Henry Maske Vermögen | Henry Maske ist ein ehemaliger deutscher Boxer, der in seiner Profikarriere 1988 die olympische Goldmedaille im Mittelgewicht und den Weltmeistertitel im Halbschwergewicht gewann.


Sein Auftreten in der Öffentlichkeit und sein Boxstil brachten ihm den Spitznamen „Gentleman“ ein und er erlangte schnell deutschlandweite Bekanntheit. Maske wird weithin zugeschrieben, Anfang der 1990er Jahre dazu beigetragen zu haben, Deutschlands Box-Renaissance zu starten.
Henry Maske, der im Januar 1964 geboren wurde und damit 57 Jahre alt ist, kann nicht richtig als “Rentner” bezeichnet werden. Dem Treuenbrietzener, in der Nähe von Potsdam geborener Sportler geht es immer noch sehr gut, auch wenn er sich vom Profiboxen zurückgezogen hat.
In der heutigen Zeit wurde „The Gentleman“ – der Spitzname, den Henry Maske wegen seiner raffinierten Art und seiner klassischen Boxtechnik erhielt – für eine Vielzahl von anderen Zwecken als das eigentliche Boxen verwendet. Henry Maske ist als Unternehmer und renommierter Motivationscoach bekannt.
Henry Maske Vermögen
Autor: Reinhold Messner Geld im Wert von rund 30 Millionen Euro, Schätzungen zufolge. Der 75-jährige Reinhold Messner ist der bekannteste Bergsteiger der Welt. Vor allem hat er alle 14 Berge über 8.000 Meter ohne zusätzlichen Sauerstoff bestiegen.
Henry Maske Wikipedia
Was macht Henry Maske heute beruflich?
ist einer der bekanntesten Athleten Deutschlands und war von 1993 bis 1996 Weltmeister im Leichtgewicht der International Boxing Federation. Heute ist er Unternehmer und Motivationsexperte und als Gründer von in der Nachwuchsförderung tätig die Henry Maske Stiftung Ein Ort für Kinder.
Hat Henry Maske noch Mc Donalds?
Und triumphiert. Maske lebt derzeit mit seiner zweiten Frau Manuela in Overath bei Köln. Er besitzt und betreibt zehn McDonald’s-Franchises mit insgesamt 350 Mitarbeitern.
Henry Maske, ein Linkshänder, startete in den Sport in Jüterbog, wo er im Alter von sieben Jahren zum ersten Mal trainierte. In der DDR trainierte er als Amateurboxer und legte damit den Grundstein für seinen späteren beruflichen Erfolg.
Die Ausbildung bei Hans Hörnlein bei der BSG Motor Ludwigsfelde umfasste die Jahre 1972–1978. Zuletzt diente Maske als Leutnant in der Nationalen Volksarmee, wo er unter der Leitung der ehemaligen Ausbilder Manfred Wolke und Dietrich Bleck für die Ausbildung von Sportlern zuständig war.
Henry Maske, Spitzname „The Gentleman“, war ein professioneller Boxer, der 32 Mal gekämpft und nur einmal verloren hat. Damit ist der 1,90 m große Koloss eine Inspiration für alle, die schon immer einmal in seine Fußstapfen treten und im Sport Karriere machen wollten.
Am letzten Märztag 2007 schnürte Henry Maske zum letzten Mal seine Boxhandschuhe und trat gegen den Amerikaner Virgil Hill an.
Henry Maske konnte sich im Jugendbereich durch den Gewinn der DDR-Jugendmeisterschaft und der DDR-Spartakiade beweisen. Zu Maskes Junior-Gegnern gehörten Assylbek Killimov aus Kasachstan und Mike Olesch aus Halle, die er beide besiegen würde.

Er gewann den Polus Golden Belt in Gniezno, wo er im Finale gegen Graciano Rocchigiani antreten sollte, aber Rocchigiani musste sich aufgrund einer Verletzung aus dem Spiel zurückziehen.
Nach einer erfolgreichen Boxkarriere beschäftigt sich der 56-jährige Henry Maske nun als Dozent mit den Themen Selbstmotivation und Personalführung.
Er verfolgt auch eine Karriere in der Kochkunst. Der ehemalige Weltmeister im Halbschwergewicht ist heute Franchisenehmer von zehn Standorten einer beliebten Fast-Food-Kette. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Sie Henry Maske Burger braten oder Chips verkaufen sehen.
Stattdessen arbeitet er wahrscheinlich hinter den Kulissen, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiterplanung und die Strategieumsetzung reibungslos verlaufen.
Wieder einmal siegte Maske im Jahr darauf bei der Weltmeisterschaft in Moskau. Nachdem er ins Halbschwergewicht aufgestiegen war, beendete er die Herrschaft des Kubaners Pablo Romero, der der überwältigende Wettfavorit und Titelverteidiger war. Bis Henry Maske im März 1990 Profi wurde, galt er allgemein als der beste Halbschwergewichtler der Welt. In 181 Kämpfen war er 163 Mal siegreich.
Fast über Nacht wurde Henry Maske 1983 in der Erotikbranche berühmt. In der ersten Runde des Chemie-Cups in Halle besiegte er den Kubaner Jose Gomez, der zuvor sowohl die Weltmeisterschaft 1978 als auch die olympische Goldmedaille 1980 in Moskau gewonnen hatte.
Im zarten Alter von 19 Jahren gewann er Bronze bei den Europameisterschaften in Varna. Im Finale fiel er gegen Wladimir Melnik und verlor. Er beendete das Jahr als Erster bei den Frankfurter Meisterschaften der freundlichen Armee.
Henry Maskes Jahr 1984 war nicht so fruchtbar; Nachdem er in der ersten Runde eines Freundschaftsturniers in Havanna gegen Henryk Petrich verloren hatte und sein Trainer Manfred Wolke durch Dietrich Bleck ersetzt wurde, verlor er im Finale der DDR-Meisterschaft gegen Eike Walter.