
Charlotte Maihoff Schwanger 2022 | Charlotte Andrea Maihoff ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin.Charlotte Maihoff hat am 17. August Geburtstag und wurde im saarländischen Neunkirchen geboren.
Schon früh hatte sie den Ehrgeiz, eines Tages im Bereich Journalismus zu arbeiten. Als sie jünger war, hörte sie gerne Radio, besonders Programme, die das gesprochene Wort verwendeten, und sie nahm manchmal kurze “Informationssendungen” mit ihrem Kassettenrecorder auf.
Ihre ersten journalistischen Erfahrungen sammelte sie mit 16 Jahren und begann bei einem Jugendradio als Reporterin und Moderatorin zu arbeiten.
Charlotte Maihoff setzte ihre Ausbildung nach dem Abitur mit den Schwerpunkten Informatik, Französisch und Wirtschaftsinformatik fort.
Danach erhielt sie ihre Ausbildung zur Redakteurin an der renommierten Henri-Nannen-Schule in Hamburg, ebenso wie ihr Kollege Peter Kloeppel, der ebenfalls für „RTL Aktuell“ arbeitet. Sie bildete sich weiter und sammelte wertvolle Hörfunkerfahrungen bei Sendern wie WDR, SR 1 Europawelle, SR 2 Kulturradio und Deutschlandfunk.
Charlotte Maihoff Schwanger 2022
Charlotte Maihoff bekommt ihr erstes Kind. Die 40-jährige Moderatorin der RTL-Nachrichtensendung „RTL Nachtjournal“ kann es kaum erwarten, zum ersten Mal Mutter zu werden.
Charlotte Maihoff, einst Moderatorin bei RTL, schaltet bald um und bringt ihre Show in den Kinderbereich. Laut einem RTL-Bericht vom Dienstag ist die schwangere Mutter von vier Kindern in den Vierzigern. “Was für eine Erleichterung!
Charlotte Maihoff Schwanger 2022
Charlotte Maihoff wurde im April 2010 erstmals vom Saarländischen Rundfunk als Fernsehmoderatorin für das Nachrichtenformat „aktuell“ eingestellt.
Sie war verantwortlich für die Moderation des News-Blocks, der im „aktuell report“ enthalten war. Außerdem stand sie regelmäßig für die „Tagesschau“ und den ARD-Nachrichtensender „tagesschau 24“ vor der Kamera. Außerdem war sie von 2015 bis August 2017 temporär Moderatorin der Sendung „Nachtmagazin“.
Maihoff besuchte die Henri-Nannen-Schule in Hamburg, wo er französische Linguistik und Wirtschaftsinformatik studierte und ein Semester in Journalistik absolvierte.
Weitere Studienrichtungen: Als Moderatorin sammelte sie Erfahrungen beim Saarländischen Rundfunk und der ARD-Tagesschau. Zuvor war sie beim WDR und Deutschlandfunk tätig. Außerdem war sie von 2015 bis 2017 Moderatorin und Moderatorin des ARD-Nachtmagazins.
Für ihre Reportageserie, die sie aus dem französischen Toulouse heraus erstellte, wurde die Journalistin im Jahr 2002 mit dem Kurt-Magnus-Preis der ARD ausgezeichnet.
Maihoff war von 2010 bis 2015 für die zentralen Nachrichten des Deutschlandfunks tätig, in dieser Zeit lieferte er auch Nachrichten auf DRadio Wissen und produzierte Nachrichtenbeiträge.
Seit April 2010 ist sie Moderatorin des Nachrichtenbeitrags im aktuellen Bericht sowie Moderatorin der Fernsehnachrichtensendung aktuell im Saarländischen Rundfunk.
Seit April 2014 gehört Maihoff zum Moderationsteam von tagesschau24, seit Oktober desselben Jahres arbeitet sie als Sprecherin der Tagesschau. Außerdem war sie von Mai 2015 bis Juli 2017 Moderatorin des ARD Nachtmagazins.
Ihr letztes Interview mit der Tagesschau fand am 5. August 2017 statt und ist auf tagesschau24 zu sehen. Maihoff ist seit dem 1. September 2017 Teammitglied bei RTL aktuell. Am 9. September 2017 lieferte er erstmals die Nachrichtensendung und am 7. Oktober 2021 erstmals das RTL Nachtjournal.
Anna ist bereits voller Vorfreude auf ihr erstes Kind, das im November 2022 zur Welt ankommen soll. Deshalb macht die 35-Jährige auch kein Geheimnis mehr aus einer Schwangerschaft.
Uns verrat sie jetzt exklusiv: „Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt, wie dieses neue Abenteuer meine ganze Welt auf dem Kopf stellen wird.
Neben dem Schlafentzug werden meine erste große Challenge wohl, das Baby jeden Tag in den 5. Stock zu tragen. Mein neues Trainingsprogramm für den Winter!”
Der Sender RTL setzt noch heute stark auf Maihoffs Beiträge. Schon vor ihrem Job als Nachrichtensprecherin beim Sender verkündete die gebürtige Saarländerin voller Stolz: „Die Mitarbeiter von „RTL Aktuell“ zählen zu den talentiertesten der deutschen Nachrichtenbranche.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesen Kollegen, auf die neue Aufgabe und darauf, das Gesicht dieses Programms zu werden. Ich freue mich sehr über all diese Möglichkeiten.”
