Sebastian Ofner Freundin

Sebastian Ofner Freundin | Der österreichische Tennisspieler Sebastian Ofner.Sebastian Ofner ist der neuste Tennisstar aus Österreich. Und es steckt noch mehr dahinter.

Sebastian Ofner Freundin
Sebastian Ofner Freundin

Der 21-Jährige stand weltweit im Rampenlicht. Ofner hatte einen schwierigen Start in der Wimbledon-Qualifikation, triumphierte aber schließlich mit 6:2,6:3,6:2 über den Brasilianer Thomaz Bellucci und schlug die Nummer 18 der Welt, Jack Sock, in der zweiten Runde mit 6:2 zu 1.

Dominic Thiem, die Nummer 1 der Welt aus Österreich, kann in der dritten Runde von Wimbledon mit dem Steirer nicht mithalten.

In Sankt Marein im Mürztal trainiert Sebastian Ofner seit seinem 14. Lebensjahr im TV-Leistungszentrum unter der Leitung von Wolfgang Thiem, dem Vater von Dominic Thiem, und dem Personal Trainer Florian Pernhaupt. Gleich nach dem Abitur begann er mit einer Ausbildung zum Bundeswehrsportler.

Ofner war vor Wimbledon auf Platz 217 der Weltrangliste, also wird er schnell aufsteigen.Der Spielstand der 3:6, 2:6-Niederlage gegen Dominic Thiem liest sich besser, als er tatsächlich war.

Am Mittwochabend in Kitzbühel stellte Sebastian Ofner einmal mehr sein unbestreitbares Talent unter Beweis. Mithilfe seines Mentors Wolfgang Thiem und des zuletzt tourenden Trainers Alexander Peya konnte der 23-jährige Steirer bei einigen der prestigeträchtigsten Rallyes mit der Nummer 4 der Welt mithalten.

Thiem hingegen schenkte seinem Kontrahenten allerhöchste Rücksicht. „Ich glaube, er hat weit über seinem 167. Platz abgeschnitten.

Mit dieser Leistung könnte er in kürzester Zeit in die Top 100 kommen, wenn er so weitermacht.“ „Das regelmäßigere Training mit St. Mareiner in letzter Zeit hat mir sehr geholfen, “, sagte Thiem.

Auf den kleineren Bühnen muss Ofner weiter performen. Auch Tennisspieler Dominic Thiem weiß, dass es für ihn in einer solchen Situation einfacher sein wird, gegen mich anzutreten als gegen einen Herausforderer.

„Jeder musste das durchmachen, aber ich habe volles Vertrauen in ihn, dass er erfolgreich sein wird. Und er hat dies zuvor bei anderen großen Anlässen unter Beweis gestellt. Ich habe Vertrauen in ihn.“

Sebastian Ofner Freundin
Sebastian Ofner Freundin

In Kitzbühel hat Dominic Thiem am Dienstag wie geplant die zweite Runde der Generali Open erreicht. Als der Russe Alexander Schewtschenko nach Kitzbühel zurückkehrte.

besiegte ihn der Kitz-Meister von 2019 mit 6:4,6:2. Am Mittwoch, dem vierten Match nach 11 Uhr, trifft Thiem im Achtelfinale auf Sebastian Ofner. Zuvor hatte er Richard Gasquet aus Frankreich in einem Dreisatz-Krimi besiegt.

„Als es vor ein paar Wochen schlecht lief, war mein Ziel, so weit wie möglich von Kitzbühel wegzukommen, um erstklassigen Tennisunterricht zu geben , und die besten Tennisbedingungen, die Sie jemals erleben werden.

Dass es so geklappt hat, ist eine große Erleichterung für mich.“ Vor einem ausverkauften Haus mit 5.800 Fans war Thiem überglücklich.

Als es um den Kampf mit ihm ging, drückte „Stallkollege“ Thiem seine Freude über den Sieg des väterlichen Trainerschülers Ofner aus:

Ich habe mich zuerst sehr für ihn gefreut, er hat auch ein hervorragendes Match gewonnen, extrem intensiv.“ Im Halbfinale war er ein großartiger Spieler, und ich erwarte, dass ich heute genauso gut abschneiden werde.”

Auch in der zweiten Liga könnte Ofner in diesem Jahr mindestens ein Spiel bestreiten. Gut möglich, dass er es zu einem der beiden Heimspielwochenenden schafft. am Freitag, 24. Juli. Die TCW rechnet zwei Tage später mit der Ankunft der Spvgg Hainsacker.

Der TC Weiß-Blau Würzburg besucht den TCW am Sonntag, 9. August, um 11 Uhr, für die letzten beiden Saisonspiele: Freitag, 7. August, gegen den TC BW Oberweier und Freitag, 14. August, gegen den TC TCW.

Mit einem Nackrücker starten die Pforzheimer in die neue Saison. TCW wird am Sonntag, 12. Juli, um 11 Uhr auf der Siebentischwald-Anlage des TC Augsburg in Betrieb sein.

Sebastian Ofner Freundin

Ofner, ein Sandplatzspezialist, verbrachte den größten Teil seiner Karriere auf der ITF Future Tour, wo er fünf Turniere gewonnen hat. Sein erster Versuch, sich für ein ATP-Event zu qualifizieren, fand im Oktober 2016 in Wien statt, er wurde jedoch von Jan-Lennard Struff eliminiert.

In diesem Jahr trat er häufiger auf der Challenger Tour auf. In Mestre im Mai schaffte er es bis ins Finale, bevor er in zwei Sätzen gegen Joao Domingues unterlag.Der Steirer war bereits zweimal Sparringspartner im Davis Cup.

Sein ATP World Tour-Debüt gab er am 29. Juni 2017 in Wimbledon, als er sich zum ersten Mal in seiner Karriere für das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers qualifizierte. Thomaz Bellucci aus Brasilien, auf Platz 55 der Weltrangliste, wurde in der ersten Runde in geraden Sätzen abgefertigt.

Er erreichte die dritte Runde mit einem Fünf-Satz-Triumph über den an Nummer 17 gesetzten Jack Sock, den er in drei Sätzen besiegte. Anschließend fiel er an Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev. Dieser Prozess besteht aus vier und fünf Schritten.

Er erreichte das Halbfinale der Generali Open in Kitzbühel, Österreich, dank einer Wildcard, verlor aber in zwei Sätzen gegen Joao Sousa. Im nächsten Jahr konnte er seinen Wimbledon-Sieg nicht wiederholen, da er einen Platz im Turnier verpasste. Ein paar Wochen später besiegte er in Astana

aß den Deutschen Daniel Brands im Finale und holte sich seinen ersten Challenger-Titel.Ofner hatte noch nie an einem Wettbewerb auf einer grünen Oberfläche teilgenommen, geschweige denn auf dem heiligen Rasen von Wimbledon.

aber er schaffte es dank seines starken Aufschlags in der Qualifikationsrunde ins Wimbledon-Hauptfeld. Nachdem er in der letzten Qualifikationsrunde die ersten beiden Sätze gegen den Briten Jay Clarke verloren hatte, konnte er zurückkommen und das Match gewinnen. Sand ist eigentlich sein Lieblingsuntergrund.

Ofner war zufrieden mit dem jüngsten Anstieg der Trainingseinheiten, die er mit dem zweifachen Finalisten der French Open hatte. „Sie werden kein besseres Produkt auf dem Markt finden. Am Ende ist alles zu Ihrem Vorteil.

Sie können genau sehen, was er in jeder Situation macht, indem Sie ihm zuschauen.“ Am 6. Mai 2019 lag der Kitzbüheler Halbfinalist von 2017, der sich wenige Wochen zuvor als Qualifikant für die dritte Runde von Wimbledon qualifiziert hatte, bereits auf Rang 126.

„Nächstes Jahr strebe ich einen Platz unter den Top 100 an. Ich werde auch Zeit und Mühe investieren.”Auf Empfehlung von Dennis Novak ist Ofner eine Partnerschaft mit Alexander Peya eingegangen, der sich derzeit von einer Knieverletzung erholt.

Sebastian Ofner Freundin
Sebastian Ofner Freundin

Er und Novak trafen sich kurz vor Wimbledon, um Ofners Bedarf an einem Reisebus zu besprechen, ähnlich dem, den Novak in Julian Knowle gefunden hatte. „Bei fast jedem Turnier gibt es jetzt dank mir jemanden, der Alex begleitet. Von außen sieht es immer anders aus.“

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top