Barbara Rittner Verheiratet | Barbara Rittner ist eine ehemalige deutsche Tennisspielerin, die am Wimbledon-Turnier teilgenommen hat. Von 2005 bis 2017 war sie Mitglied des US-amerikanischen Fed-Cup-Teams, seit 2009 ist sie die erste weibliche Cheftrainerin des Deutschen Tennis-Bundes.

Der Tennisstar und der Volkswagen-Chef haben gekündigt. Der wegen der Dieselkrise in Bedrängnis geratene Vorstandsvorsitzende Matthias Müller und seine Lebensgefährtin, ehemalige Tennisstar Barbara Rittner, sollen sich getrennt haben.
Laut “Bild.de” haben Volkswagen-Chef Matthias Müller und der ehemalige Weltklasse-Tennisstar Barbara Rittner ihre Beziehung beendet. Im Juni 2015 wurde bekannt, dass zwischen den beiden eine Liebesbeziehung besteht.
Damals war Müller noch als Porsche-Manager angestellt; er hatte Rittner bei gemeinsamen Sponsorentreffen mit Porsche kennen und lieben gelernt. Da beide Büros in Stuttgart hatten, konnten sie sich regelmäßig besuchen.
Barbara Rittner Verheiratet
Die Beziehung zwischen Barbara Rittner und Matthias Müller ist ungesund und muss beendet werden. Die zweijährige Beziehung zwischen dem Tennisspieler und dem VW-Chef hielt.
Barbara Rittner, damals 44, und Matthias Müller, damals 64, waren nur zwei Jahre zusammen. Jüngsten Berichten zufolge sind der Tennisprofi und der VW-Chef nicht mehr zusammen. Glaubt man den Berichten von “Bild.de”. Rittner und Müller lehnten es ab, sich zu der angeblichen Trennung zu äußern.
Barbara Rittner Wikipedia
Was macht Barbara Rittner jetzt?
Derzeit ist Barbara Rittner in Köln zu Hause. Sie können sie regelmäßig als Kommentatorin in den Tennisübertragungen von Eurosport antreffen. Ihr Pre-Match-Segment trägt dort den Titel “First Serve Rittner”.
Wo wurde Tatjana Maria geboren?
Bad Saulgau, ein beliebter Kurort im Herzen Oberschwabens, ist die größte Stadt im Landkreis Sigmaringen. Während des 23. Jahrhunderts war die kleine Stadt als bekannt. Mai 1949 bis 31. Mai. Dezember 1972 Gemeinde im historischen Kreis Saulgau. Wikipedia
Müller hingegen wechselte nach Wolfsburg, wo er als neuer Vorstandsvorsitzender des unter dem Dieselskandal leidenden Volkswagen-Konzerns gebraucht wurde. Barbara Rittner hingegen ist beim DTB aufgestiegen, wo sie zuletzt den Titel “Leiterin Damentennis” übernommen hat.
Auch Boris Becker arbeitet seit Kurzem für den DTB, und auch Gerüchte über eine Trennung zwischen ihm und seiner Frau Lilly kursieren um das Paar. Wie das Paar reagiert, kann man im Video unten beobachten.
Barbara Rittner, 42, hatte bis vor kurzem ein glückliches Verhältnis zu Volkswagen-Chef Matthias Müller, 62, und sie führte die deutschen Tennisdamen zu einem Fed-Cup-Sieg.
Erstmals spricht sie in GALA über ihre Beziehung zu ihrem Mann und ihren Schützlingen. „Es muss zu jeder Zeit glasklar sein: Ich bin der Boss. Was ich bestelle, ist vollbracht“, sagte der Kapitän der Mannschaft. “Hochemotionale Situationen wie Erfolg und Enttäuschung” im Sport berücksichtige sie zwar nicht, wohl aber.
Angelique Kerber und Andrea Petkovic haben sich am Sonntag in einem spannenden Duell gegen die rumänischen Tennisfrauen unter Rittners Anleitung vortrefflich geschlagen und ihre Überlegenheit in der Rangliste behauptet.
Obwohl Barbara Rittner bis zu ihrer Pensionierung 2005 eine der erfolgreichsten Spielerinnen Deutschlands war, ist sie in ihrem Privatleben nur “sehr selten” auf dem Platz zu sehen. Wie sie zu GALA sagte:
“Wenn ich spiele, tue ich dies mit meinem bedeutenden Partner.” “Ich kann mich zu seinem Nutzen motivieren.” Matthias Müller lässt sie “auf keinen Fall” wissentlich gewinnen. “Ich bin fast wie sein Personal Trainer. Unser Ziel ist es, ihn besser zu machen und ihm gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, abzuschalten. Tennis ist für uns als Paar eine tolle Freizeitbeschäftigung.”
Zwei einzelne WTA-Titel wurden von Rittner gewonnen: 1992 das Turnier in Schenectady, New York, das als Aufwärmturnier für die US Open diente, und 2001 das Sandplatzturnier in Antwerpen, Belgien.
Drei weitere Male erreichte sie das Finale eines WTA-Turniers und gewann dabei auch drei Doppeltitel. Im Laufe ihrer Karriere erreichte sie zweimal das Achtelfinale eines Grand-Slam-Turniers: 1996 bei den French Open, wo sie die lokale Ikone Mary Pierce besiegte, und 2001 bei den Australian Open.
Zu ihren weiteren Erfolgen zählen der Gewinn des Junioren-Einzel- und -Doppeltitels in Wimbledon 1991 sowie des Junioren-Doppeltitels bei den Australian Open 1991. Barbara Rittner war regelmäßig Mitglied der Tennismannschaft des TC Benrath in Düsseldorf, die in der Bundesliga antrat .
Rittners letztes Einzelmatch auf der Tour fand in der zweiten Qualifikationsrunde der US Open 2004 statt, als sie den 176. Platz der Weltrangliste belegte.
Sie verlor gegen Séverine Brémond in zwei Sätzen und es war ihr letztes Spiel auf der Tour. 2005 nahm sie an zwei Doppelturnieren teil, bevor sie ihre Profi-Tenniskarriere beendete.
Barbara Rittner lebt in Köln. Sie ist regelmäßige Analystin bei den Tennisübertragungen von Eurosport, die sie seit 2005 macht. Sie hat ihren eigenen Part vor den Spielen, der den Titel “First Serve Rittner” trägt und von ihr moderiert wird.
