Martin Stürmer Virologe Lebenslauf

Martin Stürmer Virologe Lebenslauf
Martin Stürmer Virologe Lebenslauf

Martin Stürmer Virologe Lebenslauf | Michael Martin Stürmer ist ein deutscher Historiker und Journalist. Er lehrte von 1973 bis 2003 als Professor für Mittlere und Neuere Geschichte an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Martin Stürmer studierte Biochemie an der FU Berlin und promovierte an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am HIV-Zentrum des Universitätsklinikums Frankfurt und anschließend am Institut für Medizinische Virologie des Universitätsklinikums Frankfurt. Er ist Facharzt für Mikrobiologie und leitet seit 2017 ein medizinisches Labor.

Es war der 26. Februar 2020 und es war unsere erste Sendung zum Thema Corona. Zu Gast war an diesem Tag der Frankfurter Virologe Martin Stürmer, Facharzt für Mikrobiologie und Dozent für Virologie an der Universität Frankfurt. Seitdem sind fast fünf Monate vergangen und die Welt hat sich komplett verändert.

Ich habe mich beim Skifahren in Tirol infiziert, allerdings weder in Ischgl noch beim Après-Ski, was zeigt, dass man sich auch ohne nennenswertes Risiko infizieren kann. Als ich meinen positiven Befund bekommen habe, war es initial ein gutes Gefühl zu wissen, dass man es kahl hinter sich hat.

Ich hatte schließlich auch einen milden Verlauf, meine Symptome waren am Anfang starker Rückenschmerzen, beginnend in der Nierengegend, anschließend aufsteigend bis zur Körpermitte.

Zu dieser Zeit kamen allerdings die Gedanken, ob nicht doch die Lunge betroffen sein könnte, und in dieser Phase empfand ich die Situation als die schlimmste Erkältungskrankheit, a die ich mich erinnern konnte. Die Schmerzen haben sich dann aber doch relativ schnell gebessert, allerdings habe ich dann den Geruchs- und Geschmackssinn komplett verloren.

Insgesamt sind alle Symptome verschwunden, allerdings habe ich das subjektive Gefühl, dass vor allem mein Geschmack nicht mehr so ​​ist wie vor der Infektion.

Von 1984 bis 1994 war Stürmer Leitartikler der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von 1994 bis 1998 arbeitete er als Gastkolumnist für die Neue Zürcher Zeitung in Basel, Schweiz.

Seit September 1998 ist er Chefkorrespondent für die Welt und die Welt am Sonntag. Daneben schreibt er für Deutschlandradio Kultur und arbeitet an der Website des Senders mit.Stürmer ist mit Dorit Brandwein-Stürmer, der israelischen Vertreterin der Hebräischen Universität Jerusalem in Berlin, verheiratet und Vater von vier Kindern.

Uwe Krüger führte eine Studie zum elitären Einfluss auf die Medien durch, in der er Michael Stürmer als einen der am engsten mit dem sogenannten Elitenetzwerk verbundenen Journalisten ausfindig machte.

Seine Artikel über nationale Sicherheit, Landesverteidigung und ausländische Militärinterventionen der Bundeswehr zeigen, dass er sich vom Elitendiskurs distanziert, ihre Argumente verbreitet und für eine stärkere Militärpräsenz im Ausland plädiert.

Die Darstellung von Bedrohungen und Konflikten scheint nicht den offiziellen militärpolitischen Doktrinen zu entsprechen. Der Einsatz von Propagandatechniken würde bei der Verbreitung seiner Ideen helfen.

Martin Stürmer Virologe Lebenslauf
Martin Stürmer Virologe Lebenslauf

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top