
Tim Mälzer Gewicht | Tim Mälzer ist ein deutscher Fernsehkoch, Gastronom, Kochbuchautor und Fernsehmoderator, der in zahlreichen deutschen Fernsehsendungen aufgetreten ist.
In der neusten Folge seines Podcasts „Fiete Gastro“ diskutieren Tim Mälzer und sein Co-Moderator Sebastian Mergent über das Thema.
“Sie haben eine beträchtliche Menge an Gewicht verloren”, sagt Merget. Die Wahrheit ist, dass Tim Mälzer in drei Wochen zehn Kilo abgenommen hat, und das ohne Diät oder Sport. Seitdem erfreut er sich bester Gesundheit.
Tim Mälzer erklärt im Podcast, dass er jetzt, wo er abgenommen hat, nicht mehr auf eine Aktivität oder ein Hobby beschränkt ist. Er erinnert sich, dass die Vorderseiten seiner Pullover vor ein paar Monaten immer etwas aufgescheuert waren. Er sei “immer so riesig”, sagte er und rieb sich den Bauch.
Die erste Folge der neuen Kochshow wurde im Fernsehsender Vox ausgestrahlt „„Mälzer und Henssler liefern ab!“, sagt die Stimme. Und die Reaktion der Zuschauer auf die erste gemeinsame Show der Kochkonkurrenten Tim Mälzer und Steffen Henssler ist eindeutig:
Sie haben es geliebt. Auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook häufen sich überschwängliche Kommentare, die darauf hindeuten, dass das Konzept Mälzer vs. Henssler beim Publikum ankommt.
„Das sind momentan die sexiesten Köche in Hamburg! Zum Beispiel ein Hund und eine Katze. Dass ich so lache, macht mir öfters Lust auf was mit euch beiden“, „Bessere Unterhaltung kann man sich kaum vorstellen ein Sonntagabend als das, was Sie beide zur Verfügung stellen.”
Tim Mälzer und Steffen Henssler, die ihre Partnerschaft für die neue Vox-Sendung als „extrem nett und schön“ charakterisieren, werden für das „Mälzer und Henssler aus!“ liefern. Feier auf Instagram und Facebook. Das Lob beschränkt sich jedoch nicht auf die neue Show.
Nach seiner Rückkehr nach Deutschland 1997 arbeitete er in den Hamburger Restaurants Tafelhaus, Café Engel und Au Quai, die alle mit Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden.
Mit Christian Senkel als Gesellschafter übernahm er im August 2002 das historische Hafengasthaus Das Weiße Haus in Velgönne, das er bis Mai 2007 führte. Außerdem pachtete Mälzer die Oberhafenkantine in Hamburg, die zuvor seiner Mutter gehörte bis Ende 2007.
Das Restaurant befindet sich nun im Besitz einer anderen Person. Im Juni 2009 gründete er mit Patrick Rüther als Partner das Restaurant Bullerei im Hamburger Schanzenviertel. Später gründete er eine Kette von Hausmanns Restaurants am Frankfurter Flughafen, in der Düsseldorfer Altstadt und am Düsseldorfer Flughafen.
Die gute Botschaft ist ein Restaurant am Alsterufer in Hamburg, das im November 2016 seine Pforten öffnete. Mälzer berät die Redaktion der Zeitschrift Essen & Trinken für jeden Tag, mit der er auch werblicher Partner ist.
Mälzer lieferte 2007 die Stimme von Sous-Chef Horst im Pixar-Animationsfilm Ratatouille, der in deutscher Synchronisation veröffentlicht wurde.
[3]Als Botschafter des Deutschen Seenotrettungsdienstes trat er seine Tätigkeit im Jahr 2010 auf.
Durch seine Arbeit mit der DO School, die ursprünglich als D&F Academy bekannt war und die er 2011 gründete, interessierte er sich auch für Bildung.
In Zusammenarbeit wurde eine multimediale Plattform entwickelt, um Menschen auf der ganzen Welt über Lebensmittel und Zutaten zu inspirieren und zu informieren mit einer Gruppe aufstrebender Sozialunternehmer im Alter von 18 bis 28 Jahren.
Mälzer arbeitete mit der Gruppe zusammen, um die Plattform zu entwickeln. Mälzer bleibt der Schule weiterhin beratend verbunden.
Im Rahmen der COVID-19-Pandemie organisierte er 2020 eine Demonstration auf dem Platz vor dem Hamburger Rathaus, um auf das Leid der von Ausgangsbeschränkungen schwer getroffenen Gastronomie aufmerksam zu machen.
Seine Auftritte in der VOX-Kochwettbewerbsshow Kitchen Impossible, die sowohl 2017 als auch 2018 für den Deutschen Fernsehpreis in den Kategorien „Beste sachliche Unterhaltung“ nominiert war, beschränkten sich seit der Premiere im Februar 2016 auf drei Folgen.
