Ray Liotta Todesursache

Ray Liotta Todesursache | Raymond Allen Liotta war ein US-amerikanischer Filmproduzent und Schauspieler. Am bekanntesten wurde er für seine Rollen in „Field of Dreams“ (1989) und „Goodfellas“ (1995). (1990).

Ray Liotta Todesursache
Ray Liotta Todesursache

Er gewann einen Primetime Emmy Award und wurde für einen Golden Globe und zwei Screen Actors Guild Awards nominiert.

Ray Liotta, ein 67-jähriger amerikanischer Schauspieler, starb in der Dominikanischen Republik. Medienberichten zufolge drehte der „Goodfellas“-Star auf der Urlaubsinsel.

Ray Liotta, bekannt durch seine Rollen in „Goodfellas“ und „Field of Dreams“, ist gestorben. Laut seinem Agenten und den Filmbehörden der Dominikanischen Republik starb Liotta im Alter von 67 Jahren in der Dominikanischen Republik, wo er drehte.

Der Schauspieler starb laut seinem Agenten im Schlaf. Zur Todesursache wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Liotta drehte „Dangerous Waters“ in der Dominikanischen Republik. Er wurde laut einem AFP-Sprecher der Filmbehörde des Landes von seiner Verlobten begleitet. Liottas Tod wurde zuerst von der Promi-Website „TMZ“ und dem Filmportal „Deadline“ gemeldet.

Ray Liottas Hauptrollen waren Mafioso, Gangster und Bösewicht. Die Filmbranche trauert um „Goodfellas“-Star Ray Liotta, der im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

Ray Liotta hatte mit vernarbter Haut und stechenden Augen den richtigen Look für Hollywoods Schurkenrollen. In Starregisseur Martin Scorseses Gangsterfilm „Goodfellas“ (1990) verkörperte er wirkungsvoll den Mafioso Henry Hill. Der Charakterdarsteller wird nun in der Filmbranche betrauert.

Ray Liotta Todesursache
Ray Liotta Todesursache

Er sei “völlig unerwartet” im Schlaf gestorben, sagte Jennifer Allen, eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Liotta war damals 67 Jahre alt. Er blieb in der Dominikanischen Republik, um zu filmen. Zur Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

Sowohl Kollegen als auch Bewunderer waren schockiert. Robert De Niro sagte in einer Erklärung, dass Liottas Tod ihn „extrem traurig“ mache. “Er ist viel zu jung, um uns im Stich zu lassen”, fügte der 78-Jährige hinzu.

„Ich bin furchtbar am Boden zerstört, diese schrecklichen Neuigkeiten über den lieben Ray zu hören“, twitterte die Schauspielerin Lorraine Bracco. In Goodfellas spielte sie Liottas Ehefrau auf dem Bildschirm. Die Arbeit mit Liotta war für sie der schönste Teil des Bildes, und Bracco würdigte den Verstorbenen.

Auf Twitter sagte Dominick & Eugene-Co-Star Jamie Lee Curtis: „Er war ein wunderbarer Künstler.“ “Mein Kumpel, mein Kumpel.” Josh Brolin weinte. Seth Rogen, ein Komiker, lobte Liotta als „echte Legende mit enormem Talent und Würde“.

Ray Liotta war ein düsterer Charakterdarsteller, der auch urkomisch sein konnte. 2001 spielte er als Autoschmuggler Dean in „Heartbreakers“ mit Sigourney Weaver und Gene Hackman.

und 2007 spielte er als Biker-Boss Jack in „Wild Hogs“ an der Seite von John Travolta und Tim Allen – während er gleichzeitig seinen früheren Bösewicht parodierte Darstellungen.

Ray Liotta Todesursache

Auch Linda, Liottas Adoptivschwester, wurde adoptiert. Er gab an, als Kind adoptiert worden zu sein, und gab einen Kindergarten-Show-and-Tell-Bericht darüber.

In den 2000er Jahren engagierte er einen Privatdetektiv, um seine leibliche Mutter aufzuspüren, von der er erfuhr, dass er größtenteils schottischer Abstammung war.

Er war der leibliche Bruder einer Schwester, der leibliche Halbbruder einer Schwester und die leibliche Halbschwester von fünf Schwestern.

Liotta wuchs in einer römisch-katholischen Familie in Union, New Jersey, auf,[12] seine Familie war jedoch nicht besonders religiös.

Sie gingen in die Kirche, und er wurde gefirmt und empfing die erste Kommunion, aber die Familie betete nicht viel. Er sagte zu einem Interviewer:

wenn ich in Schwierigkeiten bin, werde ich beten… wenn ich mich wegen irgendetwas unwohl fühle, sage ich bis heute ‚Vater unser‘ und ‚Ave Maria‘ .” Er absolvierte 1973 die Union High School und wurde später in die Union High School Hall of Fame aufgenommen.

Er hatte sein “Wer ist Thar?” Moment in Jonathan Demmes „Something Wild“ (1987), für den er eine Golden-Globe-Nominierung erhielt, und spielte anschließend den verbotenen Chicago White Sox-Superstar Shoeless Joe Jackson neben Kevin Costner und James Earl Jones in „Field of Dreams“ (1989).

Liotta folgte kurz darauf und spielte den Gangster Henry Hill in Martin Scorseses Goodfellas und unterstützte Robert De Niro und Joe Pesci in seiner karrierebestimmenden Rolle.

Nach dem Erfolg von The Last Temptation of Christ im Jahr 1988 wechselte der Filmemacher mit Goodfellas zum Mob-Genre und besetzte Liotta als Henry Hill.

Der Film war ein kritischer und wirtschaftlicher Triumph und erhielt sechs Oscar-Nominierungen, darunter den für den besten Film, wobei Pesci als Nebendarsteller gewann und Scorsese seine dritte Nominierung für den besten Regisseur erhielt.

Liotta wurde in den 1990er Jahren zu einem festen Bestandteil der Kinoleinwand und trat in Filmen wie „Unlawful Entry“, „No Escape“, „Unforgettable“, „Turbulence“, „Operation Dumbo Drop“, „Cop Land“ und „Corrina, Corrina“ auf.

1990 spielte Liotta den echten Gangster Henry Hill in Martin Scorseses Oscar-gekröntem und kommerziell erfolgreichem Film Goodfellas.

Ray Liotta Todesursache
Ray Liotta Todesursache

In dem Film Unlawful Entry von 1992 spielte er einen soziopathischen Polizisten. Er spielte die Hauptrolle in dem Science-Fiction/Action-Film No Escape. Er erschien in der Science-Fiction/

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top