzieht, ihre Familie aus dem Licht der Öffentlichkeit zu halten, gewährte sie kürzlich einen Einblick in sie

Urlaub und postete herzerwärmende Bilder von sich und ihrer Familie mit ihrem Partner.Bauer sucht Frau“ in Österreich hat Arabella Kiesbauer für die Mehrheit der Österreicher zur Anwältin gemacht.

Die Dreharbeiten zu dieser Staffel von „Finding a Partner“ beginnen im April, und es wird erwartet, dass österreichische Landwirte ein hohes Ansehen genießen.

„Landwirte in Österreich genießen eine Alleinstellung und ein gesundes Selbstwertgefühl, was positiv zu werten ist. Wenn man das nicht beachtet, wird das Format in Österreich weniger beliebt sein“, behauptet Kiesbauer.

Obwohl sie in Wien lebt, glaubt die Moderatorin der Show nicht, dass die Chat-Show jemals zurückkehren wird. Kiesbauer erklärt: „Das war damals ungewöhnlich und hat damals wunderbar gepasst.“

„Damals haben wir Tabus gebrochen und uns für Minderheiten eingesetzt“, sagt der Erzähler. Auch das Thema stöhnende Männer, Körperbehaarung und der heimliche Wunsch mancher, die Berliner Mauer wieder aufzubauen, kam zur Sprache.

Kiesbauer behauptet, die Talkshows hätten jungen Menschen eine Plattform geboten. Heutzutage ist dies aufgrund der Fülle von Social-Media-Kanälen, die den Menschen zur Verfügung stehen, um ihre Beschwerden zu äußern, nicht unbedingt erforderlich.

2012 kehrte Kiesbauer mit einem Vorbericht zum Life Ball erstmals seit langem wieder ins Fernsehen zurück, 2013 kehrte sie zurück. Seit Oktober 2012 moderiert sie außerdem den Kiddy Contest auf PULS 4. Für die elfte Staffel von Bauer sucht Frau beim österreichischen Sender ATV war sie Moderatorin der Sendung.

Sie moderierte die drei Veranstaltungen des Eurovision Song Contest 2015 in der Wiener Stadthalle mit Mirjam Weichselbraun und Alice Tumler.

Der ORF gab im Januar 2021 bekannt, dass Kiesbauer ab Februar 2021 wieder Gastgeber der Starmania-Castingshow sein wird. Im Jahr 2021 startete die Staffel am 26. Februar 2021.

Kiesbauer heiratete Florens Eblinger im November 2004 nach einer siebenjährigen Romanze mit Fred Schuler, einem gleichaltrigen Maler und Fotografen.

In Wien, Österreich, hat das Paar eine Tochter (geb. 2007) und einen Sohn . Nach der Heirat änderte sie ihren Namen in Arabella Kiesbauer und trat weiterhin in den Medien auf.

Wie Alt Ist Arabella Kiesbauer
Wie Alt Ist Arabella Kiesbauer

Als Mitglied von Survival International ist Kiesbauer aktiv am brasilianischen Kampf zur Rettung des Awá-Volkes vor der Auslöschung beteiligt.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top