Stephanie Wüst Lebenslauf

Stephanie Wüst Lebenslauf | Stephanie Wüst, die neue Wirtschaftsdirektorin von Frankfurt, spricht in ihrem ersten Interview über das Wachstum von Feldern, die Notwendigkeit von Bürotürmen in Zeiten des Homeoffices und die Situation auf der Zeil.

Stephanie Wüst Lebenslauf

Zur Abteilungsleiterin für Wirtschaft, Recht und Reformen hat die Stadt Frankfurt Stephanie Wüst berufen. Sie ist seit einem Monat im Amt. Zumindest in den Morgenstunden teilt die 32-jährige FDP-Politikerin ihr Büro im Römer mit Alaya, einem zehn Monate alten Siberian-Husky-Welpen.

Die Frankfurter haben gesprochen, nun stellt sich der neue Magistrat vor – mit deutlichen Veränderungen in seinem Stil.Stephanie Wüst (FDP) ist seit mehr als einem Monat Wirtschaftsförderungsdirektorin der Stadt Frankfurt. Die Gründung neuer Gewerbegebiete auf Feldern und Wiesen hält sie unter Umständen für gerechtfertigt.

Das neue Bündnis im Römer hat sich ein konkretes Ziel gesetzt: Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel. Und die Grünen, die SPD, die FDP und der Volt wollen alle viel Geld reinstecken. Bei der Nutzung erneuerbarer Energien und der Anpassung der Städte an den Klimawandel.

Die CDU, die Frankfurt 25 Jahre lang dominierte, muss nun wie in Berlin auf der Oppositionsbank Platz nehmen. Zudem hat das von zehn auf elf Abteilungen angewachsene neue Magistratsamt die Aufgabengebiete neu verteilt. Mike Josef leitet weiterhin den Bereich Planung und Lifestyle (SPD).

Er wird nun erstmals den Bereich Sport verantworten. Bildungsdezernentin Sylvia Weber (SPD) übergibt den Integrationsbereich an die neue Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg, sie wird aber auch den Baubereich verantworten.

Auch Stephanie Wüst und Annette Rinn, beide von der FDP, sind neu im Team. Eileen O’Sullivan, eine 25-jährige Volt-Bewohnerin, wurde auf die neu geschaffene Position der Digitalabteilungsleiterin berufen.

Stefan Majer vom Gesundheitsamt klettert an die Spitze des Organigramms, gibt aber die Kontrolle über den Personalbereich ab und reiht uns in die Gesellschaft der “Neulinge am Römer” ein.

Denn der neue Frankfurter Schatzmeister Bastian Bergerhoff von den Grünen ist mit der Personalverantwortung betraut. Die Berliner Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg, die wir in der Oktober-Ausgabe vorgestellt haben, ist jetzt neben der Integrationsverantwortung auch für Diversity- und Antidiskriminierungsinitiativen zuständig.

Eileen O’Sullivan, eine 25-jährige Volt-Mitarbeiterin, leitet die neue Digitalabteilung. Bastian Bergerhoff, Mitglied der Grünen, wird mit der Verantwortung der Menschen beauftragt.

Die Berliner Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg, die wir in der Oktober-Ausgabe vorgestellt haben, ist jetzt neben der Integrationsverantwortung auch für Diversity- und Antidiskriminierungsinitiativen zuständig.

Neu in der Partei sind Elke Voitl (Grüne), Stephanie Wüst (FDP) und Annette Rinn (FDP). Eileen O’Sullivan, eine 25-jährige Volt-Mitarbeiterin, leitet die neue Digitalabteilung.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top