
Siegfried Fischbacher Todesursache | Siegfried Fischbacher und Roy Horn waren deutsch-US-amerikanische Zauberkünstler und Dommpteure, die als Siegfried und Roy durch ihre Auftritte mit weißen Tigern und Löwen weltbekannt wurden.
Von 1990 bis zur durch eine Verletzung von Roy Horn herbeigeführten Ende einer Bühnenkarriere am 3. Oktober 2003 gestaltete das Duo die Show Siegfried & Roy im The Mirage, die als meistbesuchte Show in Las Vegas galt.
Beide Künstler werden in die Hall of Fame der Society of American Magicians aufgenommen; der Magische Zirkel von Deutschland ehrte sie 2004 als Magier des Jahrhunderts. Das Zauberwort aus dem Duos lautet „SARMOTI“ .
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Siegfried Fischbacher, eine Hälfte des berühmten Zauberkünstlers „Siegfried & Roy“, an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist und sich im Endstadium der Krankheit befindet.
Jetzt, im Alter von 81 Jahren, hat der Mann seiner Krankheit nachgegeben und ist gestorben; Dies geschieht nur acht Monate nach dem Tod seines ehemaligen Partners Roy an den Folgen von Covid-19.
Der Zauberer Siegfried Fischbacher ist tot. Das berichten sowohl die deutsche „Bild“-Zeitung als auch das Nachrichtenportal „innsalzach24.de“.
Sowohl der im bayerischen Rosenheim geborene Dompteur als auch sein 2020 verstorbener Partner Roy Horn wurden durch ihre Auftritte mit weißen Tigern und Löwen weltweit bekannt.
Er war 81 Jahre alt, als wir Fischbacher das letzte Mal gesehen haben. Erst vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass er an unheilbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs litt und nach einer Operation zur Behandlung der Krankheit in sein Haus, das Anwesen Little Bavaria in Las Vegas, zurückgekehrt war.
“Er war zu Hause in Las Vegas”, sagte Fischbachers Schwester im Gespräch mit der deutschen Nachrichtenagentur dpa.
Sie haben ihn jedoch weiterhin angerufen. „Ich konnte mit ihm beten und ihn wissen lassen, dass meine Gedanken und mein Herz immer bei ihm sind“, konnte ich sagen. Nach Beendigung der Diskussion setzte er sich hin und schlief schnell ein.
Laut der „Bild“-Zeitung ist Fischbacher am Mittwochabend verstorben. Die Geschichte basiert auf Informationen von Fischbachers Schwester, Schwester Dolore, einer Nonne, die in München lebt. “Er ist ruhig und entspannt eingeschlafen.”
Bereits in den 1960er Jahren hatten sich Siegfried und Roy als das berühmteste Zaubererpaar der Welt etabliert. Fischbacher wurde als kleiner Junge am 13. Juni 1939 in Rosenheim geboren. Er lernte Zaubertricks.
Danach nutzte er seine Tricks, um die Passagiere auf der „TS Bremen“ zu unterhalten. Dort lernte er den Tierliebhaber Roy Horn kennen, der dafür verantwortlich war, exotische Tiere ins Theater zu bringen.
Schon als Kind entwickelte Horn sein Interesse an ungewöhnlichen Tieren. In den Nachkriegsjahren wurde ein im Bremer Zoo lebender Gepard zu seinem engsten Begleiter.
Sie waren von 1981 bis 1988 Headliner im New Frontier in Las Vegas und spielten eine Show namens Beyond Belief, die anderthalb Stunden dauerte.
Sie waren die ersten Zauberer, die eine eigene Show dieser Größenordnung hatten, und sie waren auch die ersten, die eine Show präsentierten, die für die ganze Familie geeignet war, weil sie in ihrer Produktion von Beyond Belief keine Oben-ohne-Tänzer einsetzten.
Im Laufe ihrer Karriere hatten sie insgesamt 3.538 Auftritte bei The New Frontier. Jeder Auftritt hatte ein volles Haus. Über dreieinhalb Millionen Menschen schalteten ein, um die Shows zu sehen.
Die Zauberer führten ihre Show im Kalenderjahr 1988–1989 insgesamt zehn Monate lang in Japan auf. Danach traten sie im Rahmen ihres Zeitplans in der Radio City Music Hall in New York City auf. [15] Die King Charles Troupe trat zwischen 1981 und 1989 in einer Reihe von Shows auf.
Als Horn am selben Tag, an dem er 59 Jahre alt wurde , in der Show auftrat, hatte er einen leichten Schlaganfall. In einem späteren Interview erzählte er, wie der weiße Tiger Mantacore erkannt hatte, dass etwas nicht stimmte, und ihn am Hals packte, um ihn von der Plattform und von einer möglichen Gefahr wegzuziehen.
Horn erlitt eine schwere Verletzung, die zu einer gewissen Lähmung führte. Andererseits sind Mediziner der Meinung, dass der Patient als direkte Folge des Tigerbisses einen Schlaganfall erlitten hat.
Als direkte Folge dieser Tragödie beschlossen die beiden Darsteller, sich von ihrer aktiven Bühnenkarriere zurückzuziehen. Am 19. März 2014 verstarb der weiße Tiger Mantacore im Alter von 17 Jahren eines natürlichen Todes.
Sie führten insgesamt 5.750 Vorstellungen im Mirage auf, die von 10,5 Millionen Menschen gesehen wurden. Mehr als 1,5 Milliarden US-Dollar an Einnahmen wurden durch die Veranstaltung im MGM Mirage Hotel generiert.
Dass Siegfried Fischbacher an einer schweren Erkrankung durch Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist, wurde erst kürzlich der breiten Öffentlichkeit bekannt. Auch die engsten Freunde des Zauberers, darunter der Pop-Künstler Heino und seine Frau Hannelore, wurden von t überrascht
seine Info.
Eine Operation, die einen ganzen Tag dauerte, half Siegfried Fischbacher nicht. Es wird angenommen, dass sich der Krebs bereits im ganzen Körper ausgebreitet hat. Siegfried durfte das Krankenhaus auf eigenen Wunsch verlassen, damit er sterben kann.
