
Dr Adrian Marinescu Biografie | Um in der Folge der “Marius Tucă Show” am Mittwoch zu erscheinen, wurde Dr. Adrian Marinescu, Hausarzt am Nationalen Institut für Infektionskrankheiten “Matei Balş”, von Moderator Marius Tucă eingeladen.
Dr. Adrian Marinescu sagte in der “Marius Tucă Show”: Im Herbst wird es eine zweite Coronavirus-Welle geben, wenn auch von geringerer Stärke. Obwohl die Erholungsphase länger sein wird als die der Pandemie.
Als Reaktion auf den dringenden Bedarf an richtigen und genauen Informationen, der in Krisenzeiten wie der COVID-19-Problematik besonders intensiv ist, wurde ein Rahmen geschaffen, in dem rumänische Fachärzte an die Spitze treten und kompetent beraten können.
Dr. Adrian Marinescu vom Institut für Infektionskrankheiten “Matei Balș”, der sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert hat, ist heute eine der bekanntesten Persönlichkeiten auf diesem Gebiet.
Trotz des Bombardements des Fernsehens und der Notwendigkeit, fachliche Erklärungen und Empfehlungen abzugeben, gelang es dem Arzt, eine möglichst ausgewogene Medienpräsenz aufrechtzuerhalten.
Ein großer Vorteil scheint die Haltung des ansteckenden Patienten während der Interviews zu sein, die zusätzlich zur Berufserfahrung zu sein scheint.
Doktor Adrian Marinescu schafft es, durch seine Auftritte im Raum, der in der allgemeinen Hysterie, in der wir leben, ungewöhnlich ruhig ist, Frieden in den Raum zu bringen. Er tut dies mit einem selbstbewussten, aber entspannten Ton und mit einem Lächeln, das den Betrachter / Hörer entspannt das alles entspricht der Zeit.
Als Absolvent des College “St. Sava” in Bukarest studierte Adrian Marinescu Medizin und Pharmazie an der Carol Davila Fakultät für Medizin und Pharmazie in Bukarest, wo er seinen Abschluss erhielt.
Schon kurz nach seinem College-Abschluss knüpfte er den ersten Kontakt mit dem Institut “Matei Balș”, das mehr als ein Jahrzehnt her ist. Er wählte den Bereich Infektionskrankheiten und absolvierte seine Assistenzzeit am Matei Balş Hospital, wo er auch die Titel eines Facharztes und später Chefarztes erhielt, die er heute beide innehat.
Derzeit promoviert er an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, wo er 2019 seinen Abschluss machen wird.Der seit fast vier Jahren verheiratete Spezialist für Infektionskrankheiten scheint in seinem Privatleben ebenso gelassen zu sein.
Die Frau von Dr. Adrian Marinescu, Ema, beschrieb kürzlich die turbulenten Tage der Karriere ihres Mannes auf einer Social-Media-Plattform wie folgt: „Diese Zeit ist wirklich eine Herausforderung, besonders für ihn! Er ist jedoch der entspannteste und optimistischste Mensch, den ich je kennengelernt habe in meinem Leben “Wir werden darüber hinwegkommen, du wirst dich beruhigen und ich bin total verrückt!”
Adrian Marinescu, der medizinische Direktor des Instituts “Matei Balş”, sagte gegenüber AGERPRES, dass er im kommenden Monat mit einer großen Anzahl von Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus rechnet und dass es daher eine große Anzahl von Patienten geben wird die einen Krankenhausaufenthalt benötigen.
Zumindest vorerst hat sich die Zahl der Krankenhäuser im COVID-Kreis nicht erhöht; wir reden hier über Rumänien.“ Dadurch wird das Thema immer schwieriger.
Ich meine das Institut „Matei Balş“, aber ich meine auch die anderen wenigen Krankenhäuser in der Umgebung Aufgrund der hohen Infektionszahlen werden sowohl für Behandlungs- als auch für Nichttherapiepatienten Betten benötigt Gegenteil”, erklärte der Arzt am Freitag.
Er sagte, dass die dritte Welle der Pandemie “Vorteile” habe, darunter vor allem das Impfprogramm, die Erfahrungen der Regierung, der Öffentlichkeit, aber auch der Mediziner.
