
Dolph Lundgren Größe | Hans Lundgren, besser bekannt unter seinem Künstlernamen und Künstlernamen Dolph Lundgren, ist ein schwedischer Schauspieler, Regisseur und Kampfkünstler.
1985 debütierte er in Rocky IV als einschüchternder sowjetischer Kämpfer Ivan Drago, was zu seinem Durchbruch in der Unterhaltungsindustrie führte. Seitdem hat Dolph Lundgren in mehr als 80 Filmen mitgespielt, fast alle sind dem Action-Genre zuzuordnen.
Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent aus Schweden. Der 1,96 Meter große Karateweltmeister Dolph Lundgren.
der zu den Actionstars der 1980er und 1990er Jahre zählt und die meisten seiner Stunts selbst ausführt, hat sich die Rolle des sibirischen Boxers Ivan Drago in Rocky IV , in der er als Gegenspieler von Sylvester Stallone im Ring auftrat. Lundgren hatte eine Beziehung mit…
Neben Brian Benben, Betsy Brantley, Matthias Hues und Jay Bilas spielte Dolph Lundgren im Jahr 1990 in Craig R. Baxleys Science-Fiction-Thriller I Come in Peace mit.
Der Film ist auch unter seinem Originaltitel bekannt , Dunkler Engel. Lundgren porträtiert einen knallharten Polizisten aus Houston mit innerer Sensibilität, der sich von den Verfahrensregeln der Polizei nicht daran hindern lässt, seine Mission fortzusetzen, eine Bande von Drogendealern auszulöschen, die seinen Partner getötet haben.
In dem Film lässt sich Lundgrens Figur nicht von den Regeln des Polizeiverfahrens daran hindern, seine Mission zu verfolgen. Lundgren wird mit den Worten über seine Rolle zitiert:
Die Tatsache, dass Dark Angel mehr als nur Action ist, war einer der Hauptgründe, warum ich mich entschieden habe, dort zu arbeiten. Es gibt einige romantische Spannungen, einige komödiantische Spannungen und einige dramatische Spannungen.
Dies man hat tatsächlich ein witziges Hin und Her zwischen den Charakteren. Ich muss hier auftreten. Ein Autor erklärte, dass “Universe (1987) oder Dark Angel (1990) beweist, dass die Natur und sein Friseur ihn bewundernswert an die von den Nazis genetisch geschaffenen Bösewichtrollen angepasst haben.” Dark Angel wurde 1990 veröffentlicht.
In dem Film Pentathlon, der von Bruce Malmuth inszeniert und 1994 veröffentlicht wurde, spielte Dolph Lundgren die Rolle eines ostdeutschen Olympiasiegers im Fünfkämpfer, der auf der Flucht vor einem missbräuchlichen Ausbilder war.
Lundgren bereitete sich auf die Position vor, indem er mit dem US-Pentathlon-Team trainierte. Dies führte dazu, dass er als Teamleiter des U.S. Olympic Modern Pentathlon Teams von 1996 während der Atlanta Games ausgewählt wurde.
Zu Lundgrens Aufgaben gehörten die Förderung des Sports und die Koordinierung der Teamplanung und anderer Details mit dem Olympischen Komitee der Vereinigten Staaten.
Die Mehrheit der Rezensenten hatte eine negative Meinung über den Film; Film Review nannte es „erschreckend gespielt und eintönig“, während Video Movie Guide 2002 es als „dummen Thriller aus dem Kalten Krieg“ bezeichnete.
Dolph Lundgren erfreut sich jedoch weiterhin großer Beliebtheit bei Heimvideos, nachdem er in Actionfilmen wie dem Spionagethriller The Shooter und Agent Red aufgetreten ist.
Beide Filme wurden in Prag (2000) gedreht. Seit 2004 feiert Dolph Lundgren ein Comeback als Regisseur und Hauptdarsteller und konzentriert sich mit Filmen wie „The Defender“, „The Mechanic“, „Diamond Dogs“, der in der Mongolei gedreht wurde, und „ Western Missionary Man“, der 2007 in Texas gedreht wurde.
Auswirkungen. Als Action-Mann, der zwischen Motorrädern und Trucks wechseln kann, verkörpert Dolph Lundgren Elitesoldaten, FBI-Agenten, Motorradfahrer, Söldner, Kriegsmaschinen, Leibwächter und Polizisten, die gegen Entführer, Serienmörder und Terroristen kämpfen, häufig mit dem Ziel der Rache.
Zusammen mit Keanu Reeves spielte er 1995 in dem Cyberspace-Thriller Johnny Mnemonic die Rolle eines Predigers. Sein „Missionary Man“ ist im Wesentlichen eine zeitgenössische Nacherzählung von Clint Eastwoods „Pale Rider“ und „High Plains Drifter“, komplett mit einem Motorrad und einer Bibel.
Lundgren trat 2008 in dem Film „Command Performance“ auf und führte Regie, der in Moskau spielt und die Geschichte einer Untersuchung der Entführung des russischen Präsidenten erzählt. Icarus und eine Fortsetzung von Universal Soldier sollen beide 2009 erscheinen.
Lundgren ist seit 1994 mit Anette Quiberg, einer Modedesignerin und Innenarchitektin, verheiratet und lebt derzeit mit Quiberg zusammen mit den beiden Töchtern des Paares in Marbella.
Ob Dolph Lundgren den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in Hollywood gelegt hat, ist noch unklar. Die Blondine arbeitet als Model, bis sie den legendären Anruf erhält, der Ida Lundgren zum Star macht.
Wahrscheinlich hat Peyman Amin sie verpflichtet. Ida Lundgren ist auf der Homepage der ehemaligen GNTM-Juror-Management-Agentur PARS Management noch nicht gelistet, obwohl er sie gegründet hat.
In dem Film Silent Trigger, der von Russell Mulcahy inszeniert und 1996 veröffentlicht wurde, spielte Dolph Lundgren die Rolle eines Scharfschützen, und eine weibliche Figur diente ihm als Aufklärer.
Lundgren porträtiert die Rolle eines ehemaligen Mitglieds der Special Forces, der sich um einen Job als Attentäter bei einer streng geheimen Regierungsbehörde bewirbt, die nur als “The Agency” bekannt ist.
Die Handlung des Films spielt sich hauptsächlich in und um einen unfertigen Wolkenkratzer herum ab, der in Montreal gedreht wurde.
Dieser schöne, aber nichtssagende Thriller gibt dem kantigen Dolph Lundgren einen weiteren Versuch, direkt auf Video Unsterblichkeit zu erlangen, laut der Rezension des Motion Picture Guide zu den 1997 veröffentlichten Filmen.
