Ireen Sheer Schlaganfall 2021

Ireen Sheer Schlaganfall 2021 | Ireen Sheer ist eine Popsängerin deutscher und britischer Abstammung. 1973 landete sie mit “Goodbye Mama” einen Top-Five-Hit der deutschen Single-Charts, der auf Platz fünf kletterte.

Ireen Sheer Schlaganfall 2021

Später in ihrer Karriere belegte sie den vierten Platz beim Eurovision Song Contest 1974, den sechsten beim Eurovision Song Contest 1978 und den dreizehnten beim Eurovision Song Contest 1985, während sie Luxemburg vertrat. Popsängerin Ireen Sheer behält bei ihren Auftritten trotz 60 Jahren auf der Bühne ihr jugendliches Aussehen.

In den letzten Wochen wurden jedoch einige Auftritte in letzter Minute abgesagt. Angesichts dieser neuen Informationen scheint es offensichtlich, dass gesundheitliche Probleme der Grund für die Absage des Konzerts waren.

Die Follower von Ireen Sheer waren überrascht, als sie Anfang September die Absage einiger ihrer Konzerttermine ankündigte. Der 72-Jährige klärte kurze Zeit später auf und gab an, gesundheitliche Probleme seien die Hauptursache für die Absage der Tour.

Die gebürtige Britin musste sich an der Berliner Charité einer Operation unterziehen: “Grund dafür war ein dringender Eingriff, der gestern durchgeführt wurde”, erklärte sie auf ihrer Facebook-Seite anlässlich ihres Krankenhausaufenthaltes.

Der Pop-Künstler ist zur “Bild” zurückgekehrt, um noch einmal zu sprechen. Sie geht detailliert auf die Umstände der Operation ein – und räumt ein, dass es für sie ein “großer Schock” war.

Nachdem bei Sheer eine Verengung des Wirbelkanals in der Halswirbelsäule diagnostiziert wurde, musste sich Sheer einer komplizierten Rückenoperation unterziehen, um das Problem zu beheben. Wie sie sagt, musste sie kurz nachdem sie es herausgefunden hatte, unter das Messer gehen.

Sheer wurde in Romford, England, geboren, verbrachte ihre ersten Jahre jedoch in Billericay, Essex, im Vereinigten Königreich, wo sie die Grundschule und die Sekundarschule besuchte.

Sie wurde Anfang der 1960er Jahre über einen Talentwettbewerb gefunden, doch trotz ihrer frühen Erfolge dauerte es lange, bis sie ihre Banklehre abschloss. Bevor sie 1970 eine Solokarriere begann, trat sie mit einer Reihe von Pop-Ensembles auf, darunter The Family Dogg. In Deutschland wurde sie vor allem durch ihre Arbeit mit der Band The Family Dogg bekannt.

1974 vertrat sie Luxemburg beim Eurovision Song Contest mit dem Lied “Bye Bye, I Love You”, wodurch sie den vierten Platz belegte. Vier Jahre später, 1978, trat sie für Deutschland im Weltcup an und wurde Sechste.

Als Sheer 1985 auf die Bühne zurückkehrte, trat sie mit Annemieke Verdoorn, Franck Olivier, Chris Roberts, Diane Solomon und Malcolm Roberts auf, die alle auch Luxemburg repräsentierten. Ihr Song “Children, Kinder, Enfants” landete jedoch auf Platz dreizehn der Gesamtliste.

Sie nahm noch zweimal an dem Wettbewerb teil, kam aber nicht jedes Mal über die deutschen Vorrunden oder das Finale hinaus: 1976 mit “Einmal Wasser, einmal Wein” und 2002 im Duett mit Bernhard Brink, singt “Es ist niemals zu spät”.

Neben ihren Soloauftritten sang Sheer sowohl solo als auch in mehreren Duetten mit ihrem Ex-Mann Gavin du Porter und ihrem Kollegen Bernhard Brink.

Sheer ist immer noch ein bekanntes Mitglied des deutschen Popmusik-Establishments, mehr als dreißig Jahre nach der Veröffentlichung ihres ersten Hits. Sheer tritt in Musikshows auf und veröffentlicht regelmäßig neue Alben und Songs.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top