Doris Leuthard Ehemann Scheidung

Doris Leuthard Ehemann Scheidung | Doris Leuthard ist eine Schweizer Politikerin (CVP). Sie war von 1999 bis 2006 Nationalrätin und von 2004 bis 2006 CVP-Parteipräsidentin.

Doris Leuthard Ehemann Scheidung
Doris Leuthard Ehemann Scheidung

Vom 1. August 2006 bis 31. Dezember 2018 war sie im Schweizerischen Bundesrat tätig. Sie ist in verschiedenen Verwaltungs- und Stiftungsräten tätig.

Der Ehemann von Alt-Bundesrätin Doris Leuthard wurde am Montag vorläufig inhaftiert, wie die Tessiner SRG mitteilte. Vom kantonalen Nervenzentrum Mendrisio wurde er ins Untersuchungsgefängnis La Farera bei Lugano transportiert. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft, weil bei ihm ein hohes Rückfallrisiko vermutet wird.

Doris Leuthard soll am vergangenen Donnerstag in ihrem Ferienhaus in Vairano von einem Mann mit einem Messer bedroht worden sein. Der Vorfall soll sich während einer Auseinandersetzung ereignet haben.

Laut RSI ist der mutmaßliche Täter nun ihr Ehepartner. Bei ihm wurde ein Blutalkoholwert von 3 Milligramm pro Milliliter festgestellt.

Am Dienstagnachmittag hat die Tessiner Kantonspolizei RH*, die Ehefrau von Alt-Bundesrätin Doris Leuthard, festgenommen. Radio und Fernsehen in der italienischen Schweiz haben darüber berichtet (RSI).

Doris Leuthard Ehemann Scheidung

Sowohl der Familienstand als auch der Aufenthaltsort von Doris mit ihrem Ehepartner Roland Haussin sind Rätsel. Die Hochzeit der Leuthards mit Roland Haussin fand 1999 statt.

Doris Leuthard Wikipedia

Was ist mit Leuthard passiert?

Am Freitag hat ein Mann die ehemalige Bundesrätin Doris Leuthard in ihrem Ferienhaus im Tessin angegriffen und bedroht. Gemäss jüngsten Berichten des TV-Senders RSI handelt es sich bei dem Mann um die Ex-Frau eines CVP-Politikers. Sein angeblicher Alkoholkonsum in dieser Zeit wird durch Informationen des Tessiner SRG-Überläufers erhärtet.

Was arbeitet Roland Hausin?

Sie heiratete im Winter 1999 Roland Hausin, einen Chemiker, der eine leitende Position bei der Dow Europe GmbH innehat. Die Dow Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Dow Chemical.

Die Leuthards sind seit 1999 verheiratet und seit 1979 zusammen.RH wird verdächtigt, seine Frau während eines Ehestreits am späteren Freitagmorgen, dem 15. Juli, mit einem scharfen Gegenstand bedroht zu haben.

Es besteht der Verdacht, dass häusliche Gewalt droht.Erst Doris Leuthards entsetzte Schreie machten die Nachbarn ihres Ferienhauses oberhalb des Lago Maggiore auf die Eskalation aufmerksam.

Daraufhin riefen sie die Kantonspolizei Tessin an, und der Ehemann wurde in einer angespannten Situation in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Bereits eine Stunde nach Abzug der Polizei gaben die Tessiner Medien, insbesondere das Schweizer Radio und Fernsehen (RSI), an, der mutmassliche Täter sei Doris Leuthards Ehemann RH.

Leuthard war das älteste von vier Kindern. Ihr Vater, Leonz Leuthard, war viele Jahre Gemeindeschreiber von Merenschwand und Mitglied des Grossen Rates des Kantons Aargau.

Nach der obligatorischen Schulzeit in Merenschwand und Muri besuchte sie die Kantonsschule Wohlen. Sie erwarb die Bezeichnung lic. iur. nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich, Paris und Calgary.

Sie wurde 1991 als Rechtsanwältin zugelassen und arbeitete bis 2006 als Rechtsanwältin bei Wohlen und Muri. An Silvester 1999 heiratete sie den Chemiker Roland Hausin, der als Geschäftsführer bei der zum Chemiekonzern Dow gehörenden Dow Europe GmbH tätig ist Chemisch.

Ihre politische Karriere begann 1993, als sie in den Schulrat von Muri gewählt wurde. 1997 wurde er in den Grossen Rat des Kantons Aargau gewählt.

Doris Leuthard Ehemann Scheidung
Doris Leuthard Ehemann Scheidung

Durch ihr Wirken wurde sie sofort bekannt. Sie kandidierte 1999 sowohl für den Nationalrat als auch für den Ständerat. Reto Nause, der damalige Parteisekretär der CVP Aargau, ließ Tausende Duschgelpäckchen mit ihrem Foto bedrucken und im Wahlkampf verschenken.

Die Schlagzeile «Duschen mit Doris» wurde von der Aargauer Zeitung produziert und wurde zum inoffiziellen Wahlkampfslogan. Obwohl es für die Wahl in den Ständerat nicht reichte, erzielte Leuthard bei der Nationalratswahl eines der besten Ergebnisse im Kanton.

Doris Leuthard blieb bei dem Angriff auf ihr Ferienhaus vermutlich unverletzt. Die Staatsanwaltschaft und der beteiligte ehemalige Bundesrat haben sich zu dem Fall noch nicht geäussert.

2016 war sie Vizepräsidentin des Bundesrates, 2017 Bundespräsidentin. Am 27. September 2018 gab Leuthard ihren Rücktritt bekannt, der per 31. Dezember 2018 wirksam werden würde.

Anfang 2019 zog sie aus ihrer Mietwohnung im Béatrice-von-Wattenwyl-Haus aus. 2012 trat Leuthard in den Ruhestand erhielt die Arosa Humorschaufel 2012.

einen Jurypreis des Arosa Humorfestivals, und die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Sarnen. und wurde 2019 als ehemaliger Student der Universität Zürich Ehrensenator.

Doris Leuthard Ehemann Scheidung

Leuthard, oft als “Doris National” bekannt, wird als charmant und sogar als Staatsfrau beschrieben. Das Freihandelsabkommen mit China wurde unter Leuthards Leitung im Wirtschaftsdepartement ausgearbeitet, das ihre Nachfolgerin abschliessen konnte. Außerdem nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima

2011 lancierte sie im Bundesrat den schrittweisen Atomausstieg und gilt als Katalysator der Energiewende.

Leuthard hat in Umfragen zur Popularität von Kabinettsmitgliedern regelmäßig den ersten Platz belegt, und er hat eine starke Erfolgsbilanz bei Schweizer Referenden. Sie siegte in 15 von 17 Abstimmungen mit Bundesratspositionen.

Am Donnerstagmorgen wurde möglicherweise eine Frau in ihrer Wohnung in Vairano TI, einem Teil der Gemeinde Gambarogno, mit einem Messer bedroht.

Nach einer Meinungsverschiedenheit soll ein Mann den ehemaligen Verkehrsminister bedroht haben. Über den Mann sind keine Informationen bekannt.

Tio.ch berichtet, dass es sich um einen Fall von häuslicher Gewalt handelt. Laut der Zeitung bat der Ex-Richter um Hilfe, Nachbarn sagten aus.

Doris Leuthard Ehemann Scheidung
Doris Leuthard Ehemann Scheidung

Die Kantonspolizei wurde hinzugezogen und traf am Tatort ein. “Zwei Polizeiautos und ein Krankenwagen waren vor Ort”, sagt ein Nachbar, der die kleine Gasse nicht hinunterfahren konnte.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top