Alexander Zverev Vermögen | Olympiasieger und deutscher Tennisstar Alexander „Sascha“ Zverev. Bis heute hat er 19 Einzelturniere gewonnen, darunter die Goldmedaille im Einzel bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio, die ATP Finals 2018 und 2021 sowie fünf Masters 1000-Turniere.


Außerdem hat er mit seinem Bruder Mischa zwei Doppelturniere gewonnen. Zverev ist bei den US Open 2020 erstmals im Endspiel eines Grand-Slam-Turniers angetreten.
Die Eltern von Tennisprofi Alexander Zverev stammen aus Russland. Alexander Swerews Vater war ebenfalls Tennisspieler; Er trat ab 1979 für die Sowjetunion im Davis Cup an und erreichte 1985 Platz 175 der Welt.
Seine Mutter, Irina Swereva (ehemals Fateyewa), war ebenfalls Tennisprofi und erreichte Platz 380 weltweit im Jahr 1993. Mischa, der 1987 geborene Sohn der Familie, kam 1991 nach Hamburg, als die Familie dorthin zog.
Alexander, Jahrgang 1997, brach das Gymnasium nach Abschluss der zehnten Klasse ab, um sich ausschließlich zu konzentrieren über seine Tenniskarriere.
Alexander Zverev Vermögen
Der Tennisstar Alexander Zverev ist Schätzungen zufolge 15 Millionen Dollar wert. Alexander „Sasha“ Zverev hält vorerst die Tennis-Bestenliste in Deutschland. Er hat lange Zeit die höchsten Plätze in der ATP-Weltrangliste belegt, aber es ist ihm nicht gelungen, eine Grand-Slam-Meisterschaft zu erringen.
Alexander Zverev Wikipedia
Wer ist der reichste Tennis Spieler der Welt?
Novak Djokovic, ein berühmter Tennisspieler, hat im Laufe seiner Karriere fast 159 Millionen Dollar Preisgeld verdient. Kein anderer Spieler konnte auch nur annähernd eine Summe aufbringen. Nach Federer auf dem dritten Platz haben wir Rafael Nadal auf dem zweiten Platz.
Wie viel Geld hat Alexander Zverev?
Laut einer Schätzung für 2022 verfügt der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev über ein Nettovermögen von 18 Millionen Euro. Bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio gewann Alexander Zverev die Goldmedaille im Einzel. Er hat bereits mehrere große Tennisturniere gewonnen.
Sein Geschwister Mischa ist ebenfalls Profi-Tennisspieler. Beide spielten Tennis für die Vereinsmannschaft des Uhlenhorster HC in Hamburg, wo ihr Vater als Trainer tätig war. Im Fürstentum Monaco verbringt Zverev den Großteil seiner Zeit.
Zverevs Eltern, beides russische Tennisprofis, hatten großen Einfluss auf die Entscheidung des Jungen, schon früh mit einem Schläger anzufangen.
Zverevs Vater, Alexander Mikhailovich, trat beispielsweise im Davis Cup für die Sowjetunion an. 1993 schlug Irina Zvereva Anja Franken und gewann ihre einzige professionelle Tennismeisterschaft.
In der Saison 2016 schied er in der ersten Runde der Australian Open aus, nachdem er Andy Murray in drei Sätzen besiegt hatte. Im Februar erreichte er in Montpellier das Halbfinale.
Sein Bruder Mischa und er schafften es bis ins Finale der Doppelkonkurrenz, wo sie am Ende Mate Pavi und Michael Venus unterlagen.
Wie schon in Wien drang er auch in München bis ins Halbfinale vor. Immerhin hat Zverev in Nizza sein erstes ATP-Finale erreicht. Dort unterlag er dem Österreicher Dominic Thiem in drei Sätzen.
Im März 2016 feierte er sein Davis-Cup-Debüt für Deutschland, wo er gegen die Tschechische Republik antrat. Deutschland verlor 2:3 und musste in der Relegation spielen, als er seine beiden Einzelspiele gegen Tomá Berdych (in knapp fünf Sätzen) und Luká Rosol verlor.
Zverev nahm im Juni 2016 am Finale der Gerry Weber Open teil. Zverev verlor im Finale gegen Florian Mayer mit 2: 6, 7: 5, 3: 6, seine erste Niederlage gegen einen Spieler, der in seiner Karriere zu den Top 10 gehörte.
Mayer liegt derzeit auf Platz sechs der Weltrangliste. Zverev verbesserte sich durch seine Leistung auf Platz 28 der Weltrangliste und durfte damit als Setzling am Wimbledon Grand Slam-Turnier teilnehmen.
Dort verlor er in der dritten Runde gegen Tomá Berdych. Zverev gewann sein erstes ATP-Turnier in Sankt Petersburg im September 2016. Im Viertelfinale besiegte Zverev Tomas Berdych mühelos in geraden Sätzen, und im Finale besiegte er Stan Wawrinka, den zweiten Top-Ten-Spieler, dem er in Folge gegenüberstand, in drei setzt.

Es wurde berichtet, dass Alexander Zverev seit Anfang Oktober 2021 mit jemand Neuem zusammen ist. Zverev und Sophia Thomalla, eine Schauspielerin, wurden als mögliche Romanze in Verbindung gebracht. Das Bild wird hier gemeldet.
Vor dem US Masters in Indian Wells gab der 24-Jährige der Presse ein kurzes Interview. „Sie ist ziemlich nett“, fügte er mit einem Grinsen hinzu.
Alexander Zverev und Model Brenda Patea waren über ein Jahr zusammen. Brenda erzählte niemandem von ihrer Schwangerschaft mit ihrem Ex-Freund Zverev, bis sie sich getrennt hatten.
Der Houssegen zwischen dem Tennis-A** und seiner Ex-Freundin ging erst weit in den März hinein nach Süden. Weil sie öffentlich gezofft hatte, als sie schwanger war, und es ging nur um das Baby, das sie zusammen bekommen würden.
Das ehemalige Paar soll sich jedoch nach der Geburt ihrer Tochter Mayla im März wieder versöhnt haben. Das Model aktualisiert ihr Instagram regelmäßig mit neuen Videos und Fotos von Baby Mayla.
Zverev war im Januar bei den Australian Open 2018 im Viertelfinale ausgeschieden. Nachdem er im Februar in Acapulco ein Erstrunden-Doppelmatch wegen unsportlichen Verhaltens verloren hatte, wurde Zverev von der weiteren Teilnahme an der Einzelrunde des Turniers disqualifiziert.
Nachdem er den Schiedsrichterstuhl wiederholt mit seinem Tennisschläger angegriffen hatte, verhängte die ATP eine Geldstrafe von 40.000 US-Dollar, zudem musste Zverev die Auftrittsgebühr von 30.000 US-Dollar zurückerstatten.
Neben der Geldstrafe und der Bewährung wurde ihm eine achtwöchige Sperre auferlegt. Zverev selbst bezeichnete den Ausraster wenige Wochen später als die dunkelste Zeit seiner Karriere und seines Lebens. Im März holte er Sergi Bruguera als neuen Trainer der Mannschaft.