
Maxi Biewer Alter | Maxi Biewer ist eine deutsche Fernsehmoderatorin und Schauspielerin, die in mehreren Fernsehshows aufgetreten ist.Biewer wurde in Berlin als Tochter des Schauspielers Gerd Biewer und Brigitte Krause geboren.
Sie ist die Tochter von Gerd Biewer und Brigitte Krause. Sie spricht vier Sprachen fließend: Deutsch, Englisch, Russisch und Französisch. Während seiner Zeit in Berlin besuchte Biewer das Polytechnische Gymnasium Köpenick, wo er auch sein Abitur machte. Ihren Bachelor machte sie an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin.
Zwischen 1987 und 1989 war sie Mitglied eines Darstellerensembles, das in Gastrollen im DDR-Fernsehen auftrat und am Theater Dessau arbeitete. Ab 1992 arbeitete Biewer als Wetterfee bei RTL Television, zu dem sie 1989 nach ihrem Umzug nach West-Berlin kam.
Das RTL-Morgenprogramm Punkt 6 verlieh ihr Anerkennung für einen Lachanfall im Fernsehen, als sie eine Wettervorhersage lieferte, sowie für eine ihrer Präsentationen in derselben Sendung, die von Stefan Raab vertont wurde.
Moderatorin ist Maxi Biewer ! In ihren Sendungen „Guten Morgen Deutschland“ und „RTL Aktuell“ spricht sie über die Höhen und Tiefen des Tages sowie über die Wahrscheinlichkeit von Niederschlägen. Wer die Seite regelmäßig besucht, wird es auch bemerkt haben:
Die Wetterfee hat sich von einer ziemlich guten Blondine zu einer wirklich schrecklichen Blondine entwickelt – und es war nicht ganz ihre Wahl, wie sie im Video sagt.
“Also Freunde, mit dem ‘Tool’ geht’s direkt ins Haar”, schreibt sie zu einem Instagram-Foto, auf dem sie einen Färbekamm in die Kamera hält.
Die jüngste Bleiche hat zu einem deutlich helleren Blauton geführt, als es der Wettermoderator gewohnt ist. Es ist, wie es in RTL-Kreisen heißt, das „RTL Corporateblond“, das sie irrtümlicherweise übersehen hatte.
Maxi habe sich deshalb „seit Jahren von niemandem die Haare färben lassen“, da sie kein Vertrauen in die „Friseurzunft“ habe. Um zu helfen, leistete sie eigene Hilfestellung – im Video erklärt sie jedoch, was schief gelaufen ist und wie Corona in die Situation verwickelt ist.
Maxi Biewer, die Wettermoderatorin von RTL, trägt schon seit geraumer Zeit einen ungewöhnlichen Blondton. Warum sie die neue Haarfarbe gar nicht wollte, hat die 56-jährige Schauspielerin nun auf Instagram verraten.
Maxi Biewer, 56, regelt seit 28 Jahren das Wetter beim Fernsehsender RTL. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ob Sonne, Regen, Hagel, Gewitter oder Schnee, die gebürtige Ostberlinerin ist bekannt für ihre attraktiven und durchaus unterhaltsamen Wettervorhersagen, die sie in ihrer Muttersprache liefert.
“Hier ist eine Erklärung für meine Blondheit”, schreibt die 56-Jährige zu Beginn eines langen schriftlichen Posts auf Instagram. Maxi ist in der obigen Aufnahme mit offenem goldenem Haar und einem Farbpinsel in der Hand zu sehen, wie im Video unten zu sehen ist.
Die Wettermoderatorin färbt ihre Haare seit Jahren selbst und vertraut ihre lange Mähne nicht einem Friseur an, der sich darum kümmert.
So wird bei Maxi in den eigenen vier Wänden nachgefärbt, und zwar an einem bestimmten Tag: „Als im Frühjahr die Kurzzeitjob-Liste kam, war ich die Einzige, die die Farbe drauf hatte. Wir haben etwa 700 Kollegen, und zwei Stunden vergingen wie im Fluge, da dämmerte es mir: „Scheiße, du hast immer noch Farbe im Gesicht!“
Dass die Tochter zweier Darsteller im Laufe von 28 Jahren praktisch unverändert geblieben ist, ist bemerkenswert. Die Zeichen der Zeit scheinen aus dem 56-jährigen Leben spurlos verschwunden zu sein. Doch jetzt macht sie den ersten Schritt zur Veränderung:
Denn wie Zuschauern und Fans mittlerweile aufgefallen sein dürfte, hat sich ihre Haarfarbe von hellbraun zu hellblond geändert – allerdings nicht ganz freiwillig, wie die Diplom-Schauspielerin nun weiter verrät Instagram – sie macht den ersten Schritt zur Veränderung.
Ihr Fernsehdebüt gab Biewer in der preisgekrönten Serie Doctor’s Diary, in der sie für RTL eine Wetterexpertin spielte. Die Show wurde im Januar 2011 uraufgeführt und hat seitdem zahlreiche Auszeichnungen erhalten.
Seit 1992 in der Wettermoderation von RTL, hat sie bereits über 15.000 Wettervorhersagen für „RTL Aktuell“ und „Guten Morgen Deutschland“ moderiert.
Sie ist seit der Gründung ein wichtiges Mitglied des Teams. Obwohl es ursprünglich als 14-tägiger Urlaubsersatz gedacht war, hält es mittlerweile fast 30 Jahre. Sie wirkt sehr sympathisch – vor allem, wenn sie laut loslacht und es nicht mehr aushält…
Die Berühmtheit von Maxi Biewer ist vor allem einem auf Video festgehaltenen und auf YouTube geteilten Vorfall zu verdanken, wodurch sie auf äußerst sympathische und vor allem menschliche Weise bekannt wurde.
Als sie im Sommer 2010 im Morgenmagazin „Punkt 6“ den Wetterbericht las, packte sie plötzlich ein Lachanfall und konnte ihr Lachen für den Rest des Tages nicht mehr zurückhalten. Sie hat die Wettervorhersage vervollständigt, aber niemand schien dir zu gefallen
