Cooper Noriega Todesursache | TikToker Cooper Noriega, 19, wurde tot auf einem Parkplatz außerhalb von Los Angeles entdeckt. Cooper hatte sich gerade mit einer im Nachhinein eher verstörenden Bemerkung an seine TikTok-Follower gewandt.

Für alle Fans von Cooper Noriega sind dies niederschmetternde Neuigkeiten. Der Amerikaner, der durch soziale Medien berühmt wurde, starb unerwartet. Er war damals erst 19 Jahre alt.
Cooper Noriega wurde durch seine Präsenz in den sozialen Medien bekannt. Dem Amerikaner folgen mittlerweile 2,1 Millionen TikTok-Nutzer und 500.000 Instagram-Follower.
Dort hat er vor wenigen Tagen seinen letzten Posten angetreten, nun ist der Amerikaner tot. Der Network-Star wurde laut dem Magazin „People“ am vergangenen Donnerstagabend tot auf einem Parkplatz im kalifornischen Burbank entdeckt.
Die Todesursache steht noch nicht fest. Nach Angaben einer Sprecherin der zuständigen Rechtsmedizin konnte die Todesursache nach der Obduktion nicht bestätigt werden. Infolgedessen sind zusätzliche Untersuchungen erforderlich.
„Sobald die Tests/Untersuchungen abgeschlossen sind“, fuhr sie fort, „wird der Arzt den Fall neu bewerten und die Todesursache feststellen.“
In der Vergangenheit hatte der Jugendliche offen über seine Drogen- und psychischen Probleme gesprochen. Außerdem erklärte er Anfang des Monats, dass er eine Online-Gruppe für Betroffene einrichten werde, um sich auszutauschen.
„Ich kämpfe seit meinem neunten Lebensjahr gegen meine Sucht an; Sie denken vielleicht, das ist verrückt, aber das ist mein Leben“, erklärte er damals.
Er hofft, seine Berühmtheit nutzen zu können, um das Bewusstsein für dieses Problem zu schärfen und anderen zu helfen. Cooper Noriega starb plötzlich im Alter von 19 Jahren.
US-Medien zufolge wurde der Tiktok-Star am Donnerstag tot in einem Parkhaus in Los Angeles aufgefunden.
Ein Unbeteiligter rief die Notrufnummer 911 an, aber Versuche, den jungen Mann wiederzubeleben, blieben erfolglos. Cooper wäre in etwas mehr als zwei Wochen 20 Jahre alt geworden.

Die Todesursache des Influencers ist derzeit noch unbekannt. Laut TMZ.com geht die zuständige Polizeibehörde nun von einem natürlichen Tod aus, da Gewalttätigkeit ausgeschlossen wurde. Eine Autopsie wird die genaue Ursache für Coopers vorzeitigen Tod aufdecken.
Als Sanitäter auf dem Parkplatz der kalifornischen Stadt Burbank unweit von Los Angeles eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des jungen Social-Media-Stars feststellen.
Laut dem US-Magazin „People“ unter Berufung auf eine Sprecherin des „Los Angeles Medical Examiner-Coroner“ ist die Todesursache noch nicht geklärt. Eine Obduktion soll nun Ergebnisse bringen.
Cooper hatte zum Zeitpunkt seines Todes rund 1,7 Millionen TikTok-Follower. Am Morgen seines Todes postete er ein kurzes Video mit ihnen auf der Social-Media-Plattform. “Glaubt sonst noch jemand, dass er verdammt früh sterben wird?” wundert er sich in der Sequenz, die ihn im Bett liegend zeigt. Er wurde kurze Zeit später im Alter von 19 Jahren tot aufgefunden.
Er erstellte auch einen Discord-Server, den er ausschließlich für Diskussionen über psychische Gesundheit verwenden wollte. „Ich habe den Server gemacht, weil ich dich liebe und um auszudrücken, wie sehr ich selbst damit kämpfe“, sagte der TikTok-Star wenige Tage vor seinem Tod.
Die verheerenden Neuigkeiten wurden ursprünglich vom BFFs Podcast von Barstool Sports gemeldet. “Ruhe in Frieden, Cooper Noriega.” Das Leben ist prekär. „Genieße jeden Moment“, heißt es in dem Tweet.
Eine GoFundMe-Seite wurde jetzt eingerichtet, um die Familie des Verstorbenen bei den Bestattungskosten zu unterstützen und „seinen Traum zu erfüllen, Menschen mit psychischer Gesundheit und Sucht zu helfen“.
Dem „Daily Star“ vorliegenden Unterlagen zufolge starb Cooper kurz vor seinem 20. Geburtstag in einem Parkhaus außerhalb von Los Angeles. Derzeit gibt es Anzeichen für eine Einmischung von außen.
Die Untersuchung des Sachverhalts dauert laut Mitteilung noch an. Nun soll eine Autopsie durchgeführt werden, um die Todesursache von Cooper Noriega zu ermitteln.
Coopers letzter Social-Media-Beitrag wurde schnell mit Tausenden von Beileidskommentaren überschwemmt. “Wir haben uns kaum getroffen, aber wir haben uns zu schnell getrennt.” “Ruhe in Frieden”, schreibt ein Kumpel.
“Mögest du Frieden im Paradies finden, Cooper.” Wir verehren und vermissen dich jetzt schon.“ Ein anderer Verehrer verabschiedet sich. „Es tut mir im Herzen weh. „Du warst die süßeste Seele, Bruder, Rip Coop“, klagt ein dritter.
Die Internet-Sensation war auf einer Vielzahl von Websites bekannt, darunter Instagram, wo er 425.000 Follower hatte.
Cooper hat einige Tage vor seinem Tod auf seiner Instagram-Seite gepostet, dass er einen Discord-Kanal gestartet habe, um diejenigen zu unterstützen, die sich mit ihrer psychischen Gesundheit befassen. „Ich habe mit der Sucht gekämpft, seit ich neun Jahre alt war.
Sie mögen denken, das ist verrückt, aber das ist das Leben, das mir gegeben wurde“, schrieb er an seine Fans. „Ich möchte die Macht.
die mir verliehen wurde, nutzen, um ein Umfeld zu schaffen, in dem psychische Erkrankungen erkannt und offen diskutiert werden.“ Er sagte damals weiter: “Mein Ziel ist es, ein Rehabilitationszentrum zu bauen.”
Cooper gab nur vier Tage vor seinem Tod bekannt, dass er einen Kanal im Onlinedienst Discord eröffnet hatte, auf dem sich Betroffene über psychische Gesundheit austauschen können. „Discord“ ist ein Messaging-Dienst, der sowohl Chats als auch Telefon und Video ermöglicht
Konferenzen. „Kommen Sie zu uns, wenn Sie wirklich Ihre Emotionen rauslassen wollen oder was auch immer“, sagte er in einem TikTok-Video.
Cooper war viele Jahre lang Drogenabhängiger. Auf Twitter verkündete er im Oktober 2021 freudig, dass er sich ein Jahr Auszeit nimmt:
„Es fühlt sich fantastisch an, aufzuwachen und von nichts abhängig zu sein.“ „Ich habe es ins Leben gerufen, weil ich dich so sehr liebe und weil ich selbst damit kämpfe.“
Cooper Noriega, ein TikTok-Influencer, wollte Menschen mit psychischen Erkrankungen helfen.
„Cooper hatte viele, viele Träume für sich selbst“, sagte die GoFundMe-Organisatorin Kavina Vazquez und sagte, dass die Influencerin bereits Pläne habe, eines Tages „eine Erholungseinrichtung zu bauen“ und Menschen „jeden Alters auf der ganzen Welt“ zu erreichen.
“Du wirst schmerzlich vermisst werden, Cooper; du wirst verehrt!” „Mögest du in Frieden ruhen“, schrieb Vazquez. Die Gerichtsmedizin prüft nun, ob der 19-Jährige Suizid begangen hat.

Unter seinen TikTok-Videos, von denen viele auf Deutsch sind, häufen sich die schockierten Notizen der Fans. Vor allem das kurze Video vom Morgen seines Todes hat seine Follower fassungslos gemacht.