Tom Hanks Vermögen

Tom Hanks Vermögen | Der amerikanische Schauspieler, Regisseur, Produzent und Erzähler Thomas Jeffrey „Tom“ Hanks hat zwei Oscars und einen Golden Globe gewonnen. 2020 wurde er auch griechischer Staatsbürger.

Tom Hanks Vermögen
Tom Hanks Vermögen
Tom Hanks Vermögen
Tom Hanks Vermögen

Er ist einer der renommiertesten Charakterdarsteller Hollywoods und hat für seine Hauptrollen in Philadelphia (1993) und Forrest Gump (1994) den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen. Zusätzlich zu seinen vier Golden Globes wurde er 2002 als jüngster Schauspieler mit dem AFI Life Achievement Award für sein Gesamtwerk geehrt.

Sein erster Roman, The Making of Another Major Motion Picture Masterpiece, soll am 9. Mai 2023 erscheinen und handelt von der Produktion eines „kolossalen, mit Stars gespickten, mehrere Millionen Dollar teuren Superhelden-Actionfilms und dem bescheidenen Comicbuch, das inspiriert”, wie in der offiziellen Inhaltsangabe des Buches beschrieben.

Hanks, 66, erzählt PEOPLE, dass er sich für die Prämisse des Films von seinen eigenen Erfahrungen in Hollywood inspirieren ließ.

Tom Hanks Vermögen

Die Summe entspricht 4,13 Milliarden Euro in Europa, wo Tom Hanks geboren und aufgewachsen ist. Das 26-Millionen-Dollar-Herrenhaus in Pacific Palisades, Kalifornien, ist eines der vielen verschwenderischen Anwesen des berühmten Schauspielers. Hanks benutzte während der Ausfallzeit zwischen den Dreharbeiten den Pool und fünf Toiletten des Anwesens. Der Verkaufspreis lag irgendwo bei etwa 17 Millionen Dollar.

Tom Hanks Wikipedia

Wie viel verdient Heidi mit GNTM?

Das deutsche Ex-Model verdient sein Gehalt aus den unterschiedlichsten Quellen. Heidis Haupteinnahmequelle sind ihre Auftritte in der deutschen Version von “America’s Next Topmodel”. Es wird erwartet, dass sie für die Show ein Budget von rund 10 Millionen Euro erhält.

Wer ist der reichste Deutsche?

Laut einer Umfrage ist Lidl-Gründer Dieter Schwarz der reichste Deutsche. Berlin Lidl-Gründer Dieter Schwarz gilt mit einem Vermögen von 36 Milliarden Euro als reichster Deutscher. Dies basiert auf dem jährlichen Ranking des Manager Magazins der 500 reichsten Menschen der Welt.

„Jede einzelne Sache, die jeder der Charaktere des Buches tut, jede Ideologie, auf die sie stoßen, und jede Lebenslektion, die sie erwerben, sind alles Dinge, denen ich im Prozess der Erstellung eines Films begegnet bin. Selbst meine ungeschicktesten Momente sind Stunts, die ich ausgeführt habe oder Fehler, die ich gemacht und durchlebt habe”, seine Worte.

Die Produktion eines weiteren Blockbuster-Films Dieses jahrzehntelange Meisterwerk zeigt anschaulich, wie sehr sich die Vereinigten Staaten seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs kulturell entwickelt haben.

Der Abschnitt von 1947 konzentriert sich auf einen Veteranen, der nach seiner Rückkehr aus dem Krieg auf seinen begabten 5-jährigen Neffen einwirkt. Eine der Comicfiguren, die der Junge als Erwachsener zeichnet, ist sein Onkel aus dem Jahr 1970.

In New York City landete er seine ersten Schauspielauftritte in Filmen und Fernsehsendungen, also entwurzelte er 1979. Neben Happy Days und Taxi umfasst sein Lebenslauf auch die Sitcom Bosom Freunde. Während dieser Zeit lernte er Ron Howard kennen, der ein häufiger Mitarbeiter wurde. Neben der Regie bei dem komödiantischen Film Splash verschaffte ihm Howard seine erste große Filmrolle.

Nach dem Erfolg seiner Komödien wie Gift Is Still Too Expensive und Scott & Huutsch wurde er für dramatische Rollen in Filmen wie Purgatory of Vanities und A Class of Their Own angesprochen.

Tom Hanks Vermögen
Tom Hanks Vermögen

Mit dem Erfolg von Sleepless in Seattle und Philadelphia im Jahr 1993 gelang ihm endgültig der Durchbruch. Die Rolle des AIDS-Patienten Andrew Beckett in Philadelphia brachte ihm einen Oscar als bester Hauptdarsteller ein.

Im Jahr darauf gewann er für seine Darstellung des geistig behinderten Forrest Gump im gleichnamigen Film seinen zweiten Oscar. Zuvor hatte nur Spencer Tracy hintereinander den Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ gewonnen. Der Film In & Out wurde von Hanks Dankesrede für Philadelphia bei den Academy Awards inspiriert, in der er einen schwulen Lehrer lobte.

Tom Hanks arbeitet häufig und begeistert mit dem angesehenen Filmemacher Steven Spielberg zusammen. Der Film Saving Private Ryan aus dem Jahr 1998 war die erste Zusammenarbeit der beiden Hollywood-Schwergewichte.

Tom Hanks hat dem Bild seine Nominierungen sowohl für den Oscar als auch für den Golden Globe zu verdanken. Auch die Arbeit des Teams in Catch Me If You Can (2002) wird hoch gelobt.

Tom Hanks spielt in der Biografie den Widersacher und Jäger von Leonardo DiCaprio, den Hochstapler Frank Abagnale.

2016 ging Tom Hanks eine Partnerschaft mit Tom Tykwer ein, mit dem er zuvor an der Verfilmung des Romans Cloud Atlas zusammengearbeitet hatte. A Hologram for the King mit Tom Skerritt und Ben Whishaw handelt von einem schäbigen Verkäufer, der den Auftrag hat, dem König von Saudi-Arabien ein holografisches Telekonferenzsystem zu verkaufen.

Hanks veröffentlichte 2017 ein Buch mit Kurzgeschichten mit dem Titel Uncommon Type, das eine Erzählung über seine Liebe zum Sammeln von Schreibmaschinen enthält.

Zu seiner Sammlung von 250 Exemplaren gehört ein Erika-Oldtimer „E/10“ aus der DDR; Er ist ein ernsthafter Sammler. Am Tag der Amtseinführung von Joe Biden im Jahr 2021 moderierte er die landesweit ausgestrahlte Fernsehsendung Celebrating America.

Tom Hanks Vermögen

Für CNN schufen Tom Hanks und Executive Producer Gary Goetzman 2019 The Movies, eine 12-teilige Dokumentarserie, die die Geschichte der Hollywood-Filme von den 1920er Jahren bis heute nachzeichnet.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top