
Tim Budesheim Größe | Tim Budesheim ist ein professioneller Bodybuilder, der aus Deutschland stammt.Mit 16 Jahren begann Budesheim seine Ausbildung und lernte auch seinen Trainer Detlef Herget kennen. 2010 wurde er zum zweiten Mal Deutscher Meister, 2011 und 2013 Weltmeister der Junioren.
Er gewann 2013 die Arnold Classic Europe Juniors und traf dort seinen Helden Arnold Schwarzenegger. Er war gelernter Maschinenbauingenieur und arbeitete im Bergbau als Vorarbeiter.
Tim Budesheim, ein Bodybuilder aus Ransbach, der 28 Jahre alt ist, erlangt heutzutage eine beachtliche Bekanntheit. Dies ist auf seine wachsende Bekanntheit als sogenannter Internet-Influencer im gesamten Internet zurückzuführen.
In seinen Videoclips spricht er beispielsweise über die Notwendigkeit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung für Sportler.
Seit 2006 trainiert er im Bodybuilding-Sport. Und das mit viel Liebe zum Detail, Tatendrang und Ausdauer. Im Bodybuilding-Wettkampf gewann er im November 2011 mit 21 Jahren den Titel des Junioren-Weltmeisters.
In Santa Susanna, Spanien, trat er in der Gewichtsklasse über 75 kg an und gewann sowohl den Gesamttitel als auch den Titel in dieser Gewichtsklasse. Ab Oktober 2013 triumphierte er als Junior-Teilnehmer beim Wettbewerb Arnold Classics Europe in Madrid.
Dieser Vergleich zu europäischen Standards wurde erstmals auch für Junioren zur Verfügung gestellt. 2017 war das Jahr, in dem Tim Budesheim seinen bisher größten Erfolg erlebte.
Als erfahrener Amateur nahm er am Mr. Olympia-Wettbewerb in San Marino teil und gewann ihn, was ihm das Recht einbrachte, professionell in der IFBB anzutreten.
Nachdem er den Wettbewerb gewonnen hatte, entschied er sich, am nächsten Tag zum ersten Mal gegen die Profis anzutreten und landete auf Anhieb auf dem vierten Platz.
Budesheim lebt derzeit mit seiner Frau, der Bodybuilderin und Bikini-Wettkämpferin Pia Budesheim, in Ransbach. Er hat zwei Söhne, einen im Jahr 2016 und den anderen im Jahr 2021.
Die Frage, ob es einen Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart gibt, steht im Mittelpunkt des Publikumsinteresses bereits erfolgreicher IFBB-Profis. Vor allem Paul Unterleitner, BroSep und der Rest der Crew sind sich oft unsicher, ob sie „nackt oder nicht“ sind.
Dasselbe gilt anscheinend für den Bodybuilder Tim Budesheim, der von ESN gesponsert wird.
Die heute 31-jährige Influencerin, die sich seit fast 15 Jahren im Bodybuilding engagiert, gilt derzeit als einer der erfolgreichsten deutschen IFBB-Profis und ist auf Social-Media-Plattformen äußerst beliebt.
Tim gewann den Arnold Classic Amateur, als er noch ein Junior war, wurde später zweifacher Weltmeister und begann dann seine Profikarriere, indem er seine Profikarte beim Mr. Olympia Amateur 2017-Wettbewerb in San Marino erhielt.
Nur einen Tag nach Erhalt der begehrten Lizenz nahm Budesheim zum ersten Mal an der San Marino Pro teil, wo er den vierten Gesamtrang belegte. Dies war das erste Mal, dass Budesheim gegen Profis antrat.
Auch in diesem Jahr hat die Athletin, die an Wettkämpfen teilnimmt, einige ihrer Ziele erreicht. Zur Veranschaulichung belegte er beim Mr. Big Evolution Pro in Portugal den zweiten und beim Europa Pro 2021 den dritten Platz, nur hinter den beiden besten Konkurrenten Nathan De Asha und Roelly Winklaar.
Leider waren seine Platzierungen während der Wettkampfsaison, die dieses Jahr stattfand, nicht hoch genug, um ihn für den Mr. Olympia-Wettbewerb zu qualifizieren, der vom 7. bis 10. Oktober stattfand.
Tim hat im vergangenen Jahr geheiratet und sein Sohn wird im Juni drei Jahre alt. Außerdem erhielt der Industriemechaniker bei K+S ein Stipendium seines Arbeitgebers und studiert derzeit im vierten Semester Maschinenbau an der Hochschule Schmalkalden.
Jetzt, nach zwei ruhigeren Jahren, will er es sportlich noch einmal schaffen und sich mit den weltbesten Muskelmännern messen.
Im Moment bereitet er sich auf zwei professionelle Veranstaltungen vor, die in den Vereinigten Staaten stattfinden werden. Am 18. Mai soll er beim New York Pro antreten und am 25. Mai beim California Pro in Los Angeles.
Danach wird er höchstwahrscheinlich in der offenen Klasse antreten müssen, wo er seine Muskeln gegen ungefähr 40 andere Bodybuilder aus der ganzen Welt zeigen muss.
Dass der stämmige Ransbacher sein Ziel, in der 212-Pfund-Klasse zu starten, erreichen wird, ist unwahrscheinlich. Im Moment hat er ein Gewicht von 106 kg.
