
Elena Udrea Biografie | Elena Gabriela Udrea ist eine rumänische Politikerin. Sie war von 2008 bis 2016 Mitglied der rumänischen Abgeordnetenkammer, während dieser Zeit war sie als Unabhängige tätig, nachdem sie zuvor ein gewähltes.
Amt inne hatte, während sie der Demokratischen Liberalen Partei und anschließend der Volksbewegungspartei (PMP) angehörte.
Von 2008 bis 2009 war sie Tourismusministerin im ersten Kabinett von Emil Boc und dann von 2009 bis 2012 Ministerin für regionale Entwicklung und Tourismus im zweiten Kabinett von Emil Boc.
Sie wurde der Korruption für schuldig befunden und zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt; 2018 beantragte sie Asyl in Costa Rica. Sie kehrte im folgenden Jahr nach Rumänien zurück, nachdem sie im Vorjahr ihren Asylantrag zurückgezogen hatte.
Elena Udrea wurde in Rumänien der Korruption für schuldig befunden und zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt, aber sie erschien nicht vor Gericht.
Jetzt wurde der ehemalige Minister in Bulgarien festgenommen; Dies ist nicht das erste Mal, dass sie versucht, aus dem Land in ein anderes Land zu fliehen.
Die bulgarischen Behörden haben die ehemalige rumänische Ministerin Elena Udrea in Gewahrsam genommen, nachdem sie aus dem Land geflohen war.
Der zum Verhör gesuchte Abgeordnete wurde in der Nähe von Kulata festgenommen, das in der an Griechenland grenzenden Region Bulgariens liegt. In Berichten bulgarischer Medien zu diesem Thema wurde das Innenministerium in Sofia zitiert.
Das Auto des ehemaligen Ministers wurde im Grenzgebiet entdeckt. Weil sie aufgrund eines in Rumänien ausgestellten Europäischen Haftbefehls gesucht wurde, wurde sie zunächst für einen Tag inhaftiert.
Als Mădălin Voicu eingeladen wurde, einer von Mihai Morars Shows beizuwohnen, antwortete er mit den Worten: „Ich enthalte mich, weil Elena Udrea meine ethnische Zugehörigkeit hat.“
Dies zeigt, dass Mădălin Voicu sich der Tatsache bewusst ist, dass sie eine Zigeunerin ist. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, aber ich kann Ihnen versichern, dass ich mich mit diesem Thema auskenne, weil ich mit dem „Stammbaum“ jedes Einzelnen vertraut bin.
“Ich bin mir ziemlich sicher, was ich sage”, fügte der Künstler und Politiker mit Roma-Abstammung hinzu.Der Großvater meiner Mutter, Vasile Veliceasa, war ein Trinker.
Er hatte zwei Hütten und etwas Land als Vermögen, aber er verkaufte einen Teil davon, als ihm das Geld ausging. Als ihm das Geld ausging, verkaufte er einen Teil seines Vermögens.
Er war zweimal verheiratet und hatte insgesamt acht Kinder, von denen er vier selbst großzog und die anderen vier an ein Heim für benachteiligte Jugendliche verschenkte.
1979, als Gabriela gerade sechs Jahre alt war, zog die Familie Udrea von Plescoi nach Buzău, wo sie als Gäste im Haus einer Frau namens Mariana Dragomir wohnten, die als Buchhalterin für ADAS arbeitete.
Mitică Udrea arbeitete in derselben Busschicht wie der Ehemann dieser Frau, als sie beide dort beschäftigt waren. Außerdem war Maria dort als Fahrkartensammlerin für Busse beschäftigt. In der sechsten Klasse zog die Familie von Elena Gabriela Udrea an einen anderen Ort in Buzau. Damals war sie Studentin.
Udrea engagierte sich erstmals 2002 in der Politik, als sie von der Sozialdemokratischen Partei als Rechtsberaterin (PSD) eingestellt wurde.
In diesem Jahr wurde sie Mitglied der Nationalliberalen Partei (PNL) und im Juni 2004 während der Amtszeit der Allianz für Gerechtigkeit und Wahrheit in den Stadtrat von Bukarest gewählt.
Während ihrer Amtszeit, die bis Februar des folgenden Jahres andauerte, war sie Präsidentin des Ausschusses für Recht und Disziplin des Rates.
Im Rahmen einer umfassenderen Untersuchung des Microsoft-Lizenzierungs-Korruptionsskandals wurde sie im Januar 2015 von Staatsanwälten der Nationalen Antikorruptionsdirektion wegen Geldwäsche und falscher Angaben zu Vermögenserklärungen verhört.
Die Untersuchung war Teil einer größeren Untersuchung des Skandals. Als direkte Folge davon trat sie von ihrem Amt als Präsidentin der PMP zurück, und Eugen Tomac wurde zum stellvertretenden Parteivorsitzenden ernannt.
Im folgenden Monat wurde sie wegen dreifacher Einflussnahme und Geldwäsche angeklagt. Nachdem ihre Immunität vor Strafverfolgung aufgehoben worden war, konnte der Fall endlich vorangetrieben werden.
In einem zweiten Fall geht es um Behauptungen, dass im Zusammenhang mit einer Feier zu Ehren des Boxers Lucian Bute im Jahr 2011 Bestechungsgelder angenommen wurden.
Bei den Wahlen im Jahr 2016 trat Udrea als unabhängiger Kandidat an und erhielt rund 3.000 Stimmen. Dies war weit entfernt von den etwa 25.000 Stimmen, die für einen Sitz erforderlich waren.
Die 48-jährige Person, die am Donnerstag in Rumänien der Korruption für schuldig befunden wurde, erschien nicht vor Gericht und wurde zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt.
Nach Angaben des rumänischen Grenzschutzes hatte Udrea am Donnerstagmorgen kurz vor der Urteilsverkündung mit ihrem Fahrzeug rechtmäßig das Land verlassen, indem sie den Grenzübergang Giurgiu-Russe passierte, der sich über der Donaubrücke befindet, und dann nach Bulgarien einfuhr.
Udrea serviertvon 2008 bis 2012 als Ministerin für Tourismus und Regionalentwicklung in der damals von Ministerpräsident Emil Boc geführten bürgerlichen Verwaltung in Bukarest.
Bereits 2018 war sie mit der Flucht nach Costa Rica vor dem Gesetz geflohen die Zeit. Dort konnte sie mit Hilfe von Interpol ausfindig gemacht und 2019 an Rumänien ausgeliefert werden.
