Wie Alt Ist Fabian Hambüchen | Fabian Hambüchen ist ein ehemaliger deutscher Artist-in-Residence. Seine größten Erfolge feierte er in Reck, wo er 2016 Olympia-Gold und 2007 den Weltmeistertitel gewann, sowie 2008 Olympia-Bronze in Peking und 2012 Olympia-Silber in London.

Seit dem Ende seiner aktiven Laufbahn war er für verschiedene Sender tätig.Turner Fabian Hambüchen steht je nach Disziplin auf der Stange oder auf dem Boden, wenn die Turnhalle bebt. Er hat die totale Kontrolle über sie alle.
Als echter Allrounder strebt der Gladbacher nach der totalen Kontrolle. Sie kann alles erreichen, was sie sich vorgenommen hat, solange sie strenge Selbstbeherrschung bewahrt und ihre Träume niemals aufgibt. „Höher, schneller, weiter“ heißt das seit seiner Kindheit für Fabian.
Mit drei Jahren, als der Sandkasten überfüllt war, ging Fabian stattdessen ins Fitnessstudio. Am Anfang war es als kleine Geste der Unterstützung für Christian gedacht, aber Fabian merkte schnell, dass es ihm langweilig war, an der Seitenlinie zu sitzen.
Fabian kommt im Alter von fünf Jahren zum Wetzlarer KTV 68. Die nächsten zwei Jahre sind Wolfgangs Unterricht gewidmet. Bald war das Turnen in Hambüchen zu einer Familienangelegenheit geworden, und jedes Mitglied schwor sich, eine neue Leistung zu erbringen.
Man kann mit Sicherheit sagen, dass Fabian Hambüchen einer der am meisten dekorierten Olympioniken der letzten paar Spiele ist.
Der als „Turnflea“ bekannte Athlet nahm zum letzten Mal an den Olympischen Spielen in Rio 2016 teil, als der 1,63-Meter-Mann beschloss, sich nach den Spielen vom internationalen Wettbewerb zurückzuziehen.
Sein Exklusiv-Interview mit RTLs ‘stern TV’ kam nach dem Goldgewinn bei den Europameisterschaften im Turnen in Ungarn. Fabian Hambüchen und Günter Jauch turnten während der Show am Reck.
2010 spielte er an der Seite seines Vaters im Promi-Special „Wer wird Millionär“. Insgesamt 125.000 Euro gewann das Vater-Sohn-Duo in der Show von Günther Jauch.
Sportliche Höchstleistungen sind nicht das einzige Talent von Fabian Hambüchen. „Alles was zählt“ hatte in der Olympia-Vorbereitung eine winzige Gastrolle für Hambüchen.
Das Privatleben des einst bemerkenswerten Sportlers hat sich in letzter Zeit stark verändert. Seit 2015 ist Lehramtsstudentin Marcia Ev mit Fabian Hambüchen liiert.
Im Trainingslager lernten sich die beiden kennen. „Wir sind überglücklich“, hörte die „Bild“ Hambüchen einmal über seine Lebensgefährtin sagen.
Das ehemalige Paar schien auf seinen Facebook-Seiten Hals über Kopf verliebt zu sein. Doch die Schmetterlinge sind längst verflogen: Fabian Hambüchen und Marcia wurden im Mai dieses Jahres offiziell geschieden.
Als Kunstturner machte sich Fabian Hambüchen einen Namen. Zu seinen bemerkenswertesten Erfolgen zählen der Weltmeistertitel 2007 und die olympische Goldmedaille 2016, die er in Rio gewann.
2012 holte er Silber am Reck, 2008 Bronze. Seit 2007 und 2008 wurde er als „Deutschlands Sportler des Jahres“, „Silbernes Lorbeerblatt“ und „Adh-Sportler des Jahres“ sowie 2013 als „Turner des Jahres“ ausgezeichnet.

Fabian Hambüchen, 34, und Viktoria Feldbusch, 31, heirateten, nachdem sich Hambüchen vom Leistungsturnen zurückgezogen hatte. Die „Bunte“ und „Bild“ berichteten als erste über die Hochzeit, die am Samstag stattfand.
Das von Braut und Bräutigam auf Instagram gepostete Video zeigt, wie sie das Standesamt verlassen. Hochzeitsgäste werden mit einem Spalier aus Rosen und einem Herz aus einem Laken begrüßt, während das Brautpaar den Gang hinuntergeht.
Nach einer ersten Begegnung beim Sport vor zwei Jahren sind der Olympiasieger und der Fitness- und Ernährungsexperte seit Januar dieses Jahres verlobt.
Auf den Malediven hatte Hambüchen sie gebeten, ihn zu heiraten. Feldbusch, sagte Hambüchen Anfang des Jahres der „Bunten“ Zeitung, sagte schließlich mit Tränen in den Augen ja zu ihm. Er beschrieb die Erfahrung als „erstaunlich“ und sagte, „wie nichts anderes für mich“.
Die Jugend-Europameisterschaft 2002 am Barren war Hambüchens erster internationaler Sieg. Er gewann 2004 den Titel des Jugend-Europameisters in den Disziplinen Boden, Reck und Sprung und wurde Dritter im Mehrkampf. Hambüchen war 2004 der jüngste männliche Starter der deutschen Olympiamannschaft.
Er belegte als Team den 8. Platz und qualifizierte sich als Einzelstarter für das Mehrkampf- und Reckfinale.Aber in der abschließenden Allround-Rangliste belegte er den 23. Platz auf der horizontalen Leiste.
Hambüchens erster großer internationaler Sieg außerhalb des Juniorenbereichs war am Reck, als sie am 5. Juni 2005 den Europameistertitel gewannen.
Außerdem gewannen sie bei den Weltmeisterschaften 2006 Bronzemedaillen im Mehrkampf und am Sprung. Bei den Europameisterschaften 2007 in Amsterdam holte er Silber im Mehrkampf und Gold am Reck.
Bei den Weltmeisterschaften 2007 in Stuttgart gewann er die Goldmedaille am Reck und den Weltmeistertitel und wurde damit jüngster deutscher Goldmedaillengewinner und Weltmeister aller Zeiten. Im Einzel holte er Silber, während das Team Bronze mit nach Hause nahm. T
Die Mannschaft qualifizierte sich für die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking, indem sie es bis ins Mannschaftsfinale schaffte.
Nach dem dritten Platz bei der WM 2010 in Rotterdam holte Hambüchen 2011 mit der Mannschaft Gold bei der Europameisterschaft in Birmingham. Bei jedem Start holte er eine Bronzemedaille. Mitte Januar 2011 kam es zu einer weiteren Zwangspause, als ihm beim Training die linke Achillessehne riss.
Hambüchen wurde bei den Weltmeisterschaften 2012 und 2013 in Antwerpen Vizeweltmeister hinter dem Niederländer Epke Zonderland. Er holte Bronze im Mehrkampf in Antwerpen.
Bei der Sommeruniversiade in Kazan 2013 wurde er Zweiter im Einzelmehrkampf und am Boden. 2014 belegten er und sein Landsmann Daniel Purvis den ersten Platz in der Turn-Weltcup-Gesamtwertung. Bei den Europaspielen 2015 holte er Gold am Reck und Silber am Boden.
Schließlich „bedeutet mir die Hochzeit alles – weil ich endlich das Privatleben gefunden habe, das ich in meinem Privatleben gesucht habe“, bemerkte Hambüchen aus „Bunke“ schreiend.
Die Idee, Kinder zu haben, sei “noch nicht” in Arbeit. „In erster Linie hoffen wir, auf Reisen so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. Wir haben genug Zeit, um uns den Bedürfnissen der Kinder zu widmen.

Unmittelbar nach der Trauung brachen fast 70 Gäste aufs Land auf. Feldbusch hat auf ihrem Instagram-Account ein Video gepostet, in dem die Gäste der Veranstaltung unter einem weißen Partyzelt speisen, während sie Live-Musik hören. „Was für ein toller Tag“, schrieb sie.