Senta Berger Schlaganfall

Senta Berger Schlaganfall
Senta Berger Schlaganfall

Senta Berger Schlaganfall | Senta Berger ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Filmproduzentin und ehemalige Sängerin österreichischer und deutscher Abstammung. Ihre weltweite Filmkarriere begann in Österreich und führte sie in den 1960er und 1970er Jahren nach Deutschland und in die USA, um nach Hollywood zu gelangen.

Seitdem ist sie in einer Reihe europäischer Kino- und Theaterproduktionen zu sehen, seit den 1980er Jahren ist sie häufiger in Hauptrollen deutscher Fernsehserien und Spielfilme zu sehen.

Senta Berger litt an einer schweren Krankheit, doch sie schwieg bisher über ihren Leidensweg. Sie kann nun beschreiben, woran sie litt und wie schwer die Krankheit für sie war.

Der Sohn von Senta Berger, der Filmemacher Simon Verhoeven, berichtete kürzlich laut der Zeitschrift “Bunte”, dass sich der Gesundheitszustand seiner Mutter deutlich verschlechtert habe. Sie war vor einigen Jahren in einem kritischen Zustand. Nun hat die Schauspielerin selbst über die Erfahrung gesprochen.

In einem Interview mit der Zeitschrift “Bunte” sagt die 78-Jährige, sie habe eine Gefäßerkrankung, die “erst sehr spät entdeckt” wurde. Sie erklärt weiter: “Ich litt an einer als Vaskulitis bekannten Erkrankung sowie an einer möglicherweise lebensbedrohlichen Lungenentzündung. Ich habe es überstanden, aber es war ein schwerer Rückschlag.”

Senta Berger, eine bekannte Fernsehpersönlichkeit, ist seit langem verheiratet. Sexueller Missbrauch hingegen war ein ständiger Begleiter auf Bergers Reise nach Hollywood. Auf die Frage, wie sie sich in solchen Situationen wehren konnte, teilt die Grande Dame des deutschen Fernsehens ihre Erfahrungen.

Senta Berger hat bereits in jungen Jahren die Entscheidung getroffen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dass es wichtig ist, ihre Ziele im Auge zu behalten, hat Berger als junger Backfish auf die harte Tour gelernt: „Ich habe schon in jungen Jahren angefangen, mein Leben zu gestalten.

Auch heute noch die Disziplin, die man sich im Theater aneignet – ob man mag ob du es lernst oder nicht: du lernst es oder du bist da raus – dient mir als Korsett und Rückgrat, genau wie bei meinen Anfängen.” Neben ihrer langjährigen Ehe mit Michael Verhoeven ist dies der Schlüssel zum beruflichen und persönlichen Erfolg von Senta Berger.

1967 trat Berger an der Seite von Alain Delon in dem deutsch-italienisch-französischen Thriller Mit diabolischen Begrüßungen auf, in dem sie Christiane, die Frau von Alain Delon, spielte.

Herbert Reineckers dreiteiliges Kriminaldrama Babeck, in dem sie mitwirkte und das Lied Vergiß mich, wenn du kannst, sang, wurde von Peter Thomas komponiert und 1968 veröffentlicht. Ihr erster Auftritt vor der Kamera war 1970 in dem Film Der Graben oder Wer liebt im Glashaus zu sehen, der von ihrer Firma produziert und von ihrem Ehemann Michael Verhoeven inszeniert wurde.

Eine Reihe weiterer weltweit populärer Filme ihrer Produktionsfirma sind The White Rose, The Terrible Girl und Mother’s Courage, die auf dem gleichnamigen Stück von George Tabori basiert und weltweit veröffentlicht wurde. Berger begann ihre europäische Karriere in Frankreich und Italien, wo sie bis heute arbeitet.

Senta Berger hingegen war eine erfolgreiche Schlagersängerin. 1966 nahm sie zwei Singles für den deutschen Markt auf, die beide unmittelbar nach ihrer Aufnahme veröffentlicht wurden. Ihr Debüt als Pop-Künstlerin gab sie mit der Single For Romance in kürzester Zeit.

Ihr zweiter Rekord war für eine einzelne Frau. Dies ist die deutsche Version von Sandy Poseys gleichnamigem Lied, das trotz seiner in letzter Minute entstandenen Komposition in England eine Heimat finden konnte.

Nach Platz 49 der deutschen Albumcharts 1989 konnte sich Wir wird sehn als erfolgreiche Veröffentlichung etablieren. Neben seinen anderen Rollen trat Berger auch als Chansonsänger und bei Leseabenden auf.

Senta Berger Schlaganfall
Senta Berger Schlaganfall

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top