Oliver Häusler Todesursache | Die Starbulls Rosenheim aus der Eishockey-Oberliga sind am Boden zerstört. Der langjährige Jugendtrainer Oliver Häusler ist am Donnerstag im Alter von 47 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben, wie es in der Klub-Mitteilung heißt.

„Die grün-weiße Familie ist ungläubig“, heißt es in der Pressemitteilung. Häusler wurde erst vor wenigen Wochen zum Sportkoordinator ernannt, nachdem er sich jahrelang um die Kinder der Starbulls gekümmert hatte.
Der Vorsitzende Marcus Thaller drückte seine Bestürzung und Bestürzung aus: „Oli war das Herz des gesamten Vereins, für den er immer alles gegeben hat. Für das, was wir gerade empfinden, gibt es keine Worte.“ .“ Der Betrieb wurde auf unbestimmte Zeit eingestellt.
Der Familie gilt wie immer die volle Unterstützung des Vereins in dieser schwierigen Zeit. Thallers letzte Worte an Oli: „Pass auf dich auf, Oli; wir werden immer für Sie da sein”, fügte er hinzu.
Rosenheim, ein Team der Oberliga Süd, veröffentlichte am Donnerstag folgendes Statement: „Die grün-weiße Familie der Starbulls Rosenheim ist geschockt.“
Oliver Häusler, langjähriger Jugendtrainer und Sportkoordinator von Starbulls, ist plötzlich und unerwartet gestorben. Jeder, der in die Situation involviert ist, kann es kaum glauben.”
Der tragische Tod von Oliver Häusler schockiert die Blue Devils Weiden. Der am 31. März 1975 in Augsburg geborene Häusler gab 1995 sein Profidebüt bei Weiden als Torhüter. In den Jahren 1995/96 und 1996/97 bestritt er jeweils 60 Spiele für die Oberpfalz in der 1. Liga Süd.
Unsere Herzen gehen an die Familie und Freunde von Oliver Häusler. „Die grün-weiße Familie der Starbulls Rosenheim steht unter Schock:
Plötzlich und unerwartet ist der langjährige StarbullsJugendtrainer Oliver Häusler verstorben“, hieß es am Donnerstagnachmittag in einer Mitteilung des Oberligisten Süd.
Allen Betroffenen fällt es schwer zu glauben und zu verstehen, was da vor sich geht. Oliver Häusler, langjähriger Jugendtrainer und Sportkoordinator, ist überraschend verstorben.
Wir sind alle geschockt und wollen es noch nicht zugeben“, sagt Geschäftsführer Marcus Thaller. Oli war das schlagende Herz des Klubs, und er hat alles eingebracht, was er hatte. Uns fehlen die Worte. Zuerst müssen wir nehmen alles drin.

Wir haben den gesamten Betrieb eingestellt und sind nicht mehr im Geschäft. Alle im Verein sprechen den Angehörigen des Opfers ihr tiefstes Beileid aus. Abschließend kann ich nur sagen: „Pass auf dich auf, Oli – das werden wir immer sei für dich da.”
Durch ihn wurde das Jugendprogramm der Starbulls auf ein neues Level gehoben. Am Donnerstag wurde die Leiche von Oliver Häusler, 47, entdeckt. In einer Eisbahnkabine wurde der Sportkoordinator der Starbulls tot aufgefunden
Ein herber Schlag für das Team, der nicht in Worte zu fassen ist. Er konzentrierte sich eher auf seine Spieler als auf Häufigkeitsstatistiken, wie es andere Trainer taten.
Sport ist für Kinder ein Muss. Worauf es ankommt“, sagte Starbulls Rosenheim Young Head Coach Oliver Häusler vor einer Runde der OVB Sportredaktion.
In den Augen derer, die ihn kannten, war er ein Hausmeister, ein Unterstützer der Starbulls und eine Quelle der Inspiration für die jungen Spieler des Teams. Als die Nachricht vom Tod des 47-Jährigen völlig überraschend kam, war der Schock noch viel größer.
Hockey und die Starbulls, bei denen Oliver Häusler zunächst spielte und später als Jugendtrainer trainierte, waren zwei von Olivers größten Leidenschaften im Leben.
Seine Erfolge feierte der gebürtige Augsburger, als er die U17 zu zwei deutschen Meisterschaften in Folge führte. Für die Saison 2018/2019 wurde er zum besten Jugendtrainer des Landes gewählt.
Vor wenigen Wochen wurde Häusler zum Sportkoordinator der Eishockey-Bundesliga ernannt, die Starbulls zählen auf ihn. Häusler soll daran arbeiten, die Nachwuchs- und Führungsebene des Unternehmens besser zu verzahnen.
Häusler wollte sicherstellen, dass die Starbulls langfristig eine Heimat für Talente sind. Denn Rosenheim hat eine lange Tradition darin, hochkarätige junge Spieler hervorzubringen, aber viele von ihnen sind in den letzten Jahren weitergezogen. Lukas Reichel, derzeit Mitglied der Chicago Blackhawks in der NHL, ist vielleicht der bekannteste von Häuslers Schülern.
Daniel Bucheli, Geschäftsführer der Starbulls, sieht die Verpflichtung von Markus Häusler als Versuch, die Essenz des Clubs zu verbessern.
Bucheli erklärte bei dem Treffen, dass die Starbulls ihr Selbstbewusstsein stärken müssten. Mit Oliver Häusler haben wir mehr als nur sportliche Expertise; Wir wissen auch, dass sein Herz fest im Grün und Weiß verwurzelt ist. Bis jetzt hat dieses Herz aufgehört zu schlagen.
„Wir stehen alle unter Schock und wollen es noch nicht zugeben“, sagt CEO Marcus Thaller. Oli war das schlagende Herz des Vereins, und er hat alles dafür getan, was er hatte. “Wir sind ratlos.”
Laut Thaller haben die Starbulls “den Betrieb vollständig eingestellt”. Die Gedanken und Gebete der Starbulls sind in dieser schwierigen Zeit bei der Familie und sie können immer auf ihre volle Unterstützung zählen.
Mit Worten, die direkt in die Nieren gingen, verabschiedete sich Thaller vom ehemaligen Goalie und jungen Trainer: „Tschüss, Oli, du wirst immer ein Teil unseres Lebens sein.“ Mit den Worten von Michael Weiser.
Seit Beginn seiner Trainerkarriere im Jahr 2009 ist der Junioren-Cheftrainer unseres Vereins bei uns. 2016/17 und 2017/18 führte er seine Mannschaft zu deutschen Titelgewinnen.
Oliver Häusler spielte den größten Teil seiner Spielerkarriere als Torhüter, zunächst bei Rosenheim, dann bei Weiden und Bad Aibling.
2003 kehrte er nach Rosenheim zurück und verhalf dem Verein nach der Neugründung im Jahr 2000 wieder zum Profi-Eishockey. Anders gesagt: 2004 schaffte es die Mannschaft in die Oberliga. Hier blieb er bis zu seinem Karriereende 2010, wo er das Tor bewachte.
Als Profi-Eishockeymannschaft waren die Starbulls nach ihrer Gründung im Jahr 2000 zuletzt in der Saison 2010 zu sehen. Martin Reichel führte die Mannschaft als Kapitän aufs Eis.
Von seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrung aus über 1100 Einsätzen in den höchsten Spielklassen des Profifußballs können die Kinder enorm profitieren.
Als Mitglied der deutschen „Hall of Fame“ des Eishockeys ist auch Martins Bruder Robert Profispieler. In unserer Talentschmiede hat sein Sohn Lukas Reichel das Skaten gelernt und spielt heute für die Chicago Blackhawks in der NHL.
Als sie bei Bad Gastein über den Wegrand wanderte, soll die Frau gezögert haben.damit sie von ihrem Trekkingpartner fotografiert werden kann. Am Sonntag wurde der Vorfall den Behörden gemeldet, die am Tatort eintrafen.
Als Torhüter und später überaus erfolgreicher Nachwuchstrainer ist Oliver Hausler Rosenheim im Alter von 47 Jahren verstorben.Aufgrund seiner Arbeit bei den Starbulls wurde er zum Trainer des Jahres ernannt.
Oliver Häusler, 47, wurde am Donnerstag tot im Wald gefunden. Auf einer Eisbahn wurde die Leiche des Starbulls-Sportkoordinators entdeckt.
Er war das Lebenselixier des Teams und hat die Arbeit der Starbulls mit Kindern und Jugendlichen auf völlig neue Höhen gehoben.

Oliver Häusler, ein 47-jähriger Mann, wurde tot aufgefunden. Der Sportkoordinator von Starbulls wurde tot in einer Umkleidekabine aufgefunden.