
Jeanette Biedermann Alter | Jeanette Biedermann ist eine bekannte Persönlichkeit der deutschen Unterhaltungsbranche, die in den Bereichen Gesang, Schauspiel und Fernsehen gearbeitet hat.
Biedermann ist im Großraum Berlin geboren und aufgewachsen und begann im Alter von sechs Jahren seine Karriere als Akrobat in einem Kinderzirkus als Mitglied einer Gruppe anderer Akrobaten.
Danach besuchte sie eine Zeit lang die Schönheitsschule, gab aber schließlich auf, um eine Karriere in der Musik zu verfolgen, nachdem sie 1998 am Bild-Schlagerwettbewerb teilgenommen und ihn schließlich gewonnen hatte.
Mit knapp 18 Jahren kam sie zu GZSZ und trat fortan fast täglich im Fernsehen auf. Die Schauspielerin, die aufgrund ihrer Popularität keine Angst hatte, erklärte, dass „die Leute mir einfach beim Aufwachsen zusehen könnten“.
Ich war noch nie jemand, der sorgfältig über eine Veränderung nachgedacht hat; ich habe immer getan, was ich wollte.“ Eine mögliche Erklärung dafür ist, dass Biedermann sich immer wohl gefühlt hat, vor Publikum aufzutreten.
Ihr Debüt auf der Bühne gab sie bereits mit sechs Jahren als Akrobatin im Kinderzirkus „Lilliput“.Sie war erst 18 Jahre alt, als sie bei einem Casting zur „Bild“-Hitqueen gewählt wurde.
Nicht lange danach kam sie zum Vorurteil für den Eurovision Song Contest. Kurze Zeit später zeigte sie, dass sie mehr als ein Talent besitzt. vor allem, weil der Pop-Künstler gleichzeitig eine Karriere im Musiktheater und im Schauspiel machte.
Fünf Jahre lang war sie in jungen Jahren als Marie Balzer in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. In dieser Zeit veröffentlichte sie ihre ersten Songs und Alben und wurde in dieser Zeit immer erfolgreicher mit ihrer Musik.
In den folgenden Jahren widmete sie sich weiterhin sowohl dem Gesang als auch der Schauspielerei.Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin verfolgte Biedermann konsequent ihre Karriere als Musikerin. Trotz der Tatsache, dass sie immer wieder im Fernsehen auftrat.
Biedermann hingegen erfreute sich in dieser Zeit mit ihrer Musik großer Beliebtheit. Zwischen den Jahren 2000 und 2009 veröffentlichte sie insgesamt sechs Alben, die allesamt erfolgreich genug waren, um in die Album-Rangliste in Deutschland einzusteigen.
Ihre Alben „Rock My Life“ und „Delicious“ wurden beide mit Gold und ihr Album „Break on Through“ sogar mit Platin ausgezeichnet. Außerdem wurde sie 2005 für ihre Leistung in „Run With Me“ mit dem Echo Music Award für das beste nationale Musikvideo ausgezeichnet.
In den Jahren 2003 bzw. 2006 nahm Biedermann als Mitglied der Jury an Reality-TV-Wettbewerbsshows wie Star Search und Stars auf Ice teil, wo sie ihre Expertise im Bereich Musik mit anderen Teilnehmern teilte.
Seitdem hat sie in einer Vielzahl von Filmen, Theaterproduktionen und Fernsehshows mitgespielt, darunter die Dramaserie Tatort (2006) und der Parodiefilm Dorte’s Dancing (2008).
Biedermann ist einer der meistverkauften deutschen Musikkünstler, die in den frühen 2000er Jahren entstanden sind. Dies liegt daran, dass er mehr als zehn Millionen Exemplare seiner Alben und Singles zusammen verkauft hat.
Ihre Arbeit in der Musikindustrie hat ihr eine Reihe von Auszeichnungen eingebracht, darunter unter anderem zwei ECHO-Verleihungen, eine Goldene Kamera und einen Top of the Pops Award.
In der Folge 2004 der Sat.1-Fernsehserie Liebe ohne Rückfahrschein porträtierte Biedermann eine Tänzerin, die an der Seite von Jan Sosniok arbeitete.
Die romantische Komödie wurde vielen Zuschauern im Fernsehen gezeigt und erhielt eine Vielzahl von Kritiken. Merry Christmas ist Biedermanns fünftes Studioalbum und ihre erste Weihnachtsplatte.
Es enthält Coverversionen von Weihnachtshits und Weihnachtsliedern sowie zahlreiche Originalsongs, die Biedermann selbst geschrieben und aufgenommen hat.
Das Album wurde ursprünglich im November 2004 veröffentlicht und debütierte auf Platz 22 der deutschen Albumcharts.Die erste Single des Albums mit dem Titel „The Infant Light“ erreichte ihre höchste Position am der Single-Charts in Deutschland auf Platz elf.
In der sechsten Staffel von „The Masked Singer“ gab es einige Rätsel um die Identität der Sänger, die sich hinter den Masken verstecken. Fans und das mitratende Team konnten sich dank der Masken eine gute Vorstellung davon machen, welcher Promi am Ende entlarvt wird.
Die Discokugel unterliegt den gleichen Bedingungen. Während der Live-Präsentationen war sofort klar, dass sich unter dieser Verkleidung eine talentierte Sängerin verbarg, die häufig Lob für die atemberaubenden Darbietungen erhielt, die sie ihr ermöglichte.
Die Hypothesen und Vorschläge hätten eine immer größere Wirkung auf Jeanette Biedermann angedeutet. Und tatsächlich fand die Enthüllung am Ende der Show statt, als die Verkleidung der Discokugel aufflog.
Jeanette Biedermann war dem Sieg so nahe, dass sie ihr Kostüm ausziehen musste, als sie erfuhr, dass sie den dritten Platz belegt hatte.
Sie beschlossen, ihre Beziehung im Juli 2008 zu beenden, unter Berufung auf die Belastung, eine Fernverbindung aufrechtzuerhalten, sowie ihre Unfähigkeit, genug Zeit miteinander zu verbringen.
Biedermann gab an, dass sie Freunde werden und in Zukunft als Freunde zusammenarbeiten würden.Aufgrund der Tatsache, dass sie beim gemeinsamen Ausgehen gesichtet wurden, gab es einige Berichte, dass sie immer noch zusammen waren oder dass sie wieder zusammengekommen waren.
Nach einem Zeitraum von zwei Jahren, so die deutschen Nachrichten, sind sie nun verlobt und leben zusammen. Das Paar heiratete im Sommer 2012.
