Marianne Bachmeier Todesursache

Marianne Bachmeier Todesursache
Marianne Bachmeier Todesursache

Marianne Bachmeier Todesursache | Überregionale Aufmerksamkeit erlangte Maria Bachmeier in Deutschland, nachdem sie den Mann erschossen hatte, der ihre Tochter Anna Bachmeier in einem damals im Land viel Aufsehen erregten Selbstjustiz-Vorfall am Amtsgericht Lübeck erschossen hatte.

Als sie den Mann erschoss, der ihre Tochter ermordete, bewahrte sie ihre Fassung.Dieser Fall spaltete das ganze Land, als Marianne Bachmeier am 6. März 1981 Klaus Grabowski vor einem Gerichtssaal erschoss. Grabowski hatte ihre Tochter Anna, die ihr einziges Kind gewesen war, ermordet.

Es war der dritte Tag des Prozesses gegen den Mann, der des Mordes an ihrer Tochter Anna angeklagt war, und sie fühlte sich zuversichtlich. Als Marianne Bachmeier am 6. März 1981 kurz vor 10 Uhr den Gerichtssaal des Landgerichts Lübeck betrat, spürte sie den eisigen Griff der Beretta-Pistole, die sie in ihrer Manteltasche versteckt hatte.

Der Angeklagte stand vor seinem Stuhl, während der Rest des Publikums noch nicht Platz genommen hatte. Marianne Bachmeier holte tief Luft, und dann wurde ihr klar, dass es für sie kein Zurück mehr gab.

Sie zog ihre Waffe und zielte in völliger Stille. Klaus Grabowski, ein 35-jähriger Metzger, wurde acht Mal von ihren Kugeln getroffen. „Hoffentlich ist er tot“, sagte sie gedämpft. Tatsächlich wurde er sechsmal in den Rücken geschossen und starb fast sofort. Im Laufe der Zeit bildete sich unter dem Körper des Mannes allmählich eine große Blutlache.

Marianne Bachmeier hat sich bei ihrer Festnahme nicht gewehrt. Die Entscheidung, Grabowski zu erschießen, sei nach langer Überlegung gefallen, um zu verhindern, dass er Lügen über Anna verbreitet, erklärte sie.

Anna Bachmeier war sieben Jahre alt, als sie am 5. Mai 1980 einen Streit mit ihrer Mutter hatte und an diesem Tag beschloss, die Schule zu schwänzen. In diesem Fall wurde Anna von Klaus Grabowski entführt, einem 35-jährigen Metzger, den sie am Vortag besucht hatte, um mit seinen Katzen zu spielen.

Er hielt Anna mehrere Stunden in seinem Haus als Geisel, missbrauchte sie sexuell und erwürgte sie schließlich mit einer Strumpfhose seines Verlobten, so die Polizei. Es wird gesagt, dass er das Mädchen gefesselt und in eine Kiste gestopft hat, die er dann am Ufer eines Kanals abgeladen hat. Seine Verlobte war es, die ihn den Behörden anzeigte.

Herr Grabowski hatte bereits wegen sexuellen Missbrauchs von zwei jungen Mädchen eine Haftstrafe verbüßt ​​und war der Tat schuldig gesprochen worden. 1976 unterwarf er sich freiwillig einer chemischen Kastration, obwohl sich später herausstellte, dass er eine Hormonbehandlung hatte, um die Kastration zum Zeitpunkt der Unterwerfung rückgängig zu machen.

Grabowski gab gegenüber der Polizei zu, Anna nach seiner Festnahme nicht sexuell missbrauchen zu wollen. Er sagte, Anna habe versucht, ihn zu verführen und zu erpressen, und seine Angst, ins Gefängnis zurückgeschickt zu werden, trieb ihn dazu, sie zu töten, um einer Rücksendung zu entgehen.

Er behauptete, das Mädchen habe ihrer Mutter mitteilen wollen, dass er sie unangemessen berührt habe, um Geld von ihm abzuschöpfen, und er habe dem zugestimmt.

Marianne Bachmeiers Leben war eine nie endende Tragödie, weil ihr Vater Alkoholiker war und sie von ihm erzogen wurde. Ihr Stiefvater behandelte sie wie eine Gefangene und bezeichnete sie als “Schlampe”.

Als sie im Alter von 16 Jahren schwanger wurde, warf er sie aus dem Haus. Als sie noch klein war, gab sie ihre erste Tochter zur Adoption frei. Ebenso die zweite, die sie mit 18 Jahren erhielt. Anna war ihr drittes Kind, und sie war das jüngste.

Marianne Bachmeier Todesursache
Marianne Bachmeier Todesursache

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top