Fanny Fee Werther | Fanny Fee Werther, gebürtige Münchnerin und frühere Moderatorin des kleinen Regionalsenders MünchenTV, verstärkt als Moderatorin den Stab des überregionalen Nachrichtensenders Welt. Um ihre neue Stelle anzutreten, zieht sie nach Berlin.


Fanny Fee Werther verstärkt den Moderationsstab des Nachrichtensenders Welt. Der 25-Jährige ist mittlerweile häufig auf Sendung zu sehen.
Werther kommt von MünchenTV, einem regionalen Fernsehsender in Deutschland, wo sie zuvor 2017 als Volontärin in der Nachrichtenredaktion tätig war. Sie war Moderatorin und Moderatorin der Live-Sendung „München Heute“ und Reporterin für Sport und „ WiesnLive” für das Netz.
Zuvor startete Werther bereits während ihres Studiums beim Fernsehen und sah sich unter anderem Sendungen bei Sat.1, Sky und Sport1 an.
Werther sagt: „Ich freue mich sehr, Mitglied dieses fantastischen und professionellen Teams zu sein.“ „Die schnelle Reaktion und Überlegung, besonders unter Live-Umständen“, reizt sie am meisten. Junge Reporterin wechselt von München nach Berlin zur Welt.
Von München nach Berlin, vom Regionalfernsehen zur WELT und dann ins politische Epizentrum des Landes zu ziehen, ist eine ziemliche Umstellung. Fanny Fee Werther hat viel Tatkraft und engagiert sich für ihre neue Rolle.
Seit sie in einem Haushalt aufgewachsen ist, in dem beide Elternteile ferngesehen haben, hat sie sich schon immer für die Branche interessiert:
Fanny Fee Werther
Fanny Fee Werther verstärkt den Moderationsstab des Nachrichtensenders Welt. Seit kurzem ist der 25-Jährige häufig auf dem Sender zu sehen.
Neuestes Mitglied der Gruppe ist Fanny Fee Werther. Im November 2019 übernahm der gebürtige Münchner die Moderation der WELT Nachrichten.
Fanny Fee Wikipedia
Wer ist Fanny Fee Werther?
Fanny Fee Werther, gebürtige Münchnerin und ehemalige Moderatorin des kleinen Regionalsenders MünchenTV, wechselt zum Nachrichtensender Welt. Sie nimmt einen Job in Berlin an und zieht dorthin um.
Wie heißt die Moderatorin von Welt?
Die Welt (WELT) hat seit 2015 Lena Mosel im Team. Als Moderatorin, politische Reporterin und Redakteurin hält sie die Zuschauer über das aktuelle Geschehen auf dem Laufenden.
Warum gibt es N24 nicht mehr?
Erstausstrahlung im Januar 2000 nach einem gescheiterten Übernahmeversuch von n-tv.Damals gehörte der Sender noch der ProSieben-Gruppe. Ein früherer Versuch, den Nachrichtensender n-tv zu übernehmen, scheiterte Berichten zufolge an einem überhöhten Verkaufspreis.
„Man hat die Möglichkeit, jeden Tag neue Leute kennenzulernen und sich in ein breites Themenspektrum einzuarbeiten, das es so nie geben würde in anderen Berufsfeldern.”
Fannys Praktika bei SAT.1, Sky und Sport1, gefolgt von ihrem Volontariat bei MünchenTV im Jahr 2017, ermöglichen ihr seit 2012 den beruflichen Einstieg in diesen Bereich in der Medienstadt München.
Dort moderierte sie die Liveshow „münchen heute“ und berichtete als Reporterin und Moderatorin über Sport und „WiesnLive“.
Parallel zu ihrem Master in Rechtswissenschaften erwarb sie ihren Bachelor in Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Aus diesem Grund verfügt sie auch über ein tiefes Verständnis der Wirtschaftswissenschaften.
Bei der Moderation macht Fanny Fee Werther ihre Hausaufgaben und versucht sich in die Lage des Publikums zu versetzen. Sie möchte ein Gespräch darüber führen, was den Zuschauern am wichtigsten ist.
Damit ist sie beim Berliner Nachrichtensender perfekt aufgestellt: „Ich freue mich sehr, mit so einem talentierten und engagierten Team zusammenzuarbeiten.“
Die einzigartige Persönlichkeit des Moderators vor der Kamera ist jetzt für WELT-Zuschauer zu sehen. Ich mag die Fähigkeit, spontan zu denken, besonders in Echtzeit. Fähigkeiten, die ihr in ihrer Karriere als Nachrichtensprecherin im Fernsehen gute Dienste leisten werden.
Welcher Nachrichtensprecher möchte nicht die Stimme der „Tagesschau“ sein? Wenn Sie zur Hauptsendezeit einem nationalen Millionenpublikum die Top-Nachrichten des Tages liefern, steigen Sie sofort in die höchste berufliche Ebene ein und erhalten unbegrenzte Möglichkeiten.
Fanny Fee Werther, eine junge Journalistin, hat große Fortschritte in dieser Richtung gemacht. Der 25-Jährige steht derzeit für den deutschen Nachrichtensender Welt vor der Kamera. Produziert wurde es vom unauffälligen Lokalsender MünchenTV.
Werther wird von ihrem derzeitigen Wohnsitz in München in die deutsche Stadt Berlin umziehen, um ihre neue Position anzutreten. “Ich bin wirklich froh, Teil dieses fantastischen und professionellen Teams zu sein”, wird Werther auf der Website des TV-Senders zitiert.

Sie hat ihr Talent von ihren Eltern geerbt, die beide in der Fernsehbranche tätig sind. Esther Sedlaczek, frischgebackene Mutter, ist Mitarbeiterin bei den Sendern SAT.1 Bayern, Sport1 und Sky, wo sie ihre ersten Praktika als Reporterin absolvierte.
Werther bekundet ihr Interesse an der Fernsehbranche und fügt hinzu: „Man hat die Möglichkeit, jeden Tag neue Leute kennenzulernen und sich in vielfältige Themengebiete zu vertiefen, die es in anderen Berufsbildern so nicht gibt.“
2017 habe ich mein Praktikum bei MünchenTV begonnen. Werther moderierte mehrere Sendungen des Münchner Fernsehens, darunter „München heute“ und „münchen2 am Abend“. Sie war auch als Sportreporterin tätig und berichtete für „WiesnLive“ live vom Oktoberfest, wo sie den Fehlauftritt von Moderatorin Johanna Klum miterlebte.
Ihren Abschluss in Betriebswirtschaftslehre machte sie vor und während ihrer Tätigkeit beim Fernsehen. Auch wenn Sport ihre wahre Liebe ist, wird sie gezwungen sein, sich auf geschäftliche Angelegenheiten zu konzentrieren.
Der nächste natürliche Schritt in der beruflichen Weiterentwicklung war nun im Gange. Ihr rasanter Aufstieg ist beeindruckend.
Die 25-Jährige hat ihre Ausbildung erst vor zwei Jahren abgeschlossen und ist nun die 14. Moderatorin im Welt-Team. Am meisten schätzt Werther die Möglichkeit, in Echtzeit mitzudenken.