
Ron Glaser Todesursache | Ron Glaser, ein Elvis-Dolmetscher, ist verstorben. Seine Familie gab dies am 8. Januar, dem Geburtstag von Elvis Presley, auf Facebook bekannt. Zum Geburtstag des “King of Rock ‘n’ Roll” trat der Musiker mit seiner neuen Band “Ron Glaser and The King’s Men” zum Geburtstag des “King of Rock ‘n’ Roll” auf.
Glaser war seit 2018 in Krems ansässig und galt weithin als die beste Elvis-Interpretation der Welt. Mit sieben Jahren begann er, den „König“ zu imitieren und gewann den ersten Platz beim European Elvis Contest in Bad Nauheim.
Er lebt jetzt in Deutschland. Er war auch Ehrenbürger von Elvis’ Heimatstadt Tupelo, Mississippi, und war im Besitz des “Goldenen Stadtschlüssels” der Stadt, der an seine Verbindung mit der Stadt erinnerte.
Das war das Erfolgsgeheimnis der dynamischen Sängerin, die Elvis zum Leben erweckte und ganz Österreich inspirierte. Laut dem Elvis-Imitator “war ich ein ganz normaler 5-jähriger Junge, als mich der König plötzlich wie vom Blitz getroffen hat.”
Er eroberte den gesamten europäischen Kontinent im Sturm und demonstrierte immer wieder aufs Neue, was in ihm als Künstler und Imitator auf höchstem Niveau steckt.
Neben fantastischen Shows und einzigartigen Initiativen fesselte Ron sein Publikum mit einer Stimme, die nur vom “King of Rock n’ Roll” zu hören war. Er war der Ex-Mann der 2011 verstorbenen Sängerin und Kabarettistin Ingrid Diem.
Während seiner Melker Musikrevue-Auftritte von 2011 bis 2015 entdeckte der Musiker seine Leidenschaft für die Wachau und verliebte sich in die Region. 2018 zog er aus persönlichen Gründen nach Krems, Österreich.
Elvis Presley feierte 2020 vor zweimal vollem Haus im Haus der Regionen das Österreich-Debüt seines Programms “The other side of Elvis”, in dem er und Chris Fillmore den “König” von einer weniger bekannten Seite zeigten , vor einem ausverkauften Haus im Haus der Regionen im Jahr 2020 zweimal.
Laut Facebook-Post seines Bruders Sascha Glaser vom 11. Dezember befand sich der 1984 in Wien geborene Glaser bereits im Dezember in ärztlicher Behandlung im Krankenhaus. “Er fällt auf unbestimmte Zeit aus”, schrieb Sascha Glaser.
Am 8. Januar veröffentlichte Sascha den Namen von Glaser und den Namen seiner Familie auf Facebook und verkündete damit die tragische Nachricht vom Tod des Musikers.
Glaser wurde zum Ehrenbürger von Tupelo, Mississippi, ernannt, der Heimatstadt von Elvis Presley und wo er geboren wurde. In einem im vergangenen Jahr veröffentlichten Interview mit dem Kurier beschrieb er die Situation so, als ob Elvis gesagt hätte: Ich wähle den Glaser und gebe ihm meine Stimme.
2019 traten die Kremser erstmals in Tupelo, Mississippi, während des Elvis Festivals auf.Sascha Glaser, der Bruder des Künstlers, bestätigte heute Morgen, dass der reinrassige Musiker am 30. Dezember im Alter von 37 Jahren verstorben ist. Die Fangemeinde ist von den Ereignissen schwer betroffen und schockiert.
Die genaue Ursache für das vorzeitige Ableben des erfolgreichen Künstlers ist bis heute ein Rätsel. Er war dagegen schon am Vortag im Krankenhaus gewesen. Es wird vermutet, dass er an den Folgen von Krebs gestorben ist.
Ron Glaser war nicht nur einer der erfolgreichsten Elvis-Imitatoren in Europa, er war auch selbst ein glühender Anhänger des King of Rock ‘n’ Roll. Während Ron am 30. Dezember starb, wurde die tragische Nachricht erst am 8. Januar, dem Todestag des Königs, veröffentlicht.
Den “Ridin Dudes”, die früher häufig mit Glaser auftraten, vertrauen die Musiker wie vielen anderen auch. Rene Grohs fügt hinzu, dass er in dieser Situation “einen wahren Kumpel verloren” habe.
Musikalisch haben sie sich vor etwas mehr als einem Jahr aufgelöst. Während Ron Glaser komplett auf Elvis angewiesen war, wollen die Jungs mit immer mehr eigenem Material die Charts erobern.
