
Eva Brenner Krank | Eva Brenner ist eine deutsche Innenarchitektin, die auch als Fernsehmoderatorin arbeitet. Wenn es darum geht, heruntergekommene Hütten zu restaurieren und marode Immobilien wieder in Wohnparadiese zu verwandeln, ist sie die Expertin schlechthin:
Eva Brenner, Innenarchitektin von Beruf, war der Star der beliebten Fernsehsendung „Zuhause im Glück“ auf RTLZWEI für mehr als zehn Jahre, in denen sie zahlreiche Preise gewann.
Im Laufe der Jahre hat sie eine große Anzahl von Menschen bei ihrer Suche nach einem Traumhaus unterstützt.
Eva Brenners Leidenschaft für die Verschönerung von Immobilien begann mit ihrer Ausbildung zur Bauzeichnerin im Jahr 1998 und dem kurz darauf folgenden Studium der Innenarchitektur.
Eva Brenner Krank
Wir haben keine Datensätze von Krank für Eva Brenner Sie können uns helfen, die Krank-Datensätze für Eva Brenner zu erstellen.
Eva Brenner Wikipedia
Was ist los mit Eva Brenner?
Seit der Absage von “Zuhause im Glück” hat Eva Brenner neue TV-Rollen übernommen. Ab September 2021 ist sie mit ihrer neuen Show auch im ZDF zu sehen.
Warum ist Eva Brenner nicht mehr bei Zuhause im Glück?
Danach sprach “Promipool” mit der 43-jährigen Innenarchitektin und erfuhr, dass sie eine Weile brauchte, um den Schock zu überwinden und zu akzeptieren, dass es das war. Fast 14 Jahre lang hat „Zuhause im Glück“ mein Leben tiefgreifend beeinflusst.
Dass sie ihr Fach beherrscht, beweist die Studentin der Fachhochschule Düsseldorf, Eva Brenner, die 1976 im Zeichen des Steinbocks geboren wurde, durch ihre Abschlussnote: Die Studentin erhielt bei ihrer Abschlussprüfung die hervorragende.
Infolge der Absage von „Zuhause im Glück“ hat Eva Brenner eine Reihe weiterer Fernsehprojekte übernommen. Mit ihrer neuen Sendung wird sie ab September 2021 sogar im ZDF zu sehen sein.
Mit „Mein Zuhause ist richtig schön – Der Eva-Brenner-Plan“ unterstützt sie Familien bei der Verwirklichung ihrer unterschiedlichen Wohnträume und arbeitet mit einem Team aus Handwerkern und Kunsthandwerkern zusammen.
Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Neugestaltung der jeweiligen Wohnräume der Familien. Mit ihrem neuen Format erinnert sich die Innenarchitektin an ihre Zeit bei „Zuhause im Glück“.
In der neuen Show setzt sie jedoch auf den „Eva-Brenner-Plan“, der in drei Etappen unterteilt ist. Der erste Schritt ist das Gespräch mit der Familie, um ihre Wünsche und Sorgen zu erfahren.
Im zweiten Schritt wird die Baustelle inventarisiert und im dritten Schritt beginnt der kreative Prozess. Am Ende des Prozesses präsentiert Eva Brenner der Familie zwei Entwürfe, von denen einer letztendlich umgesetzt wird.
Eva Brenner erwarb ihr Abitur am Zisterzienserkloster Marienstatt, das sie von 1995 bis 1997 besuchte. 1998 absolvierte sie eine Ausbildung zur Bauzeichnerin der Fachrichtung Hochbau in Rheinland-Pfalz.
Ihr Studium der Innenarchitektur absolvierte sie an der Fachhochschule Düsseldorf, wo sie ihren Bachelor-Abschluss erhielt.
Ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera machte Brenner 2003, als sie als Moderatorin für ein Internetmagazin wertvolle Erfahrungen sammelte.
In der RTLZWEI-Sendung Heimat im Glück, in der sie von 2005 bis 2019 mit John Kosmalla und Daniel Kraft als Innenarchitektin auftrat, konnte sie ihr Können als Künstlerin unter Beweis stellen.
Außerdem war sie von 2011 bis 2013 Moderatorin der RTLZWEI-Doku-Soap Die Raumretterin über deutsche Auswanderer.
Seit 2016 moderiert Eva Brenner die ZDF-Sendung „Kaputt und…zu genäht“, in der sie mit einem Expertenteam die von Zuschauern eingesandten Reklamationen repariert.
Doch nach „Zuhause im Glück“ ist das Restaurationsformat nicht ihre einzige Fernsehsendung. Für die Moderatorin von „Mach was draus“ dreht sich alles um den Begriff „Upcycling“.
Als Eva Brenner noch an „Zuhause im Glück“ arbeitete, nahm sie dieses Thema regelmäßig in ihre Renovierungsarbeiten auf. Nicht nur das, auch in ihrer Freizeit kann die Innenarchitektin ihrem Interesse an der Gartengestaltung nachgehen.
Bei ihrem Auftritt in der Gartenfernsehsendung „Duell der Gartenprofis“ belebt sie verwilderte Gärten und liefert Gartenbesitzern frische Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten.
Neben ihrer Arbeit beim Fernsehen betreibt Brenner mit zwei Kollegen ein Innenarchitektur- und Architekturbüro in Düsseldorf, das sie „Brenner Design“ nennen.
Brenner trat im Musikvideo zum Song Where You Go auf, bei dem Clemens Maria Haas, ein ehemaliges Mitglied der NDW-Band Steinwolke, Regie führte.
Mit dem Abschluss von „Zuhause im Glück“ im Jahr 2019 wird Eva Brenner wieder mehr Zeit für ihr Geschäft haben. Es wurde bekannt, dass die Fernsehsendung “Zuhause im Glück” aufgrund des zwischenzeitlichen Produktionsstopps der Serie eingestellt wird.
