Stefan Effenberg Kinder | Stefan „Effe“ Effenberg ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der später Trainer und Funktionär wurde. Seine größten Erfolge hatte der Mittelfeldspieler beim FC Bayern München, wo er 2001 drei Deutsche Meisterschaften, die Champions League und die Weltmeisterschaft gewann.

Claudia Effenbergs Sohn Thomas wird dieses Jahr 21 Jahre alt, was Mama Claudia Gelegenheit gibt, ihm ein paar Liebessätze zu widmen.
Die Follower von Claudia Effenberg sind überglücklich, wenn sie sie im deutschen Fernsehen sehen. Die 56-Jährige hat sich mit ihren unzähligen Model- und Fernsehrollen einen Namen in der Unterhaltungsbranche gemacht und inspiriert ihre Fans immer wieder mit neuen Unternehmungen.
So sehr sich Claudia Effenberg, die Ehefrau des ehemaligen Fußballers Stefan Effenberg, für ihre Arbeit einsetzt, so sehr ist immer klar, dass ihre beiden Kinder an erster Stelle stehen.
Lucia und Thomas, Kinder aus erster Ehe mit Thomas Strunz, sind ihr größter Stolz. Anlässlich des Geburtstags ihres Sohnes hat die Mutter ein faszinierendes Selfie auf Instagram gepostet. Die Kinder von Claudia Effenberg sind nicht nur lieb, sondern auch deutlich gereift.
Stefan Effenberg wurde am 2. August 1968 in Hamburg geboren. Laut dem Lexikon „Who is Who“ begann er im Alter von vier Jahren mit dem Fußballspielen und machte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Servicemitarbeiter bei der Deutschen Bundespost.
Später in seiner Karriere spielte er für Victoria Hamburg, Borussia Mönchengladbach, AC Florenz (Italien), VfL Wolfsburg und Al-Arabi. Von 2015 bis 2016 war er Trainer beim SC Paderborn.
Familie Effenberg ist überglücklich. Stefan Effenberg ist zum zweiten Mal Großvater geworden. Die gute Nachricht will der ehemalige Fußballprofi seinen Anhängern natürlich nicht vorenthalten.
Stefan Effenberg und seine damalige Frau Martina waren in den 1990er Jahren das berühmteste Paar der Bundesliga. Ann-Kathrin, ihre Tochter, heiratete in Florida, und die gesamte Patchwork-Familie feierte.
Stefan Effenberg und seine Frau Claudia entspannen sich derzeit in Florida. Allerdings sind die beiden nicht für einen Urlaub in die USA geflogen, sondern um ein Familienfest zu feiern. Ann-Kathrin Effenberg heiratete ihren Freund Gunnar Joslin in Fort Myers.
Stefan Effenberg hat eine große Familie, darunter eine Adoptivtochter, zwei eigene Kinder und zwei Stiefkinder aus erster Ehe mit Claudia.
Ann-Kathrin Effenberg ist zum dritten Mal Großvater des Tigers geworden. Zu seinem neusten Instagram-Foto machte Stefan Effenberg keine Angaben.
Nur ein Bild von Ann-Kathrin, die das neugeborene Baby auf ihrer Brust hält. Drei Herzen postet der 52-Jährige. Allein das zeigt, wie zufrieden der frischgebackene dreifache Großvater ist.
Stefan Effenbergs Buch „Ich habe es allen gezeigt“ erschien 2003. „Effe“ liefere „intime Einblicke in die glanzvolle Welt des großen Fußballs, die gewisse vermeintliche Kontroversen in ein neues Licht rücken“, heißt es in der Inhaltsangabe.
Er sprach auch über seine Familie und seine damals neue Freundin Claudia. Stefan Effenberg war nach seiner aktiven Spielerkarriere in mehreren TV-Serien zu sehen.

2009 war er der erste prominente Gast bei Pro7s „Schlag den Star“, 2017 trat er bei Sat.1s „Duell der Stars – Die Sat.1 Promiarena“ auf. Seit Sommer 2018 kommentiert er, was ist in der Bundesliga als Experte für den “Doppelpass” von Sport1 am Sonntagvormittag unterwegs.
Viele Familienmitglieder nahmen an der Hochzeit teil, darunter Effenbergs Ex-Frau Martina, mit der er zwei Kinder hat, Ann-Kathrin und Nol-Etienne. Von 1990 bis 2003 war das Paar verheiratet.
Der Ex-Fußballer adoptierte damals auch Martinas Tochter Nastassja, die von ihrem Vater mit in die Ehe gebracht wurde. Auf Instagram schrieb sie: „Es war alles so schön! Ich kann nicht glauben, dass meine kleine Schwester verheiratet ist.“
2002/03 beendete Effenberg seine Bundesligakarriere beim VfL Wolfsburg. Er beendete seine Karriere, indem er ein weiteres Jahr für Al-Arabi in Doha, Katar, spielte. Am 22. Juli 2005 bestritt er sein letztes Spiel im Borussia-Park in Mönchengladbach.
Effenberg ist bisher der einzige Spieler, der eine dreistellige Anzahl an Gelben Karten bekommen hat; er hält den Rekord in der „ewigen Tafel“ der gelben Sünder.
Er wurde auch siebenmal ausgewiesen. Am 20. August 1991, beim Duell des FC Bayern München gegen Schalke 04, sah Effenberg als erster Bundesliga-Spieler die Gelbe Karte.
Effenberg übernahm am 13. Oktober 2015 den Zweitligisten SC Paderborn 07 auf Tabellenplatz 15 vom frisch entlassenen Markus Gellhaus. Er erhielt einen bis 30.
Juni 2017 gültigen Vertrag. Die erste Trainingseinheit unter seiner Leitung vor einer Rekordkulisse von rund 600 Fans für die Paderborner stattfand.
Am 16. Oktober 2015 gewann er sein erstes Spiel als Paderborner Trainer mit 2:0 gegen Eintracht Braunschweig. Am 3. März 2016 trennte sich der mittlerweile auf einem direkten Abstiegsplatz stehende Klub erneut von ihm. Vereinspräsident Wilfried Finke äußerte sich überrascht über Effenbergs Eskapaden, die eventu
Verbündeten zu ihrer Trennung führen, bei Nachrichtenauftritten.Effenberg war während der EM 2016 als ARD-Experte im Fernsehen zu sehen.
Im Januar 2017 war Effenberg Kandidat im Fußballteam der Sat.1-Spielshow Duell der Stars – Die Sat.1 Promiarena.
Effenberg ist seit 2017 Partner einer Sportagentur, die Spitzensportler berät und vermarktet. Auch Etienne, sein Sohn, arbeitet in der Agentur mit.
Mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison im August 2018 übernimmt Effenberg als Analyst die Sport1-Fußball-Talkshow Doppelpass. Er trat die Nachfolge von Thomas Strunz an, der zuvor seinen Abgang angekündigt hatte.
Stefan hat jetzt auf Instagram ein Foto von seiner Tochter Ann-Kathrin geteilt, die den Säugling hält. Zu dem Foto postet der 52-Jährige drei rote Herzen.
Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass Stefan Opa-Freuden erlebt. Nastassja, seine Adoptivtochter, hat bereits zwei Kinder.
Stefan Effenberg wurde am 4. Dezember 2018 von der Volks- und Raiffeisenbank Bad Salzungen zum Berater im Firmenkundengeschäft bestellt. Effenberg wird als Berater für Mittelübertragungen und Stadionumbauten tätig sein.

Effenberg begann Anfang Oktober 2019 als Sportmanager beim Drittligisten KFC Uerdingen 05, wo er „Mikhail Ponomarew und Geschäftsführer Nikolas Weinhart sowie das Trainerteam bei sportlichen Entscheidungsprozessen unterstützen sollte. ” Effenberg hat sein Amt Mitte Mai 2020 auf eigene Initiative niedergelegt