
Ulrike Von Der Groeben Schlaganfall | Ulrike von der Groeben, oft bekannt als Ulrike Elfes, ist eine deutsche Sportjournalistin, die für das Fernsehen arbeitet. Ulrike verließ ihr Zuhause mit ihrem Universitätsdiplom in ihrem Besitz, und sie hat es nie bereut.
Als sie 1985 ihr Volontariat bei RTL Radio in Luxemburg beendete, zog es sie nach Großbritannien. Darüber hinaus konnte sie in dieser Zeit einen produktiven Arbeitsplan einhalten, als Co-Moderatorin der RTL-Plus-Sendung „Sportshop“ sowie des RTL-Frühstücksmagazins „Guten Morgen Deutschland“.
In der Öffentlichkeit steht Ulrike von der Groeben seit fast drei Jahrzehnten als bekannte Schauspielerin. Die 63-Jährige hat ihre Leidenschaft für den Sport zum Beruf gemacht: Sie ist Moderatorin der seit 1989 laufenden Sportnachrichtensendung „RTL aktuell“. So sah sie zu Beginn ihrer Karriere aus Professionelles Leben.
Ulrike von der Groeben arbeitet seit 1989 als Moderatorin und Redakteurin für RTL aktuell in Berlin. Seitdem arbeitet sie an der Seite von Peter Kloeppel und ist heute Sportreporterin des Senders.
Ulrike Von Der Groeben Schlaganfall
Sie hat in der Vergangenheit oft für Ulrike von der Groeben eingesprungen. Es besteht eine gute Chance, dass sie um 18:45 Uhr wechselt. Sendung, da sie jetzt die 17 Uhr moderiert. Folge allein. Sie ist auch ziemlich sportlich und sachkundig. Anna Fleischhauer ist seit sieben Jahren Moderatorin der Formel-1-Sendung.
Ulrike Von Der Groeben Wikipedia
Was ist los mit Ulrike von der Groeben?
Ulrike von der Groeben ist nicht nur im Beruf eine Sportexpertin. Sie ist eine begeisterte Läuferin, die in ihrer Freizeit an mehreren Marathons teilgenommen hat. Sie arbeitet schon lange hart für das Gemeinwohl.
Wann geht Ulrike von der Gröben in Rente?
Derzeit werden in diesem Raum Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben (beide 65) gemeinsam gedreht. Die Sportreporterin hat jedoch angedeutet, dass sie bald in den Ruhestand gehen könnte. Eine unbestreitbare Tatsache ist, dass ich im Februar 2023 im Alter von 67 Jahren offiziell in den Ruhestand gegangen bin.
Heute ist sie einer der bekanntesten und leistungsfähigsten Sport- und Nachrichtensender Deutschlands. Sie ist auch eine ehemalige Miss Germany. Doch nicht nur ihre Hartnäckigkeit hat zu ihrem Erfolg beigetragen.
Auch ihre einfühlsame und optimistische Art begeistert die Zuschauer täglich aufs Neue und konnte so in der Unterhaltungsfernsehbranche Fuß fassen. Sie hat unter anderem den „Großen IQ-Test“ mit Günther Jauch und den „Großen Deutsch-Test“ mit Comic-Ikone Hape Kerkeling mehrfach moderiert. Der Aufwand lohnt sich!
Ulrike von der Groeben begann ihre Karriere 1987 als Redakteurin des RTLplus-Frühzeitmagazins „Guten Morgen Deutschland“, wo sie auch als Moderatorin im Sportgeschäft auftrat. Von der Groeben ist seit der Gründung Anfang 1989 im Team von “RTL aktuell” als Redakteurin und Moderatorin tätig.
“Der große deutsche Test” und “Der große Intelligenztest” waren zwei der Fernsehsendungen, in denen sie auftrat. Außerdem trat sie als Gaststar in der WDR-Fernsehserie “Die Anrheiner” auf. Außerhalb ihres Berufslebens ist Ulrike von der Groeben durch ihr soziales Engagement stark präsent:
So vertrat sie beispielsweise 2006 als Botschafterin des Vereins Menschen mit geistiger Behinderung bei der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland. Als Ehrensponsorin im Ehrenamt in Köln trat sie ein Jahr später als Ehrengast auf.
2010 war Ulrike von der Groeben Patin des Deutschen Kinderpreises der Organisation World Vision Deutschland, der ihr zu Ehren verliehen wurde. Ulrike von der Groeben ist die Ehefrau des Sportmoderators Alexander von der Groeben, der auch Sportmoderator ist.
Das Paar hat zwei Kinder: ein Männchen und ein Mädchen. Carolin und Maximilian von der Groeben haben sich unter anderem in den Bereichen Film und Fernsehen sowie Synchron- und Hörspielproduktionen einen Namen gemacht.
Sie erinnern sich vielleicht, dass Ulrike von der Groeben sich selbst einmal als “von Natur aus träge” bezeichnete, doch das fällt Ihnen bei der Moderatorin der neuen Staffel von “Let’s Dance” nicht auf. In ihrer Freizeit treibt sie gerne Leichtathletik und hat an einigen Marathons teilgenommen.
Sie hat früher Tennis gespielt und sogar einige Triathlons gefahren. Mit ihrem Mann Alexander von der Groeben, der nach einer Judo-Karriere als Sportjournalist tätig war, hat sie zwei Kinder.
Gemeinsam haben sie zwei Kinder: Maximilian und Carolin. Sie stehen auch gleichzeitig im Rampenlicht. Der 28-jährige Max und die drei Jahre jüngere Caro arbeiten beide als Schauspieler.
