Dominic Bösel Vermögen

Dominic Bösel Vermögen | Dominic Bösel, ursprünglich aus Freyburg, Deutschland, ist ein professioneller Boxer, der zahlreiche Titel in mehreren Gewichtsklassen gewonnen hat. Er ist der aktuelle IBO-Weltmeister im Halbschwergewicht und hatte zuvor die Titel des EBU-Europameisters, des WBO-Interkontinentalmeisters, des WBA-Kontinentalmeisters und des IBF-Meisters inne.

Dominic Bösel Vermögen
Dominic Bösel Vermögen
Dominic Bösel Vermögen
Dominic Bösel Vermögen

Im zarten Alter von 6 Jahren griff Bösel zum ersten Mal zu einem Boxhandschuh. Seine sportlichen Anfänge bekam er beim ABC Freyburg, wo sein Vater und erster Trainer Bernd Bösel eine feste Größe war. Sein Wechsel an die Sporthochschule Halle erfolgte später.

Er nahm als Amateur an vielen Kämpfen teil und gewann schließlich neun Mal den Landesmeistertitel in Sachsen-Anhalt und zwei Mal die Deutsche Meisterschaft. 2006 belegte er bei der Europameisterschaft den fünften Platz.

Er arbeitete einige Zeit als Industriekaufmann, bevor er im Oktober 2010 einen Vertrag bei Magdeburgs Sport Events Steinforth unterschrieb und am 20. November 2010 zum ersten Mal kämpfte.

Dominic Bösel Vermögen

Schätzungen zufolge ist Dominic Bösel 1,7 Millionen Dollar wert. Am 14. Mai trifft der IBO-Champion eines kleineren Verbandes in Ontario auf den 30-jährigen Gilberto Ramirez. Der Mexikaner, der zuvor die Klasse des Supermittelgewichts dominiert hatte, besiegte 2016 den ehemaligen Weltmeister Arthur Abraham (42). Er peilt nun an die Krone im Halbschwergewicht.

Dominic Bösel Wikipedia

Er war Leiter einer Gruppe aufstrebender deutscher Boxer im SES-Boxstall für fast sechs Jahren den Titel „Captain of Team Germany“. Über sieben Jahre arbeitete er mit dem ehemaligen Profiboxer Dirk Dzemski als seinem Trainer zusammen.

Danach arbeitete er ein Jahr bei Rainer Rauchfuss, bei dem er zuvor als Amateur trainiert hatte. Seit März 2019 arbeiten Bösel und Dzemski wieder zusammen.

Dominic Bösel geht für seinen Kampf ein kalkuliertes Wagnis ein, das sich auszahlt. Am Ende gewinnt er durch einen gewaltigen Knockout. Die Strategie ist so beunruhigend, dass nicht einmal sein Held, Henry Maske, sie anwenden würde.

Dominic Bösel lobte seinen Helden Henry Maske mit einer leichten respektvollen Verbeugung. Der „Gentleman“ ernannte den 30-jährigen Profiboxer aus Freyburg nach seinem sensationellen Gewinn des IBO-Gürtels im Halbschwergewicht und des höherrangigen Weltverbandes WBA interimistisch zu seinem Nachfolger.

Nach 11 Runden und 1:12 Minuten errang Bösels einen dramatischen KO-Sieg über den schwedischen IBO-Meister Sven Fornling. „Er hat seine Energie für den Moment gesammelt und dann wieder freigesetzt“, sagte Maske.

Der 30-Jährige war topfit und fieberte seit Monaten dem Abend in der voraussichtlich ausverkauften GETEC-Arena in Magdeburg entgegen. Auch die Rückkehr des Boxsports in die ARD ist ein großer Grund zum Feiern. Die Götzenmaske des Rings hat eine böse Präsenz. Am Dienstag schalteten sie den Strom ab. „Die Gesundheit eines Menschen stand immer an erster Stelle. Diese Verzögerung war leider notwendig“, sagt Ulf Steinforth, Promoter von Bösels SES-Boxteam.

Das vergangene Jahr hat einen wesentlichen Anteil an Bösels aktueller Ruhelage. Er sollte dort im August seinen Weltmeistertitel verteidigen, aber der Kampf fand erst im November statt. „Diese Veränderung ist eingetreten, und sie heißt Pillepalle.

Das war damals emotional und mental anstrengend“, bringt es der Freyburger so auf den Punkt. Bösel wird eine Woche in Bereitschaft sein, bevor er aus seinem Fensterbau-Urlaub zurückkehrt. In einem solchen Fall “rechnen wir damit, diesen Sommer boxen zu können.”

Ende März dachte Bösel ernsthaft darüber nach, in einem Ring ohne Zuschauer zu kämpfen. Es ist ein Geisterkampf, keine Party. „Aber ein Comeback in der ARD ohne Zuschauer? So eine Situation war nie angebracht“, sagt Bösel. Der Funksender ist noch an Bord. Es gibt jetzt laufende Bemühungen, den Kampf für den Monat Juni zu planen.

Dominic Bösel Vermögen
Dominic Bösel Vermögen

Manager Steinforth unterstrich gegenüber dem MDR, dass mit der Sperrung einiger Saaltermine vorsorglich vorgegangen worden sei.

Trotz der angespannten Lage will der SES-Chef staatliche Hilfen weiterhin ablehnen. „Aus finanzieller Sicht werde ich mich für alle einsetzen. Gerade jetzt ist Einigkeit gefragt. Sie hat ab jetzt meine volle Unterstützung“, so Steinforth.

Er hatte eine Chance auf einen Weltmeistertitel, als er gegen IBO-Weltmeister Sven Fornling antrat. Bösels Kampf mit Fornling verdoppelte sich als Kampf um den vorläufigen WBA-Weltmeistertitel, da der aktuelle Champion Dmitri Biwol nur an Vereinigungskämpfen interessiert ist und die WBA ihn im Falle eines Sieges zum Superchampion ernennen würde. Vor dem Kampf gab er den Titel des Europameisters bei der EBU auf.

Dominic Bösel Vermögen

Bösel besiegte am 16. November 2019 den schwedischen Gegner Fornling, um den IBO- und WBA-Meisterschaftskampf zu gewinnen und IBO-Weltmeister und vorläufiger WBA-Weltmeister zu werden.

In einem Kampf um die IBO- und WBA-Titel im Oktober 2020 wurde er in der dritten Runde von Robin Krasniqi geschlagen. Beim Rückkampf im Oktober 2021 glich er mit einem Punktsieg aus. Nach dem Kampf legte Robin Krasniqi Berufung gegen die Entscheidung beim IBO bzw. beim BDB ein.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top