
Martina Lechner Verheiratet | Martina Lechner war eine ehemalige österreichische Skirennläuferin, die im Weltcup antrat. Als Martina Lechner bei der Juniorenweltmeisterschaft 1997 in Schladming in der Kombination an den Start ging, belegte sie den zweiten Platz.
1998 nahm sie an den Junioren-Weltmeisterschaften in Megève teil, wo sie sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G Goldmedaillen gewann. Von 1995 bis 2005 startete sie im Europacup, gewann drei Rennen und belegte fünf Mal die zweite und dritte Position in der Gesamtwertung.
In der Saison 1999/2000 wurde sie Zweite in der Gesamtwertung und Dritte in der Riesenslalomwertung, in der Saison 2002/03 belegte sie den ersten Platz in der Super-G-Wertung.
Martina Lechner wird zukünftig als erste Ansprechpartnerin für die Region Oberösterreich fungieren.ST. MARGARETENKIRCHE IM LUNGAU Das Salzburger Unternehmen Samson Druck mit Hauptsitz in St. Margarethen im Lungau hat sein Vertriebsteam erweitert.
Martina Lechner übernimmt die neue Ansprechpartnerin für die Region Oberösterreich. Lechner ist nicht nur 49 Jahre alt, sondern in Wien geboren und lebt derzeit in Oberösterreich, so Samson Druck.
Am 15. Januar 2000 gab sie ihr Weltcup-Debüt in Zauchensee, Österreich, wo sie den Wettbewerb gewann. Ihr bestes Ergebnis erzielte sie beim Super-G von Lake Louise im Dezember 2003, als sie den sechsten Gesamtrang belegte. Martina Lechner gewann 2002 als erste Österreicherin den Titel im Riesenslalom.
Lechners sportliche Laufbahn endete 2005, in dieser Zeit war sie auch Mitglied des Heeressportzentrums des Österreichischen Bundesheeres. Als Co-Kommentatorin bei WM-Veranstaltungen für Eurosport ist sie derzeit in dieser Funktion für das Netzwerk tätig.
Nach ihrer Ausbildung als außerordentliche Studentin an der Performing Arts Vienna setzte Martina Lechner ihr Studium im Bereich Musikalisches Unterhaltungstheater an der MUK Wien fort, wo sie einen Bachelor of Arts mit Auszeichnung abschloss.
Bereits während ihrer Ausbildung war sie auf diversen Bühnen in Wien und Umgebung zu sehen. Zweifache Hauptpreisträgerin des FIDELIO-Wettbewerbs in der Kategorie Interpretation, Publikumsliebling beim MUT-Wettbewerb in Klagenfurt und Finalistin beim LEVAY-Gesangswettbewerb in Sobotica, Serbien, während ihres Studiums.
Sie wurde in der Steiermark geboren und trat mit verschiedenen Programmen im Wiener Konzerthaus „Wean Hean“ sowie als Duettpartnerin in Maya Hakvoorts Performance-Zyklus „Mayas Musical Life“ auf.
Ein Meisterkurs mit dem Broadway-Komponisten Jason Robert Brown im Jahr 2011 führte dazu, dass sie von Stage Entertainment unter Vertrag genommen wurde, wo sie in Shows wie SISTER ACT und MAMMA MIA auftrat, wo sie die Rolle der Sophie spielte.
Nach der Rolle der Crizzie in HAIR am Staatstheater Darmstadt ging sie mit Espen Nowackis MUSICAL MOMENTS auf Tournee, die sie durch ganz Deutschland führte.
In der Spielzeit 2015/16 war sie als Maria in WESTSIDE STORY am Theater Wuppertal besetzt, in der Spielzeit 2016/17 war sie als C.Jane in Disneys Musical TARZAN am Stage Metronom Theater in Oberhausen zu sehen.
Als Mitglied der MUSICAL PEOPLE, einem konzertanten Zusammenschluss fantastischer Musiker aus den Orchestergräben der bekanntesten STAGE ENTERTAINMENT Häuser, und immer wieder neuen und spannenden Stimmkombinationen, tritt Martina mit den bekanntesten Musicaldarstellern im deutschsprachigen Raum auf abwechslungsreiche Shows und Konzerte.
Es folgte die Freilichtbühne Schwäbisch Hall, die als eines der wenigen Sommerfestspiele unter Einhaltung eines tadellosen Hygienekonzepts ihre Pforten für Besucher öffnete.
Martina wurde als Silvia in Marivaux’ SPIEL VON LIEBE UND ZFALL gecastet, das im Sommer 2021 neu aufgelegt und im Sommer 2021 erneut aufgeführt wird.
Ihr nächster Auftritt wird als Cover Glinda in der deutschen Neufassung von WICKED im Neue Flora Theater in Hamburg sein, die im Herbst 2021 Premiere haben wird.
