
Kim Tränka Alter | Kim Tränka wurde 1990 geboren und war zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels 31 Jahre alt.
Seine Heimatstadt ist die niedersächsische Hansestadt Stade in der Nähe von Hamburg. Dort ist er geboren und aufgewachsen.
In der Realschule am Hohenwedel ging der Teilnehmer der Reality-TV-Show “Prince Charming” zur Schule. Später zog er aus seiner Heimatstadt nach Bremen, wo er heute als 31-Jähriger lebt.
Kim Tränka hat derzeit keinen Partner. Kim Tränka ist ein hochqualifizierter Kfz-Serviceberater, der auch als Servicemanager mit lobenswerten Ergebnissen gearbeitet hat.
Nach dem Abitur begann er eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei der Wilhelm Reeder GmbH, wo er bis zu seinem Berufsleben blieb. 2012 trat er eine Stelle als Assistent an einer Servicestelle im selben Unternehmen an.
Im folgenden Jahr nahm Kim Tränka eine Stelle bei der Timmermanns GmbH an, wo er erneut in der Serviceabteilung arbeitete, diesmal jedoch nicht als Assistent, sondern als zertifizierter Serviceberater. Kim Tränka war zwischen September 2015 und Januar 2016 sogar zeitweise Leiterin der Serviceberatung bei Timmermanns.
Die „German Open Championships“, bei denen Kim Tränka und seine Tanzpartnerin Lea Buerfeind in der Kategorie HGr. B-Latein, war einer der Höhepunkte seines Jahres. Sie belegten den 13. Platz von 35 Konkurrenten.
Kim Tränka und Alicia Theres Mogge traten 2014 im Auftrag des Tanz-Sport-Zentrum Velbert beim „DanceComp“ in Wuppertal an und erreichten das Halbfinale.
Außerdem traten die beiden bei der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe C Latein an, die in Leverkusen ausgetragen wurde, und konnten sich für das Finale qualifizieren.
Der tänzerische Erfolg verhalf Kim Tränka bis in die Bundesliga. Kim Tränka hingegen ist nur ein passiver Teilnehmer im Tanzclub. Ende Juni 2019 kündigte RTL den Start einer neuen Gay-Dating-Show an und lud Bewerber ein, sich für die Position des Kandidaten zu bewerben.
Am 2. Oktober 2019 wurde bekannt gegeben, dass Prince Charming ab dem 30. Oktober 2019 auf TVNOW zu sehen sein wird.
Nicolas Puschmann wurde auch zum ersten Prinzen des Hauses Habsburg ernannt. Laut Janine Jannes, PR-Managerin bei TVNOW, war Prince Charming von Anfang an als TVNOW-Originalserie gedacht.
Am 21. Oktober wurde eine von BDA Creative gestaltete TVNOW-Marketingkampagne gestartet, die Teaservideos enthielt, in denen Begriffe wie Dating, Liebe und Romantik als schwul bezeichnet wurden .
Thomas Huber, Marketingleiter der Mediengruppe RTL Deutschland, erklärt diese besondere Verwendung des Begriffs: „Trotzdem werden Homosexuelle von einigen immer noch als „schwul“ bezeichnet, und das wollen wir ändern und die positive Konnotation wiederherstellen die Bezeichnung, die es zu Recht verdient.
Die Premium-Inhalte von TVNOW waren vom 30. Oktober bis 18. Dezember 2019 verfügbar und umfassten die acht regulären Folgen der Staffel sowie eine von Angela Finger-Erben moderierte Reunion-Folge nach dem Staffelfinale.
Am Black Friday, dem 29. November 2019, den TVNOW als „Black FriGay“ bezeichnete, waren die ersten fünf Folgen der Show, die bis zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht worden waren.
Kostenlos verfügbar. Mit der Veröffentlichung der letzten Folge der ersten Staffel gab die RTL Group bekannt, dass die Sendung ab 2020 auf VOX im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt wird.
Die Premiere des kostenlosen Fernsehens findet am 20. April 2020 um 22:15 Uhr statt. Montags, so die RTL-Mediengruppe, die den Termin nach der Bekanntgabe der Grimmpreis-Verleihung am 3. März bekannt gab.
Mit dem Black FriGay-Event wurde bekannt gegeben, dass die Staffel um ein zweites Jahr verlängert wird.
Am 31. Januar 2020 wurde die Produktionsfirma Seapoint eingeladen, eine Bewerbung einzureichen, um als Kandidat für die zweite Staffel der Show in Betracht gezogen zu werden.
Da die erste Staffel, die Ende April 2020 auf TVNOW veröffentlicht wurde, aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht möglich war, sollte die zweite Staffel zur Veröffentlichung auf TVNOW im Juli gedreht werden.
Die Produktion von Seapoint begann dann im August desselben Jahres. Am 4. August wurde der Name Alexander Schäfer, ein 29-jähriger Marketingleiter aus Frankfurt am Main, als neuer Prinz der Niederlande bekannt gegeben. Er hätte erst im April kandidieren sollen, nicht jetzt.
Am 1. Oktober 2020 wurde bekannt gegeben, dass die Show ab dem 12. Oktober 2020 auf VOX ausgestrahlt und ab dem 26. Oktober 2020 auf TVNOW veröffentlicht wird. Der Black FriGay für die zweite Staffel fand am 27. November statt. 2020 in New York City.
Die Show wurde am 23. November 2020 um eine dritte Staffel verlängert, und das Casting für die Staffel hat bereits begonnen.
