Gaelle Thalmann Freundin | Galle Thalmann ist ein Schweizer Fußballspieler.Galle Thälmann taucht für die Nati im EM-Kampf gegen Tschechien ab. Auf die Frage, warum sie keine Heldin sei, antwortet sie, dass sie beim Feiern fast ausschließlich Wasser getrunken habe und dass sie den Namen „Gaga“ hasse.

Gegen Tschechien wird Lucie Martinkova die vierte Elfmeterschützin der Schweiz sein. Mit den Fingerspitzen lenkt Torhüter Galle Thalmann den Ball an den Pfosten im rechten Eck. Ich habe den Ball gesehen”, sagt er.
Dass er nicht reingegangen ist, hat mich gefreut”, erinnert sie sich. Dies ist das zweite Mal, dass sie bestraft wurde. Der zählt. Das Elfmeterschießen war fast verloren.
bis sie eine unglaubliche Parade machte. 2022 wird England Gastgeber der Europameisterschaft (EM) sein. Nachdem die Entscheidung gefallen war, griffen ihre Teamkollegen ihren Torhüter an und verwüsteten ihn.
Nicht nur auf dem Thuner Kunstrasen wird Thalmann gefeiert. «Mit zwei tollen Paraden, als wir mit dem Rücken zur Wand standen», kommentiert einer auf Twitter. Du bist eine Inspiration.”
Der FC Bulle verpflichtete Thalmann im Alter von elf Jahren. Anschließend spielte sie für den FC Riaz und den FC Vétroz, bevor sie sich aus dem Spiel zurückzog.
Der FC Rot-Schwarz Thun war ihre erste Station im Seniorenlager. Nach knapp einem Jahr wechselte sie zum DFC Zuchwil, wo sie 2006 den Meistertitel gewann und Vizemeisterin wurde. SC LUwin.ch Luzern war die nächste Station.
Beim 1. FFC Turbine Potsdam unterschrieb sie am 8. Januar 2008 einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2009. Gegen den Hamburger SV bestritt sie am 24. Februar 2008 ihr erstes Bundesligaspiel.
Mit ihrem DFB-Team gewann sie 2009 den Hallenpokal und die Deutsche Meisterschaft. Zur Saison 2009/10 wechselte sie zum Hamburger SV.
Es war im Mai 2012, als Thalmann vom 1. FC Lokomotive Leipzig zum italienischen Serie-A-Klub ASD Torres wechselte. Der Wechsel zum MSV Duisburg wurde im Sommer 2014 vollzogen.
Thalmann kehrte nach dem Abstieg des MSV Duisburg in die Schweiz zurück und unterschrieb beim FC Basel. 2016 schloss sie sich ASD AGSM Verona CF in der italienischen Liga an.
Am 17. Juni 2007 gab sie ihr Nationalmannschaftsdebüt als Torhüterin für die Schweiz. Thalmann war zuvor mit der U-20-Nationalmannschaft in Russland bei der Weltmeisterschaft angetreten. Mit dem Schweizer Team reiste sie auch zur WM 2015 nach Kanada.
Am nächsten Tag konnte Blick die Elfmeterheldin bis zum späten Nachmittag nicht ausfindig machen. Nach einer kurzen Nachtruhe dauerte der Mittagsschlaf etwas länger als sonst.

Die EM-Qualifikation war natürlich ein großer Anlass zum Feiern und Anstoßen. Meine Kopfschmerzen vom Spiel machten mir immer noch zu schaffen, also trank ich meistens Wasser. Thalmann lächelt und erklärt: „Mir war noch etwas mulmig, nicht vom Alkohol, sondern von den Gefühlen.“
Als ich sie frage, warum sie sich trotz Mega-Parade nicht mehr als Heldin fühlt, erzählt sie es heiser. Fans und Spieler schätzen den Fußball gleichermaßen.
Es ist schließlich immer noch nur ein Spiel. Du bist kein Held, nachdem du zwei Bußgelder vermieden hast; andere Menschen tun weitaus wichtigere Dinge. Und am Ende kommt sie zu dem Schluss: „Aber es fühlte sich wirklich großartig an.“
Der Schweizerische Fussballverband hat gerade den langjährigen Nationaltorwart des Landes verpflichtet. Sie leitet ein Programm für Little Leaguers im Alter von fünf bis acht Jahren.
Durch die Qualifikation für die Europameisterschaft hoffen sie und ihre Kollegen, eine neue Welle von Mädchen für den Fußballsport zu begeistern. Der Frauenfußball hat eine glänzende Zukunft vor sich, wenn er an der Europameisterschaft teilnimmt. Deshalb war es so wichtig, gute Qualität zu haben.”
Ihr Spitzname ist noch zu haben. Galle Gaga ist nicht nur ein Spitzname unter Galles Teamkollegen. “Nein! Vor viel längerer Zeit war ich Gaga.
Schon als Kind wurde ich mit diesem Namen bezeichnet. Thalmann, die mit Idolen von Buffon, Maldini und Zidane aufgewachsen ist, erklärt, dass ihr jüngerer Verwandter nicht Galle und so sagen konnte wie es dazu kam.
Damals gab es in meinen Kreisen keine Fußballerinnen. Es ist ermutigend zu sehen, dass sich dieser Trend ändert.
Galle Thalmann sitzt mit einem Glas Wasser in der Hand im Innenhof des Hotels und schaut der Schweizer Nationalmannschaft beim Training zu.
Nach einer regnerischen Nacht ist der Himmel klar und Leeds sieht für den Sommer von seiner besten Seite aus. Singvögel zwitschern, wenn ein paar Golfer auf dem hoteleigenen Platz nur wenige Meter vom Thalmann entfernt ihr Können zeigen.
Zwischen Training und Spielen an der EM in England soll die Schweizer Delegation in der Idylle auf dem Gelände des Oulton Hall Hotels abschalten können.
In den letzten Wochen musste der Goalie zudem mehr Zeit für die Regeneration aufwenden. Im Zürcher Letzigrund konnte Thalmann am vergangenen Donnerstag (0:4) gegen England nicht spielen, weil sie zuvor von einem Ball, der von einem Pfosten abgeprallt war, am Kopf getroffen worden war.
Seit sie vor wenigen Tagen wieder ins Training zurückgekehrt ist, wächst ihre Vorfreude auf die anstehende Welt- und Europameisterschaft, die ihr drittes grosses Turnier im Tor der Schweiz sein wird, exponentiell
lly. Im Training am Mittwoch konnten die Spieler die Begegnung zwischen England und Österreich (1:0) miterleben. Laut Thälmann habe sie damals das erste Kribbeln gespürt.
Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit Servette wechselte der 36-Jährige nach einer langen Karriere in Italien und Deutschland im vergangenen Sommer zu Betis Sevilla in Spanien. Dieses Interesse am Frauenfussball ist jedoch eher selten.
Die 70.000 Zuschauer im Old Trafford gaben ihnen ein Gefühl der Erwartung, dass sie bald ihren Platz auf dem Spielfeld einnehmen dürften. Wenn wir endlich in vollen Stadien mit einer großartigen Atmosphäre spielen können, werden wir überglücklich sein. “Ich bin dankbar, dass ich das tun kann.”
Nach der 0:7-Niederlage der Schweiz gegen den achtmaligen Europameister Deutschland in Erfurt gab es einige harsche Worte, und auch Trainer Thomas Thalmann war nicht gefeit.
Es ist unwahrscheinlich, dass sie es in ihrer Karriere auf 96 Länderspiele geschafft hätte, wenn sie nach verlorenen Spielen lange gekämpft und an sich gezweifelt hätte.
Torwarttrainer David Gonzalez und sie sind alles genau durchgegangen. Der 35-jährige gebürtige Genfer des SFV, Thalmann, ist seit April im Team, er brauche ihm nichts erklären, sagt er. Es geht mehr darum, auf die kleinsten Dinge zu achten.

Nils Nielsen, ihr Cheftrainer, steht zu 100 Prozent hinter ihr. Die Dänin glaubt, dass „Gaga“ entscheidend für die Kommunikationsstabilität des Teams ist, da sie die Dinge jederzeit strukturiert halten kann.