Wie Alt Ist Simone Thomalla | Simone Thomalla ist eine deutsche Schauspielerin, Sängerin und Erzählerin. Ihr Durchbruch gelang ihr mit dem Film Mehrteiler Durchreise Die Geschichte einer Firma, in dem sie die Grundschullehrerin Monika Helmholtz spielte.

Einem breiten Publikum wurde sie als Leipziger Tatort-Kommissarin Eva Saalfeld bekannt.Sie waren 12 Jahre zusammen, bis sie sich vor über einem Jahr trennten. Silvio Heinevetter ist Handballer und TV-Sensation. Berichten zufolge ist die Schauspielerin zu einer neuen Beziehung übergegangen.
Nicolino Hermano, ein Berliner DJ, soll mit Simone Thomalla liiert sein. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.Sie kennen sich laut Zeitungsbericht erst seit etwa einer Woche. Offenbar waren nach dem ersten Date beide Hände sichtbar. Die Wette schien das Beste aus jedem von ihnen herauszuholen.
In Hermano, einem 45-jährigen Vater von zwei kleinen Kindern, kann man nicht verbergen, dass er in sie verknallt ist. Der “Bild”-Zeitung sagte er: “Ja, da ist etwas Wunderbares an uns.” Thomalla lehnte es ab, den Artikel zu kommentieren, weil er dies für unangemessen hielt.
Simone Thomalla blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere im deutschen Fernsehen zurück, sei es als Ermittlerin im „Tatort“ oder als Dorfhelferin in den „Frühling“-Filmen.
Die Schauspielerin lässt sich von nichts beeindrucken, nicht einmal vom Abschluss des Leipziger Tatorts. Auch das Ende der Umbauarbeiten am Tatort habe sie erwartet, sagte sie.
Infolgedessen dreht sie immer wieder neue Filme und spielt eine Vielzahl verschiedener Charaktere.Simone Thomalla, gebürtige Potsdamerin, wollte ursprünglich Klavier an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin studieren, wo sie an einer Musiksonderklasse teilnahm.
Reimar Johannes Baur und Irma Münch spielten 1982 gemeinsam als Franziska Lammertin in dem DDR-Fernsehfilm Aufgegeben, wo sie ihr Filmdebüt gab. 1986 war sie Backgroundsängerin der DDR-Popgruppe Jessica.

Rosa Laub, ein Rockmusical, war Schauplatz von Thomallas Theaterdebüt 1987 im Berliner Metropol Theater. Seitdem war sie in zahlreichen Produktionen am Staatsschauspiel Dresden zu sehen, darunter Kabale und Liebe und Frühlingserwachen von Friedrich Schiller.
Ursprüngliche Pläne für Simone waren radikal anders. Die gebürtige Potsdamerin hatte schon immer davon geträumt, Musik zu unterrichten. Nach dem Abitur 1982 wurde sie in dem DEFA-Film „Verlassen“ gecastet und für sie war von da an klar, dass sie Schauspielerin werden wollte.
Vier Jahre lang studierte sie an der „Ernst Busch Hochschule“ in Berlin, einer der renommiertesten Designhochschulen der Welt. Zunächst zog es sie nach ihrer Ausbildung ans Theater, danach trat sie drei Jahre in Dresden auf. Danach lockte sie noch einmal das Fernsehen:
Vor ihrem Durchbruch 1992 in der mehrteiligen Serie “” kam der Durchbruch mit ihren Rollen in “Polizeiruf 110” und “Immensee”. Seitdem geht es beruflich bergauf.
Sie spielte Petra Anschütz in der DEFA-Parodie Zwei ungerade Vögel (1989). In den 1990er Jahren hatte sie wiederkehrende Auftritte in einer Reihe von Fernsehserien.
1991 und 1992 spielte sie in den Filmen Agentur Herz mit. Von 1993 bis 1995 spielte sie die Regine Holle in Unser Lehrer Doktor Specht.
Sie spielte 1989 die Petra Anschütz in der DEFA-Komödie Zwei ungerade Vögel. In den 1990er Jahren spielte sie regelmäßig in einer Reihe von Fernsehshows mit. 1991 und 1992 spielte sie in den Filmen Agentur Herz mit.
Von 1993 bis 1995 spielte sie die Regine Holle in Unsere Lehrerin, Doktor Specht. Ihr großer Durchbruch kam 1993, als sie in der ZDF-Miniserie Durchreise Die Geschichte eine Lehrling namens Monika Helmholtz spielte eines Unternehmens für sechs Episoden.
Die Figur der Staatsanwältin Mona Morena wurde von ihr 1996 in der Fernsehserie Mona M. With a Woman’s Guns dargestellt. Von 1997 bis 1999 spielte sie eine Kinderärztin in der Fernsehsendung Ärzte.
Außerdem trat sie in den Tatort-Folgen Berliner Weiße (1998) und Bienzle und die blinde Wut (1998) auf.Die Geschichte eines Unternehmens, eine sechsteilige ZDF-Miniserie aus dem Jahr 1993, war Thomallas Durchbruchsrolle.
Mona M. With a Woman’s Guns – war 1996 ihre erste Fernsehserie, in der sie die Staatsanwältin Mona Morena porträtierte. Von 1997 bis 1999 spielte sie eine Kinderärztin in Doctors. Auch in den Tatort-Folgen Berliner Weisse (1998) und Bienzle und die blinde Wutt (2001) war sie zu sehen (1999).
Ebenfalls 2010 spielte Thomalla in „Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung“ die Mutter eines drogenabhängigen Würzburger Jugendlichen, der nach einem misslungenen Drogendeal zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde.
Sie porträtierte die Figur von Doris Günther, einer Frau, deren Mann Psychopharmaka einnimmt, um sie davon abzuhalten, ihre Gefühle auszudrücken.
Mit Jürgen Tarrach trat sie im ZDF-Fernsehfilm Familie Fröhlich – Immer schlimmer als Ehefrau eines Arbeitslosen auf, der versucht, die Familie durch Abendverkäufe eV über Wasser zu halten
Enten. Thomas Nennstiel ist der Regisseur. Im ARD-Fernsehfilm Die Erfinderbraut verkörperte sie Alexandra Fuchs, eine Putzfrau, die ihre Erfindung, einen Haltbarkeitsmesser für Lebensmittel, an den Geschäftsmann Gregor Sand, gespielt von Ulrich Noethen, liefern will. Im selben Jahr trat Sven Martinek mit ihr in After All These Years auf.
Mit Martin Wuttke baute sie bis 2015 in 21 Folgen das Leipziger Ermittlerteam Saalfeld und Keppler für den MDR-Tatort auf und debütierte in der 700. offiziellen Folge als Tatort-Ermittlerin.
In der ZDF-Serie Frühling spielt sie seit Juni 2011 die Dorfhelferin Katja Baumann.Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Andrea Berg hat Thomalla mit Andrea Berg und Birgit Schrowange zusammengearbeitet, um Herbert Grönemeyers Men zu covern.
Mit ihrem eigenen Label „Mone Thomalla“ kreiert sie seit 2014 Lederprodukte und Accessoires, die sie ausschließlich online verkauft. Es gab trotz fleißiger Suche keine Lederprodukte oder Schmuck, die ich überall verkaufe.
GOLDENE KAMERA 2006 Schauspielerin Simone Thomalla ist seit September letzten Jahres wieder liiert. Die letzten dreizehn Jahre war sie mit Handball-Goalie Silvio Heinevetter liiert.
Die „Schnittmenge der gemeinsamen Zeit ist leider viel zu klein, was im Grunde irgendwann zum Ende jeder Beziehung führen kann“, bemerkte sie damals gegenüber „Bild“.

Durch Heinevetters Umzug nach Kassel und Thomallas Aufenthalt in Berlin lebten die beiden die nächsten zwei Jahre getrennt. In einem kürzlich geführten Interview mit dem Magazin „Gala“ erzählte die Schauspielerin, wie sie jetzt zu ihrem Ex-Freund steht.