Alexander Kumptner Größe | Der gebürtige Österreicher Alexander Kumptner ist mittlerweile ein beliebtes Gesicht in Kochshows auf der ganzen Welt.Küchenchef Kumptner erlernte von 2001 bis 2005 sein Handwerk bei Werner Matt im Hilton Vienna Plaza.


Nach dem Krieg arbeitete er vier Jahre als Kellner im Restaurant Corso von Reinhard Gerers. Während dieser Zeit arbeitete er auch in mehreren der renommiertesten Restaurants Deutschlands, um sein Handwerk zu verfeinern und sein Wissen zu erweitern.
Danach arbeitete er als Koch bei Gerers K47. Alexander Kumptner war von Herbst 2011 bis Mitte 2017 als Küchenchef in der Albertina Passage in Wien tätig.
Dabei halfen ihm seine Auftritte in Kochserien wie ORFs Schmatzo: Der Kochclub für Kids, Der Geschmack und Die Küchenschlacht im ZDF machen ihn zu einem bekannten Namen.
Alexander Kumptner Größe
S. Kumptner, Alexander Größe beträgt 1,79 Meter. Kochshows und Prime-Time-Kochshows in Österreich und Deutschland profitieren von Alexander Kumptners Know-how, aktuell baut er seine Karriere als TV-Koch auf. Auch wieder Essen gehen und die Wiener Restaurantszene erkunden steht auf dem Plan.
Alexander Kumptner Wikipedia
Hat Alex Kumptner einen Stern?
Der TV-Koch arbeitete als Küchenchef in mehreren Restaurants in Wien, unter anderem in der Albertina Passage. Alex wurde hier auch mit seiner Reiseführer-Auszeichnung „Gault Millau“ ausgezeichnet. Seit 2013 hat er zwei Höcker zu bieten.
Wie heißt das Restaurant von Alexander Kumptner?
Versprochen wird ein Genusserlebnis auf höchstem Niveau. Alexander Kumptner und sein Küchenteam kreieren kulinarische Reisen (klassische oder vegetarische Menüs) für besondere Dinner-Events, gepaart mit erlesenen Weinen.
Neben seiner Leidenschaft für die Kulinarik hatte der pfiffige Österreicher aber schon immer ein Faible für Sport. Wie ihr makelloser Körperbau zeigt, war sie eine Anwärterin auf „Dance Dance Dance“. Mein Vater hielt mich für verrückt, weiter zu trainieren.
Der scharfsinnige Gastronom sagte der «Schweizer Illustrierten», dass es ihm nichts ausmache, wegen seiner Statur als «Alex, der sportliche Koch» abgestempelt zu werden. “.
Alexander Kumptner hat beeindruckende 39.600 Instagram-Follower angehäuft. Er erzählt ihnen von seinen Erfahrungen in mehreren Ländern, in verschiedenen Fitnessstudios und in verschiedenen Küchen. Fans kennen ihn vielleicht aus „Die Küchenschlacht“ und „Schmatzo“, obwohl er von 2011 bis 2017 als Küchenchef im Restaurant Albertina in Wien tätig war.
Ja, der weltberühmte Koch ist auch ein Naturtalent im Umgang mit Kindern und es ist eine Freude, in seiner Nähe zu sein. Noch mehr als im Buch ist Alexander Kumptner ein unbestreitbarer Kerl.
Natürlich kommen gelegentlich unethische Angebote für einen so großen Preis per Post. Der Starkoch zuckt mit den Achseln: „Natürlich freut man sich über so einen Post, auch wenn manches nicht gerade jugendfrei ist.“
Was, eine Kochshow für alle, die keine Ahnung haben, wie man kocht? Genau das ist die Prämisse der brandneuen Sat.1-Sendung „Doppelt kocht besser“.
Ab 4. Juli begrüßt der österreichische Starkoch Alexander Kumptner (39) pro Folge drei Gästepaare. Diejenigen, denen es an kulinarischen Kenntnissen mangelt, stehen am Herd, während die anderen einen Knopf im Ohr drücken, um Anweisungen zu geben.
Emotionale Explosionen sind immer möglich. „Es gibt welche, die kommen total verliebt an und sagen nach 40 Minuten: ‚Du bist die Schlimmste von ihnen‘“, sagte Kumptner schmunzelnd im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news.
Aufgrund seiner zahlreichen Moderatorentätigkeiten muss der gebürtige Wiener häufig zwischen seinem Heimatland und Deutschland hin und her pendeln. Dies hat auch Auswirkungen auf sein Privatleben. Wie Kumptner dem Interviewer erklärt, bleibt ihm die Meinung seiner Freundin nicht verborgen.

In der RTL-Showreihe „Dance Dance Dance“ probierte der TV-Koch Neues aus; Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mario Kotaska, der ebenfalls aus Food-Formaten wie „Die Küchenchefs“ und „Die Küchenschlacht“ bekannt ist, wollte er beweisen, dass Köche nicht nur Köche, sondern auch Tänzer sind.
Sie nahmen im Herbst 2016 an einem Wettbewerb teil, bei dem Zweierteams versuchten, Tanzsequenzen aus Filmen und Musikvideos möglichst originalgetreu nachzubilden. Weitere Paare waren Bene Mayr und Philipp Boy sowie Dana und Luna Schweiger.
Alexander Kumptner ist seit 2015 regelmäßig als Juror oder Moderator in der deutschen Kochshow Die Küchenschlacht zu sehen. Außerdem tritt der TV-Koch in der ORF-Kinderkochshow „Schmatzko“ für österreichische Zuschauer auf. Alexander Kumptner ist gerne körperlich aktiv, wenn er nicht an seiner wahren Berufung im Leben arbeitet.
Von Herbst 2011 bis Mitte 2017 leitete Alexander Kumptner die Küche des Restaurants Albertina Passage in Wien. Aber im Dezember 2021 verwirklichte der Besitzer des Restaurants “Everybody’s Darling” einen lebenslangen Ehrgeiz und richtete den “Speisesaal” ein, einen intimen Raum für gehobene Küche.
Einer der Verantwortlichen des “Everyone’s Darling” ist ein Starkoch aus dem Fernsehen. Im „Speisesaal“, einem intimen Raum mit nur wenigen Sitzplätzen, zaubern Küchenchef Alexander Kumptner und seine Crew mehrgängige gastronomische Abenteuer.
die Sie mit erlesenen Weinen genießen können. Seit Ende 2021 ist der „Speisesaal“ eine Ergänzung zum „Everybody’s Darling“, eine Idee und ein Konzept, das zahlreiche beliebte Restaurants in einem vereint.