Andreas Brucker Krank

Andreas Brucker Krank
Andreas Brucker Krank

Andreas Brucker Krank | Andreas Brucker ist ein deutscher Schauspieler. Bei „Verbotene Liebe“ galten sie als Traumpaar: Während Julia-Darstellerin Valerie Niehaus heute noch im Fernsehen zu sehen ist, hat man ihren Soap-Kollegen Andreas Brucker in letzter Zeit nur noch selten gesehen.

Während Valerie Niehaus noch heute im Fernsehen präsent ist, war Andreas Brucker in letzter Zeit nur noch selten zu sehen.

Vor 20 Jahren trug Andreas Brucker mit „Verbotene Liebe“ zum Erfolg von Jan bei. Der Schauspieler spricht über seinen frühen Ruhm und sein späteres Bedauern.

Andreas Brucker besuchte das „Bühnenstudio der Darstellenden Künste“ in Hamburg, wo er von 1991 bis 1994 insgesamt drei Jahre Schauspiel studierte.

Größere Bekanntheit erlangte Brucker ab 1995 durch seine Rolle als „Jan Brandner“ in der Fernsehserie Verbotene Liebe, die jeweils am Vorabend der fünf Wochentage ausgestrahlt wurde.

Danach trat er in einer Reihe verschiedener Fernsehprojekte als Charakter auf. Er ist vor allem für seine Arbeit in den Fernsehserien „Eine Liebe am Gardasee“ (2006), „Dieambuler“ (2004–2007) als Colonel Ralph Brandt und „Klinik am Alex“, in denen er Hauptrollen hatte (2008–2009), bekannt.

Andreas Brucker Krank

Er wurde in verschiedenen Hauptrollen besetzt, unter anderem als Protagonist in Filmen von Rosamunde Pilcher und Franka Potente sowie in dem Film Das Traumschiff.

Seit 1996 ist Andreas Brucker auch am Theater aktiv. Er debütierte in der Produktion der Hamburger Kammerspiele mit dem Zwei-Personen-Stück Nights with Joan von Cas Enclaar, wo er neben Nadja Tiller vier unterschiedliche Rollen spielte.

Darüber hinaus wurde 1997 eine Fernsehadaption des Stücks mit denselben beiden Darstellern unter der Regie von Horst Königstein gedreht.

Am Theater a der Ko spielte er die Rolle des Leo Leike in der Inszenierung von Gut gegen Nordwind und am Altonaer Theater trat er im Stück Anricht auf. 2014 trat er sowohl in Die Feuerzangenbowle als auch in den Burgfestspielen Jagsthausen auf, die beide von Michael Bogdanov inszeniert wurden.

Beide Produktionen fanden in Götz von Berlichingen statt.Nach seinem Ausscheiden spielte Brucker in mehreren Filmen mit Rosamunde Pilcher in der Hauptrolle.

Zwischen 2005 und 2007 war er in „The Rescue Pilots“ in einer Gastrolle zu sehen. Der Hamburger Schauspieler war bis 2009 Hauptdarsteller der Serie „Klinik am Alex“, die Serie wurde jedoch nach nur fünf ausgestrahlten Folgen wegen zu niedriger Einschaltquoten eingestellt.

Kann es sein, dass aus Deutschlands Liebling ein Quotenkiller geworden ist?Nach einem erfolgreichen Fernsehauftritt schaffte Brucker 2013 den Sprung auf die Bühne und spielte die Hauptrolle in dem Drama „Anricht“.

Bruckers jahrelange Arbeit in der Unterhaltungsindustrie hat ihn geprägt. Das Ergrauen und die kürzere Länge der braunen Mähne der Mattigkeit sind beides Merkmale, die den Schauspieler ergänzen. Er ist erfahrener geworden, ähnlich wie George Clooney, der mit zunehmendem Alter immer besser aussieht.

Brucker vermerkte, dass er damals beschloss, die Arbeit an „Verbotene Liebe“ zu beenden, um sich auf seine Theaterkarriere zu konzentrieren.

Andere Angebote, in Fernsehshows mitzuspielen, lehnte er gleichzeitig ab, weil “ich immer darauf bedacht war, mich weiterzuentwickeln”.

Auf der Leinwand blieb er trotzdem präsent: Neben Fernsehfilmen war Andreas Brucker in Fernsehsendungen wie „Klinik am Alex“ und „Alarm für Cobra 11“ zu sehen.

Die Familie Brandner war über einen bedeutenden Teil der Show ein wiederkehrendes Besetzungsmitglied. Arno Brandner, Familienoberhaupt und Baumeister, wird seit der ersten Folge vom 82-jährigen Konrad Krauss verkörpert, der sich 2012 nach stolzen 4140 Folgen aus der Rolle verabschiedete.

Danach herrschte eine unheimliche Stille in der Nähe des Darstellers, der seine Zeit zwischen Auftritten auf der Bühne und der Arbeit im Aufnahmestudio aufteilte.

Arno Brandner, verkörpert von Martina Servatius, verbrachte einen wesentlichen Teil des Dramas „Verbotene Liebe“ an der Seite seiner Frau Elisabeth von Lahnstein. Die Schauspielerin starb 2016 im Alter von 61 Jahren, ihrer Rolle in „Verbotene Liebe“ blieb sie bis zuletzt treu.

Sein letzter Auftritt war 2014 in „Morden in the North – Deadly Depths“ im ersten Teil der Serie. Sieben Jahre sind vergangen, seit er zuletzt als Professor Crey in „Die Feuerzangenbowle“ auf der Bühne zu sehen war.

Laut dem, was auf der Homepage von Andreas Brucker zu sehen ist, war er seitdem hauptsächlich als Synchronsprecher für Radio- und Fernsehwerbung und Jingles tätig.

Er ist nur sehr selten in der Öffentlichkeit zu sehen, obwohl er fast immer von seiner Frau Annett Heinrich begleitet wird, mit der er das Sorgerecht für ihren Sohn Noah teilt.

Andreas Brucker Krank
Andreas Brucker Krank

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top