Anna Sorokin Eltern

Anna Sorokin Eltern
Anna Sorokin Eltern

Anna Sorokin Eltern | Anna Sorokin ist eine Betrügerin deutsch-russischer Abstammung, die eine Zeit lang in der oberen Schicht der New Yorker Gesellschaft lebte.

Über einen längeren Zeitraum – von 2013 bis August 2017 – täuschte sie als Mitglied der Manhattaner High Society Hotels, Geschäftsfreunde, Banken und vermeintliche Freunde um insgesamt 275.000 US-Dollar. Sie wurde 2019 wegen Täuschung angeklagt und des Vorwurfs für schuldig befunden.

Sorokin, ob mit Absicht oder nicht, diente der zeitgenössischen Gesellschaft als Spiegel. In der Gegenwart von allem, was hell leuchtet, ist es natürlich, etwas weniger genau auf das zu schauen, was sich dahinter verbirgt.

Infolgedessen konnte die junge Frau jahrelang ein Spiel spielen, während sie Markenhandtaschen und teure Kleider trug, um sich zu tarnen. Sie basiert auf der Studie der Journalistin Jessica Pressler, die in der Fernsehserie „Inventing Anna“ die Rolle der Vivian Kent spielte.

Nach der Veröffentlichung ihres Artikels reist Kent nach Deutschland, um Fakten über Annas Jugend zu sammeln.Eine Reihe von Stereotypen über kleine deutsche Dörfer sowie Vorurteile gegen die russische Einwanderung ziehen sich durch die Geschichte.

Und es zeigt deutlich, dass Sorokin nicht mit dem Glanz und Glamour aufgewachsen ist, den sie in ihren Zwanzigern trug, wie sie behauptet.

Deutschland hat eine neue Berühmtheit, mit der es sich rühmen kann! Infolge der Netflix-Serie Inventing Anna ist die falsche Erbin Anna Sorokin in aller Munde, die im deutschen Dorf Eschweiler aufgewachsen ist und von ihrem Vater aufgezogen wurde. Ihre Eltern hingegen sind inzwischen umgezogen.

Wer Mitglieder der New Yorker Oberschicht um mehrere Millionen Dollar stehlen kann, muss über ein breites Spektrum an Fähigkeiten verfügen.

Anna Sorokin, auch bekannt als Anna Delvey, wurde 2019 wegen Betrugs festgenommen und nach einem Schuldspruch zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. In der Zwischenzeit verkaufte sie die Rechte an ihrer Lebensgeschichte für atemberaubende 320.000 US-Dollar an Netflix, was sie zur reichsten Frau der Welt machte.

Laut Sorokin gab sie in einem Magazininterview zu, dass sie Fehler gemacht hatte, sagte aber: „Aber das schmälert nicht die hundert Dinge, die ich richtig gemacht habe.“

Anna Sorokin Eltern

Nachdem sie 62.000 Dollar an Sorokin verloren hatte, schrieb die Redakteurin Rachel Williams das Buch My Friend Anna: The True Story of the Fake Heires Who Conned Me and Half of New York City, über Sorokin, das im Juli 2019 veröffentlicht wurde und hat ist seit September 2019 in einer deutschen Version verfügbar.

Nachdem die New York Post zunächst darum gebeten hatte, nur ein paar Tage zu bleiben, berichtete die New York Post am 23. Juli 2018, dass Anna Sorokin möglicherweise vier Monate im SoHo-Loft verbracht hat, das dem verurteilten Fyre-Festival-Promoter Billy McFarland gehört, nachdem sie ursprünglich nur um einen Aufenthalt gebeten hatte ein paar Tage.

Eine Geschichte über Sorokins Identitätswechsel wurde von der New York Times-Journalistin Ginia Bellafante geschrieben, die erklärte, dass Sorokins Strafverfolgung und Verurteilung ein Beispiel dafür seien, dass Frauen für Wirtschaftsverbrechen härter bestraft werden als Männer.

Im Podcast Fake Heiress haben die BBC-Journalistin Vicky Baker und die Dramatikerin und Drehbuchautorin Chloe Moss Sorokins Geschichte in ihren eigenen Worten nachgebaut.

Das sechsteilige Dokudrama zeichnet ihren Aufstieg und Niedergang anhand von Gerichtsakten, Nachrichten und Interviews mit den direkt Betroffenen nach.

Laut Guardian gehört Sorokin zu sozialen Kreisen, die ihren Alltag optimieren, um ihre eigenen Social-Media-Auftritte aufrechtzuerhalten – und der Artikel endet mit den Worten: „Von der falschen Erbin bis zu Donald Trump leben wir in einer Ära von der Betrug.”

Im Februar 2022 veröffentlichte Netflix Inventing Anna, eine Filmadaption von Sorokins Imitation, in einem Miniserienformat, das aus dem Roman adaptiert wurde.

Zwischen 2013 und 2017 war Anna Sorokin als Anna Delvey bekannt und führte einen Jet-Set-Lebensstil in der oberen Gesellschaft von New York.

Obwohl sie kein eigenes Geld hatte, war sie es, die den Mythos verbreitete, dass sie eine wohlhabende deutsche Erbin sei, die eines Tages 60 Millionen Dollar von ihrem Vater erben würde – und dass sie bereits auf dem Weg an die Spitze sei der Haufen. Mode, Partys, Reisen und Anna Delvey werden alle in einem Satz zusammengeworfen.

Sie hatte 275.000 Dollar genommen und sogar enge Freunde um Zehntausende von Dollar betrogen, als ihre fiktive Identität entdeckt wurde. Ursprünglich im Oktober 2017 inhaftiert, verbrachte Anna Sorokin die nächsten zwei Jahre in Untersuchungshaft, bis sie im Mai 2019 zu vier bis zwölf Jahren Gefängnis verurteilt wurde.

Anna Sorokin wurde im Februar 2021 nach 20 Monaten guter Führung aus der Haft entlassen; die Inhaftierung wurde berücksichtigt.

Während ihrer Inhaftierung unterzeichnete sie einen Vertrag mit Netflix für eine lebensechte Serie. Die Gebühr von 320.000 Dollar, die sie für „Inventing Anna“ erhielt, wurde verwendet, um ihre ausstehenden Schulden zu begleichen.

Anna Sorokin Eltern
Anna Sorokin Eltern

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top