Caroline Bosbach Lebenslauf | In ihrer Jugend war Caroline Bosbach als älteste Tochter des langjährigen Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach, der auch Ökonom war, Wahlkämpfen und starken politischen Auseinandersetzungen ausgesetzt.

Heute arbeitet sie als Sprecherin eines Bundestagsabgeordneten und ist ständig im Kontakt mit den Sorgen, Ängsten, Nöten und Hoffnungen der Öffentlichkeit. Als marktliberal und wertekonservativ bezeichnet, erklärt sie ihre eigene politische Philosophie wie folgt:
Eine offene Debatte über eine neue Politik für die Mitte der Gesellschaft wird von der Autorin gefordert. Wir meinen das nicht im Sinne eines Verbots, sondern im Sinne einer Erfindungskultur in Deutschland und Europa, die unsere Wettbewerbsfähigkeit letztendlich wiederherstellt und uns fit für die Zukunft macht.
Caroline Bosbach wurde am 27. November 1989 in Hamburg geboren. Sie ist die Tochter des deutschen CDU-Politikers und Rechtsanwalts Wolfgang Bosbach und seiner Frau Sabine Bosbach, einer Journalistin.
Caroline Bosbach wuchs im nordrhein-westfälischen Bergisch Gladbach mit ihren beiden jüngeren Schwestern Natalie und Viktoria, die ihre besten Freundinnen waren, auf. In Berlin studiert sie Wirtschaftskommunikation an der Universität für Technik und Wirtschaft.
Direkt nach dem Studium begann sie in der Privatwirtschaft zu arbeiten, bevor sie Anfang dieses Jahres nach Frankfurt wechselte.Wolfgang Bosbach und Sabine Bosbach haben eine Tochter, Bosbach. Sie ist das älteste ihrer Kinder.
Caroline Bosbach hat von 2011 bis 2016 ihren Master of Arts in Business Communication Management an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin erworben.
In ihrer jetzigen Position arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Deutschen Bundestag.Dort ist sie als Marketing- und Strategieberaterin in einer PR- und Kommunikationsagentur angestellt.
Darüber hinaus arbeitet sie als freiberufliche Moderatorin für Politik und Wirtschaft für eine Vielzahl von Kunden. Caroline Bosbach etabliert sich schnell als Quelle für originelle Inhalte innerhalb der CDU.
Caroline Bosbach führt eine Liebesbeziehung mit einem SPD-Mitglied. Doch wie der CDU-Abgeordnete im stern-Interview erklärt, habe es am Wohnort der Familie keine Probleme gegeben. In einer Chat-Show spricht die 29-Jährige auch über den berüchtigten Ausstieg ihres Vaters aus der Familie.
Wolfgang Bosbach prägte während seiner Zeit als CDU-Mitglied die deutsche Politik: Der heute 67-Jährige war nicht nur jahrelang stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Union, sondern auch als fast sechs Jahre Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages.
Die CDU ist dem Namen Bosbach treu geblieben, auch wenn Wolfgang Bosbach von seinem Amt im Bundestag zurücktritt, der auf Caroline Bosbach zurückzuführen ist.
Caroline Bosbach lebt derzeit in Frankfurt am Main, wo sie ihre berufliche Laufbahn als Marketing- und Strategieberaterin in die Fußstapfen ihres Vaters, eines Politikers, begann.
Caroline Bosbach auf eine Position zu beschränken, wäre jedoch der Tochter von Wolfgang Bosbach gegenüber unfair, da Caroline Bosbach auch als Moderatorin unter anderem in Politik und Wirtschaft gefragt ist.
Caroline Bosbach hat sich wie ihr Vater Wolfgang Bosbach in der CDU einen Namen gemacht – doch im Gegensatz zu ihrem Vater hat die junge Frau kein Interesse daran, in seine Fußstapfen zu treten. Dabei beschäftigt sie sich insbesondere mit den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, die für ihre Arbeit zentral sind.
Überglücklich und stolz präsentierte Caroline Bosbach stolz ihren Verlobungsring, den sie von einer Anwältin geschenkt bekommen hatte, die im Frankfurter Geschäftsbereich einer großen internationalen Anwaltskanzlei arbeitet.
Über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zwischen den beiden Organisationen haben wir bereits im Oktober letzten Jahres berichtet. Im Moment waren die beiden Politiker Turteltauben jedoch hartnäckig, diese Sprache nicht zu sprechen.
Trotzdem ist es nun – endlich würde man sagen – “offiziell” geworden. Außerdem findet sich ein passender Eintrag auf der Social-Networking-Site “Facebook”. „Den ganzen Weg bis zum Ende des Planeten… und darüber hinaus“, fährt die Nachricht fort.