Roger Sieber Todesanzeige | Roger Sieber, ein ehemaliger Brühl-Fußballer, ist am Mittwochabend im Alter von 49 Jahren unerwartet verstorben. Auf der Website des FC Abtwil-Engelburg, dem Verein, bei dem Roger zuletzt für die A-Nationalmannschaft spielte, heißt es, Roger sei nach dem Training unerwartet verstorben .
Das ist unglaublich und wir suchen immer noch nach Worten, die es nicht einmal gibt, um es zu beschreiben.”Der FC Abtwil-Engelburg ist ein Schweizer Fussballverein aus der Gemeinde Abtwil und dem Fussballverband St. Galler Kantonalbank angeschlossen.
Der Verein wurde 1905 gegründet und hat seinen Sitz in der Gemeinde Abtwil. 1Auch Roger Sieber ist Brühl seit langem verbunden. Als 13-Jähriger kam er 1986 zum SCB, spielte von 1993 bis 1995 für Fortuna und Heiden und kehrte fünf Jahre später zu PGS – und später Krontal – zurück.
Roger war damals ein wichtiges Mitglied unserer ersten Mannschaft und diente als starker Verteidiger und manchmal auch als Kapitän. Nach seiner Spielerkarriere blieb er dem SC Brühl treu, spielte zunächst in der zweiten Mannschaft, dann in der A-Nationalmannschaft.
Roger zog vor fünf Jahren nach Abtwil, wo er auch mit seiner Familie lebte, und lebt heute in einer Altersgemeinschaft.Auch wir vom SC Brühl sind tief betroffen, dass wir uns so plötzlich von einem so wunderbaren Menschen verabschieden mussten. Wir möchten Rogers Familie unser Mitgefühl aussprechen.
Die Beziehung zwischen Roger Sieber und Renault Trucks ist eine faszinierende Geschichte für sich. “Seit ich einen Strafzettel bekommen habe, fahre ich Renault Trucks.” Als ich davon erfuhr, war es durch meinen Bruder, der zum Zeitpunkt des Vorfalls in einer Renault Trucks-Werkstatt arbeitete.
In den Jahren danach bin ich dem Unternehmen aufgrund der wunderbaren Erfahrungen, die ich gemacht habe, treu geblieben“, sagt er. Als Ergebnis dieser Bemühungen ist der Fuhrpark seines Unternehmens derzeit stark mit Lkw der Marke Renault Trucks beladen.
Nach Abschluss seiner Lehre wurde Roger Sieber als Polier in der Baufirma seines Onkels angestellt. 2001 fasste er den Entschluss, sich selbstständig zu machen, und die Sieber Bau GmbH wurde gegründet. Sein Onkel unterstützte ihn in der Anfangsphase der Firmenentwicklung.
Nach zwei Jahren beschloss sein Bruder Marcel, ebenfalls mitzukommen. Seitdem führen sie gemeinsam das Familienunternehmen, das insgesamt 21 Mitarbeiter beschäftigt.
Diese umfasst zwei Lkw, von denen einer 3,5 Tonnen wiegt und von Renault Trucks hergestellt wird, sowie 13 Bagger und andere Baumaschinen im Fuhrpark.
Das Vorführfahrzeug der Thomann Nutzfahrzeuge AG war nur kurze Zeit bei der Sieber Bau GmbH im Einsatz. Damit hat sich der Renault Trucks C520 10×4 VLA einen festen Platz im Fuhrpark des Bauunternehmens verdient.
Auch in unwegsamem Gelände lässt der 520 PS starke Fünfachser mit einem maximalen Drehmoment von 2550 Nm seine Muskeln spielen. Als lohnende Investition hat sie sich laut Roger Sieber jedenfalls beim Transport von Aushubmaterial und Baumaterial erwiesen.
„Nutzlast und Mobilität überzeugen“, so der Geschäftsführer der Sieber Bau GmbH. Zudem fühlt er sich bei der Thomman Nutzfahrzeuge AG in guten Händen, was ihm Sicherheit gibt.